Umgang bei 500 km Entfernung - Erfahrungen gesucht

  • Nunja, so hin und wieder habe ich daran gedacht.
    Aber das ist ja eh noch nicht aktuell und ich kann auch in den nächsten Jahren nicht umziehen wegen der Kinder und hier ist eh kein Dauerhafter Platz für einen Mann. Und wenn ich in 2 Jahren oder später mal einen kenenlerne, dann kann der eh nicht gleich bei mit einziehen, dann vergehen also noch mal 2 Jahre und wer weiß was für ne Frau mein Mann dann hat.
    Vielleicht will und darf er die Kinder nicht sooft sehen oder oder oder...
    Mein neuer LP weiß von vornherein worauf er sich einlässt.... und najaal schaun ...
    Ich weis eh nicht wo ich einen neuen Mann herbekommen soll ;-)


    LG Anja

  • Unsere Entfernung war/ist etwas deftiger als eure, daher kam nur ein Wechselmodell in Frage. In der Vorschulzeit haben wir alle 3-4 Monate gewechselt, ich bin jedes Mal mitgezogen, aber dort hat sie bei Papa gelebt. In der Grundschulzeit sind wir dann 1-2x pro Jahr für 4-6 Wochen geflogen, sie bekam Unterrichtsmaterial aus der Schule mit; Papa kam in den Sommer-oder Herbstferien, wohnte bei meinen Eltern und war mit ihr dann hier in Europa im Urlaub. Jetzt ist sie für eineinhalb Jahre bei ihm (bis Ende 6. Klasse), kam in ihren Sommerferien erstmals allein zu Besuch geflogen und wird mich in unserem Sommer zum zweiten Mal besuchen. Zwischendurch haben Tochter und Vater bzw nun sie und ich viel geskyped und per email Kontakt. Wenn beide wollen, geht vieles!
    Lg smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam