keinen Bock mehr immer alles alleine zu machen

  • Ich kann bald nicht mehr.Für andere bin ich immer da,aber wenn es mir wie jetzt geht bin ich immer alleine.
    Habe heute nur aufgeräumt bin ja ganz froh dass jetzt auch hinter mir zu haben,aber ich bin so aufgebracht. :nudelholz
    Mir geht alles auf den Nerv.Mein Chef rief noch an und meinte sie wissen ja dass die Gruppe morgen um 9 Uhr da ist:jetzt muss ich in einer stunde alles schaffen,obwohl ich zwei stunden dafür brauche.Verdammt aber auch. :wuetend
    Bei meinen Kids muß ich alles doppelt und dreifach sagen.Es nervt sowas. :heul
    Und am meisten nervt mich es alleine zu sein.Keiner da wo einen jetzt mal in den Arm nimmt,für mich da wäre :flenn
    Naja werde mir mal ein Bad einlassen damit ich mal wieder runter komme
    Liebe Grüße Steffi

  • Geht mir auch oft so. Vor allen an den Tagen, an denen ich eigentlich nur Taxi bin. Da wäre es manchmal toll, einen Partner zu haben, der ein Kind betreut oder den Haushalt ein wenig schmeißt oder einkaufen geht.
    Oder einmal nach Hause kommen und jemand hat was schönes gekocht und ein Glas Rotwein steht für mich bereit.
    Statt dessen haben die Kids wieder die Bude auf den Kopp gestellt, das Sofa und den Teppich mit Crackern oder Chips vollgekrümelt, die Klamotten liegen rum und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. :wand

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Jajaja...das habe ich auch vor etwa einer Stunde gedacht!
    Hatte mir bei Ebay neuen Schrank ersteigert . Sieht aus wir nue aber leider ohne Aufbauanleitung! ich habe über 3 std. gebraucht bis er aufgebuat war. "Nur die Türen müssen noch rein" dachte ich!
    Tja dann ahbe ich versucht diesen riesigen Schrank aufzustellen(lag ja noch auf der Seite) Toll....ich hebe also mit all meiner Kraft diesen Schrank an, mein Rücken schmerzt...und hoch....tja und dann bemerke ich dass ich ihn nicht aufstellen kann weil meine Decke oben zu niedrig ist! Hätte echt heulen können...


    Tja hätt ich nen Mann an meiern Seite der hätte den Schrank schräge aufgestellt! ich habe alleine aber leider die Kraft nicht dazu!


    Mann dabei war ich soooooooo glücklich und stolz dass ich den Schrank aufgebaut habe! GANZ ALLEINE! Letztes jahr habe ich mir von Freunden zeigen lassen wie ich Laminat verlege! Den Flur habe ich dann am Ende ganz alleine verlegt udn ich war sehr stolz auf mich! :brille


    Aber das mit dem schrank ärgert mich echt total! Vor allem aber IMMER die gesamte Verantwortung übernehmen zu müssen! ich würde gerne mal was abgeben davon aber bin ja nur ich da!
    :bet Bitte bitte schick mir einen Mann vom Mond! :lach :lach

  • Hallo Napalu,
    einen Mann vom Mond? :rolleyes: :lgh
    Na,der wird Dir bestimmt keine Hilfe sein :lgh.Da Er ja vom Mond kommt :lgh :lgh
    Ja,es ist manchmal nicht ganz einfach :frag
    Lg Petkay

  • :Hm stimmt einen mann vom Mond könnte ich öfters auch mal gebrauchen , wenn ich feststelle irgendwie haben wir mal wieder nicht das richige Werkzeug hier........... :crazy :rolleyes:
    Aber zum Glück wozu hat man Freunde............ :daumen :daumen

  • Ja es ist schon verrückt,aber ich muß sagen dass was wir alleine geschafft haben,dafür können wir total stolz auf uns sein. :tanz
    Es ist nicht einfach,habe vor zwei monaten jemand kennegelernt und es hat total gefunkt,aber 80 km können dann doch viel sein,dadurch dass er beruflich viel im ausland unterwegs ist.Und wenn er zuhause ist privat viel zu tun hat. :(
    Naja gestern schrieb er mir,dass wohl unter diesen Umständen eine feste Beziehung wohl keinen Sinn hat.Er hat nun Angst,dabei finde ich wir haben doch zeit müssen nix überstürzen und sagte auch ich laufe ihm nicht weg :lach
    Tja so werde ich noch weiter meine Frau stehen,den Kindern so gut es geht eine fröhliche Mutter sein,die Sonne genießen und feste dran denken das irgendwann der Mann vor mir steht,der uns so nimmt wie wir sind.
    Danke auch für Eure Antworten es ist beruhigend zu wissen dass ich nicht alleine mit diesen Gefühlen da stehe.
    Liebe Grüße Steffi :sonne

  • Ich weiß genau wie du dich fühlst.
    :knuddel
    Alle bekommen immer hilfe oder auch ich bin für alle da.Egal wann und wie.Aber jetzt geht es mir mal nicht so gut ist keiner da.
    Da frag ich mich was das soll.
    Die Kinder sind seit der Trennung echt zum Kotzen(sorry das ich das sagen muss)die sind sich echt nur am streiten schreien hier ausdrücke rum und zum guten schluß wird dann immer aufeinander eingehauen.
    Ich verstehe die nicht.Ist das ihre art damit fertig zu werden.Ich kann es nicht mehr hören.
    Und hören was ist das.Wenn ich was sage wird es nicht gemacht erst dann wenn ich wieder lauter werde.Wir sind jetzt auch in einer Mietswohnung gezogen und die verstehen nicht das die hier ruhger sein müssen.Wir hatten vorher ein Haus da haben die richtig rumgetobt können die jetzt nicht mehr.Ich weiß nicht was ich machen soll.



    Ich habe wirklich keine Lust mehr.Das wird mir wirklich zu viel.
    LG Melanie

  • :engelHallo kann dich so gut verstehen. mir gehts auch oft so, da versuchst du was hinzukriegen,auch ohne mann, hängst dich total rein und am ende merke ich dann, ich bin einfach zuuuu dooooof.
    an manchen tagen könnte ich nurnoch alles hinschmeissen. ich mach sauber, nach 10 min wieder saustall. egal was ich sage, meine kinder
    interessiert das gar nicht. ich glaub mir könnte der linke fuss weghängen.das wär denen egal. hauptsache mutter macht und tut
    und am ende heißt es: beim papa ist es viiiieeeell schöner. danke.

  • naja,


    nur um euch zu beruhigen ...


    auch ich habe schon Schränke aufgebaut,
    Anleitung,
    naja rein schauen und drauf losschrauebn ...
    am Ende dann Türen und gemerkt ... upss...
    da psste dann was nicht, also die hälfte wieder aus einander und neu zusammen setzen ... man hat ja sonstz nix zu tun


    also das is mir halt schon passiert und das trotz der Tatsache das ich nen Mann bin ...



    Alle di ees brauchen an die Schulter hol,
    drücken und Knuddeln :knuddel

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Wenn meine Jungs spinnen und maulen, dass es ja so langweilig wäre und ich mit ihnen was unternehmen solle, sag ich schon mal, dass sich ihre Klamotten sicherlich nebenbei waschen, ihr Zimmer sich alleine aufräumt und das Essen von selber auf den Herd springt... :D


    Und wer bei uns das Waschbecken mit Zahnpasta vollschmiert, muss es auch putzen...zur Not steh ich daneben :nudelholz


    Wer mault, darf zum Papa ziehen...es reicht, das anzubieten...das wollen BEIDE nicht... :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • :Hm soll ich mir nun was darauf einbilden dass ich es ganz alleine geschafft habe..ganz ohne Aufbauanleitung? :kicher :Hm:lach


    Ne aber mal ehrlich das Zusammenbauen war ja halb so schlimm aber das Aufstellen! ES war verdammt schwer und es war vor zwei Tagen! habe Heute noch Rückenschmerzen ...



    Sowas geht doch zu zweit viel lockerer von der Hand :klimper

  • nun, ich weiß ja nicht, ob das den Geplagten hier weiterhilft,
    aber ich kenne das Alles zugenüge ...
    was heißt das für uns?
    Mädels werden nicht mit 'nem Putzlappen in der Hand geboren und Jungens nicht mit einem Schraubenzieher.


    Mein Vater hat darauf geachtet, dass ich auch das HAndwerkliche mitbekomme. .... und wirklich: man kann es IMMER noch lernen.
    Seid wirklich stolz darauf, wenn der erste Schrank steht, die Tapete hängenbleibt und der Stecker funktioniert!
    Also achte ich bei meinen Jungs darauf, dass sie nicht nur die Regale zusammenschrauben können, sondern auch eine Spülmaschine einräumen oder Fenster putzen: - weder Männlein noch Weiblein ist bisher an Tätigkeiten gestorben, die man tradionsgemäß Geschlechtern zuteilt.


    Haut rein! Es klappt ...und wenn man mal zwei Hände mehr benötigt, dann kann ja immer noch ein starker Mann aus der Nachbarschaft helfen...oder anfasswütige Freundinnen.

  • Richtig Elina :daumen


    Und vor allem lasst euch nicht durch einen wie meinen Bruder verunsichern, der mir - im Scherz - gerne sagt, dass ich zwei linke Hände mit 10 Daumen habe und die Tapeten längs und nicht quer zu kleben seien... :lach


    Auf Ideen kommen manche Männer... :lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Richtig Elina :daumen


    Und vor allem lasst euch nicht durch einen wie meinen Bruder verunsichern, der mir - im Scherz - gerne sagt, dass ich zwei linke Hände mit 10 Daumen habe und die Tapeten längs und nicht quer zu kleben seien... :lach


    Auf Ideen kommen manche Männer... :lgh


    der spruch is nu aber schon ziemlich genial :-)


    aber mal im Ernst,
    jungs können genauso gut die Wäsche machen wi eRegaleschrauben,
    man muss denke ich nur früh genug mit anfangen und ebend keine "Geschlechtertrennung" leben und alle alles amchen lassen.
    Wenn das Kind feststellt das es etwas nicht kann, kann man helfen oder es wird von 2en zusammen gemacht wenn es vom Gewicht her etwas zu viel ist, aber der kindliche Ehrgeuiz das "erledigen" fordert :-)

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • noch was zum Erledigen des Alltäglichen wie auch des Besonderen.
    ...
    sicherlich ist es nicht einfach, den Kindern in der Erziehung zu vermitteln, dass alle irgendwo mitanpacken. Auch meine murren heute noch. (zweimal 12, einmal 15). Wie das mit Mädels und der "Ich-pack-mit-an"-Haltung aussieht, weiß ich nicht, da ich nur Jungs habe.
    Als es damit losging, dass man beim Einkaufen nicht nur ein Eis bekam, sondern dass man auch mal den Einkaufswagen wegbringt o.ä., ging das Gemurre schon los.
    Aber da hilft nur Konsequenz. Nicht schlagen oder Schläge androhen (.. in der Wut habe ich natürlich gesagt: "ich schlag gleich dazwischen, dann fliegt der Einkauf quer durchs Gelände!"), sondern verdeutlichen, was es heißt, dass es ein Gemeinsames gibt. Und dass man nicht gleich den Jugendschutzbund bemühen muss oder Amnesty Internationel, wenn es gilt, eine Einkaufstüte die Treppe hochzutragen. Taten sprechen lassen - Diverse Dinge , die den Kindern zugeteilt sind, in entsprechende Tüten verpacken und im Hauseingang stehen lassen. Die Tüte bleibt nicht lange da: "Wo sind denn die neuen Socken für mich ?" -.--"Unten noch, du wolltest ja nicht mitanfassen"...
    Man lernt schnell, dass die Milch für alle ist oder das Brot. Heute räumt hier jeder nach dem Großeinkauf ein und jeder weiß, wo die Dinge hingehören.
    So gibt es auch keine Verzweiflung, wenn das Toilettenpapier fehlt: der Bruder weiß, wo es im Ablageraum steht und kann es dem BRuder reichen ...usw. usw.
    Ich will das Antrainieren des Alltäglichen nicht verharmlosen. jaa, das hat gedauert und mich manche Zornesfalte auf der Stirn wachsen lassen. Aber es hat sich gelohnt.
    Gestern hat der GRoße ein neues Bett bekommen. Da haben Mutter und er gemeinsam das alte Ding auseinandergeschraubt, mit Witzeleine den Schweiß weggewischt. Auch der Umgang mit dem Putzlappen ist für den GRoßen etwas Normales - während Mutter derweil schon mal neue Laken holt. IN der Zwischenzeit haben uns die Zwillis was zu Trinken gebracht oder mal die Spülmaschine ausgeräumt.
    Und das Ende vom Lied ? Zusammen geht vieles schneller. Wir hatten danach Zeit füreinander und alle pusteten : "man was für ne Hitze! .... Wollen wir uns den eis holen!"----------ja klar, denn sie hatten es sich verdient ..und Mutter auch!.. :strahlen

  • :Hm also mein Sohn wird im Sep 3 und hilft mir auch schon :daumen,ich sage zum beispiel komm wir hängen die Wäsche auf,da geht er gerne mit mir mit und gibt mir die Wäsche,oder Srtaubsaugen tut er auch schon in seinem Zimmer und das alles freiwillig weils ihm Spass macht,wenn man die Kinder an allen teilhaben lässt und ihnen Zeigt wie man was macht dann haben die es auch einfacher später wenn sie ne eigene Wohnung haben,egal ob Junge oder Mädchen sollte man sie darauf Vorbereiten wie es geht mit Hauhalt und handwerken!

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    :Hm also mein Sohn wird im Sep 3 und hilft mir auch schon :daumen,ich sage zum beispiel komm wir hängen die Wäsche auf,da geht er gerne mit mir mit und gibt mir die Wäsche,oder Srtaubsaugen tut er auch schon in seinem Zimmer und das alles freiwillig weils ihm Spass macht,wenn man die Kinder an allen teilhaben lässt und ihnen Zeigt wie man was macht dann haben die es auch einfacher später wenn sie ne eigene Wohnung haben,egal ob Junge oder Mädchen sollte man sie darauf Vorbereiten wie es geht mit Hauhalt und handwerken!


    Mein Sohn wird im Oktober 4 und auch er hilft mit großer Begeisterung! Manchmal macht es mir zwar doppelt so viel Arbeit weil er zb.
    beim Wischen sein Tuch nicht richtig auswringt und somit der ganze Boden Pitsch nass wird...aber das nehme ich in Kauf...will ihm ja das Helfen nicht vermiesen indem ich ihn tadel wenn er hilft!


    Aber irgendwie habe ich die starke Befürchtung dass er schon sehr bald auch ohne Tadel keine Lust mehr haben wird! :Hm So ist das wenn die Kiddies älter werden. Ich habe damals jegliche Hausarbeit zu hause vermieden und deswegen unheimlich oft Streit mit meiner Ae-Mutter bekam. Heute hasse ich zwra immer noch die husarbeit aber watt mutt datt mutt wie man im Norden so schön sagt! ;)

  • Also meine zwei Großen (J 16,M 13) helfen sehr viel mit (meist )ohne zu murren! :kicher Beide können bei der Hausarbeit sowohl auch handwerklich mit anpacken! :tanz Mußte mit meinen Kids vor 3 Monaten aus dem Haus raus (wegen der Trennung),und wir haben zusammen alles geschafft! :schwitz Da ich den Großen habe der eben auch körperlich soweit ist bei schweren Sachen an zu packen,fällt mir nichts ein wofür wir in unserem Haus einen Mann brauchen und nen Schrank aufbauen kann er besser als mancher"Mann"! :lgh
    Und der Kleine mit 4 hilft auch schon gut mit auch wenn es dann was länger dauert aber alle haben mal angefangen! :klimper


    LG von Trice :wink