• Hallo!


    Mit den 300 Euro Erziehungsgeld kommt Frau wenigstens halbwegs über die Runden.


    Leider ist das so, dass man dann mit 300 Euro weniger auskommen muss.


    Ich bin zwar eine Second-Hand-Fan (aus ökonomischen, politschen und umwelttechnischen Gründen), aber da wird selbst das schwierig.


    Hab noch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. "Richtig" arbeiten wird vorerst aus gesundheitlichen Gründen schwierig sein (Wirbelgleiten, 2 Bandscheibenvorfälle und div. andere Diagnosen, auf Deutsch: der Rücken ist im A...)


    Gehe hin und wieder zur Tafel, wenn es mal eng wird. Dann werd ich es wohl müssen um über die Runden zu kommen.


    Würde dir gerne was erbaulicheres sagen. Tut mir leid.


    Liebe Grüße
    Tine1974


    P.S. Jetzt habe ich mich aber geoutet. ;)

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

    Einmal editiert, zuletzt von Tine1974 ()

  • Ich hätte auch gern 300,- extra pro Monat.


    Aber da meine Kinder schon älter sind - und auch bisschen anspruchsvoller als ein Baby - bekomme ich kein Erziehungsgeld mehr, klaro.
    Wir müssen auch damit leben.
    Allerdings gehe ich arbeiten, zumindest wenn ich einen Auftrag kriege, dann haben wir 100,- mehr im Monat, nämlich die, die die Arge nicht anrechnen darf.


    Mit ein bisschen Sparen geht aber alles.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die 300€ werden beim ALGII nicht angerechnet.
    Deshalb bekommst du auch nicht mehr Geld von der ARGE und musst mit 300€ weniger auskommen.


    Ich weiss auch wie das ist wenn auf einmal 300€ fehlen, da muss man sich ganz schön umstellen.
    Aber es ist machbar. ;)

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)