Vater wohnt weit weg

  • Toll, eure Antworten überschlagen sich ja!


    Das mit dem "nicht verstanden" bezog sich auf die Antwort, wo Iceshine sagte, ich solle die Situation unterstützen.


    Mit dem Übel meintest du bestimmt, dass ich schlecht über sie Next geredet habe:


    Weiß ich nicht, kann aber sein, dass sie etwas mitbekommen haben, denn ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.


    Nur zu Info: Mein Noch-Mann stand eines Abends vor mir mit den Worten:"Ich kenn da jemanden, ich trenne mich von dir, du kannst hier wohnen bleiben." Punkt.


    Dass ich da nicht nur positive Gefühle gegenüber der Next hegte und die negativen nicht 24 Stunden verbergen konnte, könnt ihr vielleicht halbwegs verstehen.

  • Von Anfang an habe ich trotzdem versucht zu vermitteln.


    Vielleicht stehen die Kinder wirklich eher auf meiner Seite, aber ist das nicht irgendwie auch normal, weil sie bei mir leben und einen ganz anderen Bezug zu mir haben, als zum Vater?

  • Vielleicht stehen die Kinder wirklich eher auf meiner Seite, aber ist das nicht irgendwie auch normal, weil sie bei mir leben und einen ganz anderen Bezug zu mir haben, als zum Vater?


    Ich denke auch, dass die Bindung zu Dir enger ist. Schon alleine, weil Dein Ex ja wohl vorher auch "nur" WE-Papa war.
    Hast Du Ihnen denn ganz deutlich gesagt, dass es für Dich in Ordnung ist, wenn Sie mit dem Papa mitfahren und Spaß haben?

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Dass ich da nicht nur positive Gefühle gegenüber der Next hegte und die negativen nicht 24 Stunden verbergen konnte, könnt ihr vielleicht halbwegs verstehen.


    Sicherlich!!!! Wir sind alle nur Menschen...


    Aber dann müssen wir das in der Verantwortung der gemeinsamen Kinder irgendwie wieder zurechtrücken....über uns stehen, und über die Gefühle arbeiten.


    Ich weiß....ist so leicht gesagt....aber der beste Weg meiner Meinung nach...ist nicht der, nur Fehler am Papa zu suchen....an dem Ex kann man ja suchen und finden so viel man will....aber die Kinder sind da raus zu halten.


    SSie lieben Mama und Papa, auch wenn Papa viel gearbeitet hat.


    Bestärke Deine Kids nun, oder ich persönlich würd sie zwingen....Wir finden eine Regelung, wenn nicht alle 2 WE, aber dann alle 3 WE.....dann ist Papa WE...bei Papa. Punkt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ja, ich habe mir den Mund fusselig geredet!!


    Ich habe nicht gesagt, Du sollst Dir den Mund fusselig reden, ich habe gesagt: Gib Ansage.



    Oftmals brauchen grad auch Pubis die Grenzen, um sich angenommen zu fühlen.


    Versuch es mal;)


    Nicht nur reden, sondern Konsequenzen aufzeigen


    Gehst Du nicht am WE zu Papa, bleibst daheim, zu keiner Freundin..


    Meiner großen hatten eben soclche Grenzen gefehlt, als sie noch beim Papa wohnte.


    Sie zicken oft umsomehr, umsoweniger sie Grenzen sie haben.


    Sie suchen förmlich den Kontakt, die Grenzen, und somit den innerlichen halt/Geborgenheit/Liebe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Heftige Entscheidung, die Du da treffen mußt.
    Entweder Du machst so weiter wie jetzt, und läuft irgendwann nur noch am Zahnfleisch,
    oder Du machst das WE beim Papa zum Pflichttermin.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert ...

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Tschuldigung: Hat sich wieder überschnitten!


    Jedenfalls ganz lieben Dank an euch! Ich muss mir jetzt alles nochmal in Ruhe zu Gemüte führen und über eure Ratschlage nachdenken.


    GlG Steffi