Endlich ist es vorbei....und ein neues Drama steht an, nimmt das denn nie ein Ende?

  • hallo Nachtschwärmer (naja, bisschen Zeit ist ja noch ;-))


    erst einmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die meine Sorgen und Fragen lesen und mir manchmal das Gefühl geben, Du machst das schon richtig und auch an die die manchmal schreiben übertreibs nicht.
    Denn auch darüber denkt man nach...nun zur Sache.


    Am Dienstag war Verhandlung wegen dem Unterhalt und den Unterhaltschulden, der Anwalt mußte mir ganze 2x in den Arm kneifen und der Richter hat mich auch nur 2x geschimpft :nudelholz
    Aber ich konnte bei 2 Lügen einfach nicht die Ruhe bewahren (es gibt wirklich Menschen die wissen das sie Lügen, die wissen das der Gegenüber weiß es ist gelogen und werden nicht mal rot dabei)


    egal er muß 150€ Unterhalt zahlen plus 26 Monate 100€ (Unterhaltsschulden) wenn sein "neues Kind da ist , im Sommer) kann er den Titel umändern lassen, da muß er aber selber dran denken und an der Schuldenrückzahlung gibts nix zu rütteln.


    ich habe sofort zugestimmt, ich hätte auch zugestimmt wenn er nur 50€ Unterhalt bez. müßte, ich wollte endlich abschließen.


    Seine Mutter möchte jetzt nicht mehr das ich ihr zuhause betrete, sollte die kleine sie "zukünftig noch besuchen" will sie das wir uns irgendwo treffen(ich bekam eine sms)
    eigentlich hatten wir bis dahin immer ein super Verhältnis und die kleine hat nur die Großeltern hier, meine Eltern leben in Spanien.
    Ich kapiers nicht, sie hat mir geschrieben man kann einen Mann auch mit sowas in den Ruin treiben :wow also mit Unterhaltsvorderungen.
    Und jetzt kommts sie arbeitet in einem anderem Landkreis auf dem Jugendamt, Unterhaltsvorschuß, gerade Sie muß mich doch verstehen das ich , auch wenn ich verheiratet bin, nicht auf das Geld verzichten kann.
    DANKE wiedermal

  • Hey,


    lass dich nicht ärgern. Das ist seine Mutter - wer weiß, wie er ihr seine Situation "ausschmückt". Darüber solltest du dir nun wirklich keinen Kopf machen. Ich würd den Kontakt erstmal nach ihren Wünschen gestalten (immerhin scheint sie ihn ja nicht abbrechen zu wollen) und mir sagen, dass die Zeit sicher auch da Änderungen bringt. Und wenn nicht? Dann isses die Aufregung immer noch nicht wert - denn solche Sachen trägt man einfach nicht auf Kosten des Kindes aus, auch als Oma des UET nicht.


    Drück dich mal virtuell.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Hallo



    ich kenne das nur zu gut mit dem lügen.....mein Noch-Ehemann stellt mich über all als die böse hin ...und dabei hat er sich von mir getrennt!!!!!



    Er setzt sich beim Juamt hin und sagt das er ein gutes Verhältniss zu mir haben möchte,wegen den Kids 7 und 4Jahre......und das er ja von mir weiter keine Infos über die Kinder bekommt......das stimmt heut auch so .........aber wo ich mit Ihm über die Kinder reden wollte, was so in der Schule/Kiga los ist ......hat er zu mir gesagt:"Ich rede nicht mit Dir!" und hat aufgelegt am Telefon......oder wenn er die Kids nach seinem We nach Hause gebracht hatte und ich nochmal versucht hatte mit Ihm zu reden über die Kids....hatte er mir seine Autotür in die Seite geschlagen, so das ich zurück gegangen war damit das nicht nochmal passen kann......dann war die Tür zu und er war weg!



    Und jetzt bin ich die böse weil er von mir keine Infos bekommt .....und die gute Dame vom Juamt meinte :" Das kann ich mir gar nicht vorstellen,Ihr Mann ist doch ein ganz lieber und ruhiger Mensch!" den Termin hatten wir da zusammen und er wollte den haben!!!!



    Seine Lieblings Sätze seit 9 Monaten sind:


    "Deine Zeit, also Dein Problem"


    "ich halte mich nur an die regeln die,die Anwälte auf geschrieben haben"



    Und er setzt sich über all hin und tut so als sei er das opfer und er ist ja so lieb und nett!!! Er hat alle unsere gemeinsamen Freunde auf seiner Seite ......und gestern hatte er sich bei meinem Besten Freund und seiner Frau hin gesetzt und wieder ein auf lieben und netten Vater gemacht.......er hat dieses We die Kids ja



    und mein Bester Freund meinte Heute so zu mir am Telefon:" Dein Ex ist ja nicht der Teufel in Person"....na super für mich schon


    Mein Ex ist für mich ein Bländer und Lügner



    Lg

  • wenn man behandelt wird wie das letzte.


    wie man sich fühlt wenn er der held für die kinder ist und nichts dafür tun muß.
    das man seinen kindern erzählt: jaaa papa ist der beste obwohl man weiß wer er jetzt ist,hätte ichs aber vorher gewußt wäre meine kleine schneckella nicht da und das leben wäre nur halb so schön ;-)


    mir wurde hier immer wieder geraten...durchhalten!


    und das stimmt auch weil du nicht mehr machen kannst.
    wir verstehen sie vielleicht nicht mehr und fragen uns:was hab ich an dem gefunden? aber eines vergesse ich nie, ohne ihn hätte ich diese maus jetzt nicht hier bei mir und vielleicht muß das reichen um tür und tor freudestrahlend offen zu halten?