Schulranzenkauf

  • Finja, super argumentation......gerade weil am am Anfang kaum Bücher tragen muß..und in der 3 Klasse man doppelt soviel tragen tut...naja, deine Logik ist ja die beste.... :ohnmacht:


    Das hat nichts mit meiner Logik zu tun, das sind klare Fakten und wir wurden auch gut beraten in einem
    Fachgeschäft. Ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt.


    udn wasserdicht sind diese auch nicht, nicht ausreichen zu den anderen.dann kauf noch eine haube dazu.und reflecktoren,


    Wenn du richtig gelesen hättest....oben steht, das eine Regenhaube dabei war und Reflektoren sind genauso viele wie am Scout EasyI von meiner
    großen Tochter. Nur das aussenrum nichts neonorange ist.

  • und beim kauf achten es muß noch Platzt sein, luft und die Gurte müßen einfach zu verstellen sein,



    Das eine schliesst doch irgendwie das andere aus :hae:


    Wenn die Gurte verstellbar sind, ist wohl auch immernoch Platz.


    Bei dem Ranzen meiner Kleinen ist noch genügend Träger übrig und trotzdem sitzt der Ranzen glatt am Rücken an. Es sollte nämlich dort keine
    Luft sein.....


    Und wenn Träger gut sitzen und der Ranzen nicht zu breit ist, ist auch kein Brustgurt notwendig.

  • So, ich dachte ich grab das Thema nochmal aus! Mein ältester ist nämlich diese Woche eingeschult worden und hat einen Scout ranzen gekriegt. Wobei ich es bei der Marke so doof finde, dass die Designs halt so mega-kindlich sind. Es gibt doch bestimmt auch Designs, die den Kindern später nicht gleich peinlich sind? :hae: Und ich will ja trotzdem nen guten... Wenigstens kann meine jüngste später den Ranzen von ihrer großen Schwester kriegen. Aber was ich mit dem Ranzen vom Sohnemann machen soll... kann man den weiterverkaufen? Die meisten heben ihren ersten Schulranzen ja auf (ich hab meinen von ganz ganz früher auch noch), aber das ist jetzt ja kein Muss oder? Wie sehr ihr das? :Hm
    Der Ranzenkauf war aber auch ein Trip... ich habs natürlich erst einmal komplett vergessen. Dann schickt mir eine Freundin hier den Blogeintrag und will wissen, was ich für einen gekauft hab. Und ich nur so :schiel
    Aber er ist dann letzte Woche auch gleich angekommen :D Nochmal Glück gehabt

  • Wobei ich es bei der Marke so doof finde, dass die Designs halt so mega-kindlich sind. Es gibt doch bestimmt auch Designs, die den Kindern später nicht gleich peinlich sind?


    Also mein Sohn hat auch einen von Scout und der ist total schlicht und überhaupt nicht peinlich-kindlich. Der gefällt ihm bestimmt auch noch in 2-3 Jahren: Scout Drachenfeuer Mega


    Edith glaubt übrigens nicht, dass der Ranzen nach 4 Jahren Nutzung noch so aussieht, dass den jemand käuflich erwerben will. :lach

    2 Mal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Nicht alle Scout-Ranzen sind mega-kindlich ;)


    Die Scout-e1nser-Serie hat sehr schöne, dezente Motive für Jungen oder Mädchen ;)


    Haben den Scout-EasyII-e1nser Modell "Knight Rider" aus dem Jahr 2009.


    Habe mich damals auch bewusst für die e1nser-Serie entschieden, aus Deinem genannten Grund: irgendwann haben sich die Kinder am Ranzen "satt gesehen" oder schämen sich sogar für Wickie und Co.


    Mein Sohn geht jetzt in die 3. Klasse und ich denke, er wird seinen Ranzen auch noch in der 4. Klasse gut tragen können, ohne dass ihm irgendetwas "peinlich" ist. Gerade Jungs werden ja mit jedem Jahr "cooler" :D

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Mein Sohn ist dieses Jahr auch eingeschult worden und ich habe ihn einen Star Wars Tornister (Marke Undercover) gekauft. Er ist stabil und sieht für meinen Sohn gut aus. Alles was mit Dinos oder Autos etc. war, war ihm zu kindisch :D und er paßt wie angegossen. Und da er schon so groß ist (1,35 m) wird er wohl nicht die ganzen Jahre einen Schultornister tragen. Das würde ich glaube ich dann nicht mehr so schön aussehen....

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh