hat eine Halbschwester das Recht darauf ihren Bruder regelmäßig zu sehen?

  • also meine Tochter wird bald große Schwester...es kriselt bei den beiden zukünftigen Eltern.
    Letztes Wochenende hab ich die kleine nun abgeholt und sie hat mir unter Tränen erzählt das Papa und...sich trennen und Papa jetzt umziehen will.
    Sie hat sehr Angst das sie dann ihren Bruder nicht sehen darf.
    Wie wäre das denn wenn die Mutter das dann wirklich nicht möchte?
    Hat man ein Recht auf seine Geschwister?


    lg

  • vielen Dank, ich hoffe das es irgendwann mal nicht so kommt das man deswegen auch noch vors Gericht ziehen muß.
    Ich würde es sogar machen, was gibts schlimmeres als seine eigene Familie nicht sehen zu dürfen nur weil Mama mit Papa nicht klar kommt.


    War auch nur eine Fragr, ist mir eben durch den Kopf gewandert...vielleicht werden sie auch ein Herz und eine Seele weil wir Mamas merken was wichtig ist :knuddel ich wünsch es mir

  • Ich denke, du solltest den Kontakt zu der Mutter aufrechterhalten, damit sich die Kinder auch regelmäßig sehen können.


    Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.

  • wir waren mal gute Freunde und dann kam alles anders.


    Unsere Tochter hatte fast ein Jahr keinen Kontakt zum Vater weil sie das nicht wollte, der Vater meinte wir hätten Rücksicht zu nehmen.


    Seid dem Brief vom JA klappen die Wochenenden wunderbar, aber das kann ich beiden niemals verzeihen.
    der Vater zahlt seid 2,5 Jahren keinen cent Unterhalt, dass weiß sie alles, früher als die beiden noch nicht zusammen waren hat sie sich darüber aufgeregt und heute bin ich die, die ihnen das Leben schwer macht, weil ich mir einen Anwalt genommen habe.


    ist halt alles nicht so einfach

  • ich kann auch nur das schreiben was meine tochter mir erzählt, sie hat angst das die "neue" stiefmutter auch meckert...wie meckert, frage ich und sie meint, naja ich soll immer das zimmer aufräumen :nudelholz


    ich denke die beiden kommen gut zusammen zurecht.


    vielleicht sollte ich doch mal den erste schritt machen? aber langsam komm ich mir auch bescheuert vor, jedesmal müssen wir verständnis haben oder rücksicht nehmen