was kann ich tun??mutter ist mit dem kind weg

  • Hallo ihr lieben
    Ich möchte euch heute einen fall schildern und brauche einen rat.
    Vater 25 Jahre, Mutter 22 Jahre Kind 3 Jahre.
    Wohnsituation war eine eigene Wohnung im haus der Eltern von ihm. Betreuung des Kinders durch die Großeltern, da Vater ganztags arbeitet und Mutter eine Ausbildung macht.
    Ihre eltern getrennt lebend, mutter wohnhaft 500 km weit weg, vater 50 km weit weg, beide der meinung das ihre tochter den weg alleine schaffen muß.
    So nach streit zwischen den eltern haben sie beschlossen sich zu trennen, mutter war in keinster art und weise mehr gesprächsbereit.
    Es wurde versucht ihr soweit zu helfen das sie eine wohnung hier im ort bekommt wo sie mit dem kleinen hinwollte, damit die betreuung des kleinen weiterhin gesichert ist, solange sie ihre ausbildung macht.
    Mutter psychisch vollkommen fertig, warum weiß ich nicht, weinte nur noch nach ihrer mama und ist nach einem streit einen abend zu ihrem bruder gegangen , mit den worten am nächsten Nachmittag die situation mit dem vater zu klären.
    Am nächsten morgen ihre sachen und die des kindes mit ihrem vater aus der wohnung geholt, den kleinen aus dem kiga und nur durch zufall wurde sie dabei gesehen. Auf ansprache was sie macht sagte sie nur, sie geht jetzt mit dem kleinen weg. Auf nachfrage ob der vater des kindes das wüsste sagte sie nein, er würde es denn schon erfahren. Wobei eigentlich immer der vater das kind aus dem kiga holt
    So nun ist sie weg, der vater weiß nicht wohin genau,.
    Vorhin rief sie ihn an und bat um ein gespräch übr die möbel und das besuchsrecht für das kind.
    Als der vater dann sagte das ja erst mal geklärt werden müsste wo das kind nun leben würde hat sie gesagt, es findet kein gespräch statt und hat aufgelegt. sieverweigert seit ein paar tagen das gespräch mit dem kindesvater.
    Morgen kommt nun ihre mutter und die angst ist sehr groß das sie kindmutter und kind mitnimmt.
    Was kann der vater nun tun?

  • Anonymus antwortet:


    ja sie haben gemeinsames sorgerecht. und es ist nix schlimmes passiert, also kein alkohol, schläge oder sowas.
    sie hat ihn nach mehrmaligen versuchen seinerseits gestern angerufen und gesagt er kann am we kommen das kind dort sehen, aber er darf niemanden mitbringen und das kind bleibt da in der wohnung, wo sie jetzt ist.