umgang was geht in so einen männerkopf eigendlich vor?

  • Er ist doch sooo arm dran...


    Das sage ich gar nicht. Aber einfach mal die Verhältnisse vergleichen, die während der Beziehung/Ehe bestanden. Wie war es da finanziell? Was hat er zum KU dort beigetragen und warum? Wer hat noch geholfen? Bank? Eltern/Schwiegereltern?


    Dann den Ist-Stand her nehmen.


    lg


    Camper

  • ich denke die denkweise der beiden ist ähnlich!


    zumindest hatte ich das gefühl sofort als ich campers eigene post gelesen habe.


    der grundtenor scheint mir irgendwie immer gleich zusein.


    allerdings geld hin oder her.



    was bedeuten einen vater (ok auch mutter, gibts eventuell ja auch die sich so benehmen) seine kinder wenn er es nicht mal schaft für sie da zu sein?


    karte? brief? telefon? seit dezember genau zwei mal.


    zwei wochen vor und genau am geb. mehr nicht!


    1 nehmen wir mal an er ist wirklich komplet mittellos!
    2 lassen wir mal komplet ausen vor das ich ja auch irgendwie für die kids sorgen muss.
    3 nehmen wir mal an er ist zeitlich komplet ausgebucht und
    4 übersehen wir mal das 1 und 3 sich ja eigendlich auch auschließen würden!



    was hindert einen am briefe schreiben?
    was hindert einen an anrufen?
    mails?
    versprechen einhalten?


    kann es mir wirklich so übelst schlecht gehen, wenn ich mich nach ausen noch ach so toll verkaufe, das nicht mal mehr diese wege der kontaktaufnahme mir möglich sind?



    oder richt das nicht leicht doch nach faulheit dessintresse und selbstsucht?



    @camper den ist stand weiß ich nicht! wir wraten auf neue auskunft! ich habe aber null hoffnung das da was kommt!


    ich weiß nur das er arbeitet und laut seiner aussage soviel das er damals nicht mal mit seinem kind telefonieren konnte aber verdienen tut er nix?


    die aussagen beisen sich!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • oder richt das nicht leicht doch nach faulheit dessintresse und selbstsucht?


    Im Innenverhältnis zu seinem Kind, fühlt er sich als Versager, also als Quasimodo. Aber seinem Kind zu sagen, dass man ein Versager ist, das traut man sich einfach nicht.


    Camper

  • was da vorgeht weiß ich nicht


    ich weiß nur, dass ich ein ähnliches exemplar als KV habe!


    im april wird es 1 jahr, dass er seine tochter nicht mehr gesehen hat
    ich habe damals antrag aus ASR gestellt und betreuten umgang
    am 01.12.09 wurde mir das ASR und meiner tochter betreuter umgang per urteil zugesprochen
    der KV war bei der verhandlung NICHT anwesen, nur sein anwalt


    am 15.12. ging das das urteil schriftlich bei uns eltern ein
    am 18. 12. verklate der KV MICH auf sofortigen umgang!


    also, was geht da vor, würde mich auch interessieren, der fall ist ja irendwie ähnlich


    achja, er hat soweit ich informiert bin, bis heute nicht den antrag gestellt beim JA, auf betreuten umgang, ICH schon


    naja, es geht deinem KV, wie meinem nicht um´s kind
    das eigene ego ist wichtiger
    druck un macht ausüben wollen
    verhindern, dass das selbstgebaute kartenhaus nicht zusammenbricht
    dass die mitmenschen mit denen sie zu tun haben, ihre scheinwelt nicht durchschauen
    anders kann ich es mir nicht erklären


    seit stark!!!

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Im Innenverhältnis zu seinem Kind, fühlt er sich als Versager, also als Quasimodo.


    das mag bei dir so sein, bei dem Ex von Jea bezweifel ich das ernsthaft. Er ist niemals ein Versager, er ist der Größte. Er hat nur leider das eigentlich wichtige - das Kindeswohl - schon bei der Trennung aus den Augen verloren. Er ist verlassen worden, und jemand wie er WIRD nicht verlassen, der verlässt selbst.


    Ich empfehle dir, ältere Beiträge von Jea zu suchen und zu lesen, bevor du weiter deine Situation auf ihren Ex projezierst.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Außenverhältnis wie schon gesagt, da spielt man den Supermann, wenn man wieder mal einen Adrenalinstoss bekommen hat. In Wahrheit ist man Kartoffelsack wenn es wirklich um die Beziehung mit dem Kind geht.


    das mag bei dir so sein, bei dem Ex von Jea bezweifel ich das ernsthaft. Er ist niemals ein Versager, er ist der Größte. Er hat nur leider das eigentlich wichtige - das Kindeswohl - schon bei der Trennung aus den Augen verloren. Er ist verlassen worden, und jemand wie er WIRD nicht verlassen, der verlässt selbst.


    Alles Schein nach aussen. Im Kopf und im Herz sieht es anders aus. Nur richtige Kämpfernaturen, oder solche, die von der Ex Unterstützung bekommen, finden nach einer Gewissen Zeit zu einem richtig guten Verhältnis mit allen.


    Ich kenne einen ehemaligen Arzt, Nur KU-pflichtig, weil seine Ex auch Ärztin war. Also bestimmt kein Grund, gleich an finanzielle Mißstände zu denken. Hier hat die Ex aber alles unternommen, um den Umgang zu verhindern. Der Mann wurde vor 5 Jahren von seinem Kind getrennt und lebt jetzt als Alkoholiker und Penner auf der Straße. Er ist seelisch daran zerbrochen, weil die Gerichte der Ex immer recht gaben und er auch niemanden hatte, der ihn aufgefangen hat, bevor es zu spät war.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • @camper: nochmal: nimm dir mal die Zeit und les ältere Beiträge von Jea.


    Es hat niemand den Umgang verhindert. Er wollte die eine Tochter mit zu sich nehmen (also so richtig, sie sollte bei ihm wohnen), sie hat sich schon gefreut, und er hat sie stehen lassen wie ein Paket.


    Der leidet nicht bezüglich der Kinder. Dem geht es um Macht, sonst nichts.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @camper
    warum macht MANN sich zum kartoffelsack???

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Liebe Jea,


    solange du so viele Fragen über deinen Ex stellst, weil du ihn gern verstehen möchtest, solange wird er so weitermachen.
    Solange du ihn verstehen möchtest, weil du dich in der Pflicht siehst, die Kinder aufzufangen, solange wird er weitermachen.


    Umgang wird abgesagt?
    - Auch recht, aber sags dem Kind bitte selbst...
    Nein?
    - Auch recht. (Denke Götz v. Berlichingen)
    Das ganze schriftlich bestätigen, in einem Umgangstagebuch vermerken und ggf. "Auffälligkeiten" beim Kind mit vermerken.


    Die Zeit arbeitet für die Kinder.
    - Wie sie diese mit so wenig Narben wie möglich überstehen, weiss ich nicht.


    :troest

  • @camper
    warum macht MANN sich zum kartoffelsack???


    Oh er wird ja häufig auch von den Frauen dazu gemacht, wenn es der Ex ist. Da erinnert man sich als Frau gar nicht mehr daran, dass es auch schöne Momente gab. So etwas wird dann den Kindern beigebracht und auf das Innenverhältnis zu den Kindern übertragen.


    Wenn sich Frauen öfter daran erinnern würden, dass es auch positive Minuten/Stunden/Tage/Monate/Jahre gab und das ihren Kindern weiter geben würden, wäre das Innenverhältnis zu den Kindern nicht so gestört.


    Ich rede hier zwar von Frau/Mann, ist aber im Verhältnis Mann/Frau genauso. Also geschlechtsneutral.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Die Zeit arbeitet für die Kinder.
    - Wie sie diese mit so wenig Narben wie möglich überstehen, weiss ich nicht.


    :troest

    Die Frage ist nur - was ist dieses "für die Kinder"? Was wäre für sie der optimale Ausgang in solch einer Situation?

  • Die Frage ist nur - was ist dieses "für die Kinder"? Was wäre für sie der optimale Ausgang in solch einer Situation?


    Das überleg ich auch schon die ganze Zeit, und ich würde gerne einen Versuch wagen, Mama und Papa wieder als Eltern zum Wohle der Kinder einander näher zu bringen. Dazu muss ich aber als "internettechnisches Baby" folgendes von den Administratoren wisssen.


    Gibt es hier technisch die Möglichkeit, einen Thread entstehen zu lassen, auf den nur 3 Personen, Mama Papa und ich als Vertreter des Kindes/der Kinder Zugriff haben, was den Schreib- und Lesemodus betrifft. Inklusive Administratoren natürlich, die sich aber so weit wie möglich raus halten, der aber für alle anderen nur im Lesemodus einsehbar ist?


    Ich würde gerne so eine Art "Zwei bei Kallwas" im Internetformat installiert haben.


    Wäre so ein Experiment den Administratoren im Namen der Kinder wert?


    An alle anderen. Haut jetzt nicht gleich wieder auf mich ein. Zuerst möchte ich wissen, ob so etwas technisch überhaupt möglich und durchführbar ist. Über das menschliche, emotionale reden wir dann später.


    lg


    Camper

  • er ist nur eins und zwar dagegen! und in seinen augen im recht und ich mach ihm das leben zur hölle


    Und daran ändert leider auch kein Verständnis deinerseits irgend etwas. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Je entgegenkommender, verständnisvoller ich bin/war, desto extremer hält er gegen. Und NEIN, an die Kindlinge wird dabei kein Gedanke verschwendet. (Das ist keine allegemeine Aussage, sondern die Erfahrungen mit meinem Ex-emplar!)

    weil wenn ich am jammern bin das ich nichts habe, kann ich ja schlecht dann aber immer mit dem neusten kommen.


    Doch, das kann man schon mal machen. Muss ja nicht logisch sein. Er wird sich da seine eigene, ganz persönliche Logik schon zurecht basteln.

    ich weiß nur das er arbeitet und laut seiner aussage soviel das er damals nicht mal mit seinem kind telefonieren konnte aber verdienen tut er nix?


    Du hast doch tatsächlich fast dasselbe Drehbuch, wie ich! Immer nur am arbeiten, keine Zeit für die eigenen Kinder. Aber bezahlt wird die Arbeit nicht. Da kann Mann mal den Anwalt in die Spur schicken, ob es nicht irgend eine quere Möglichkeit gibt, von der Ex Geld zu kriegen.

    Die Frage ist nur - was ist dieses "für die Kinder"? Was wäre für sie der optimale Ausgang in solch einer Situation?


    Und DAS würde mich auch brennend interessieren. Wie soll es gehen, wenn (wie zB in meinem Fall) jede Kommunikation abgelehnt wird? Ja, die Kinder sind dabei, sich ihr Bild von ihrem Papa zu machen. Und so toll wird das nicht mehr werden. Sie haben/kennen aber nur den einen.

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.


  • Und DAS würde mich auch brennend interessieren. Wie soll es gehen, wenn (wie zB in meinem Fall) jede Kommunikation abgelehnt wird? Ja, die Kinder sind dabei, sich ihr Bild von ihrem Papa zu machen. Und so toll wird das nicht mehr werden. Sie haben/kennen aber nur den einen.


    Weißt Du, ob der Kindesvater irgendwo in einem anderen Internetportal postet?


    lg


    Camper

  • Ich würde gerne so eine Art "Zwei bei Kallwas" im Internetformat installiert haben.


    Wäre so ein Experiment den Administratoren im Namen der Kinder wert?


    An alle anderen. Haut jetzt nicht gleich wieder auf mich ein. Zuerst möchte ich wissen, ob so etwas technisch überhaupt möglich und durchführbar ist.


    Das das technisch möglich ist kann dir auch als nicht-admin sagen.


    Ich frage mich nur, was dich auf den Gedanken bringt, dass du besser bist als Fachleute (und das ganze dann noch auf dem Niveau so einer Sendung begründet :brille )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Ich frage mich nur, was dich auf den Gedanken bringt, dass du besser bist als Fachleute (und das ganze dann noch auf dem Niveau so einer Sendung begründet


    Weil ich etwas habe, was die wenigsten hier haben. Lebenserfahrung und vor allem den Wunsch, dass es diesen Kindern nicht ähnlich geht wie meinen.


    Aber dazu muss man erst die Eltern dazu bringen nicht nur übereinander und zudem in zwei völlig getrennten Portalen zu reden, sondern miteinander in einem Portal. Wo, bei all dem Zoff der immer wieder herrscht trotzdem der/die Ex als Vater/Mutter gesehen wird, als Menschen, den man mal geliebt hat.


    Das ist der Punkt, der bei den meisten vergessen wird. Ich les hier immer nur zornige, traurige, depressive Postings. Dabei hat bei den meisten alles mal so schön begonnen.


    Rovena. Dir würde ich vorschlagen, erzähl in der Plauderecke oder sonst wo die Geschichte, wie alles begann. Vom Kennenlernen, über den Moment wo es gefunkt hat den ersten Kuss usw. bis zu dem Momeant, wo du das Gefühl hattest, ja ich will mit ihm zusammen bleiben. Nicht weiter.


    Mach in diesem Thread auch klar, dass deine Geschichte insgesamt zwar kommentiert werden darf, aber nicht auf den einzelnen Fall direkt eingegangen werden sollte, sondern jede(r) seine/ihre eigene Geschichte erzählen soll.


    Hast Du den Mut dazu?


    lg


    Camper

  • Sag mal Camper, ich glaube, ich lese nicht richtig.


    DU willst zwischen Jea und ihrem Ex vermitteln und die Position des Kindes einnehmen? Was hast du dir denn heute morgen schon eingeworfen? Wie kommst du dazu? Kennst du die Personen persönlich? Kennst du das Kind? Schon mal mit einem von den betroffenen Personen persönlich gesprochen?


    Du nimmst dich ganz schön wichtig. Und nur mal zur Info: Die meisten haben hier Lebenserfahrung und nicht nur du. Nur ist nicht jeder so anmaßend wie du, der meint, bei fremden Personen vermitteln zu können bzw müssen. Unglaublich

  • Die meisten haben hier Lebenserfahrung und nicht nur du


    Hallo Sahummel


    Das mag vielleicht stimmen. Bisher habe ich aber kaum jemanden gelesen, der aus zwei total zerzofften, teilweise sogar verfeindeten und bitter enttäuschten Menschen wieder das machen will, was sie eigentlich sind, Vater und Mutter, ganz unabhängig davon, ob ein(e) Next vorhanden ist, oder nicht.


    lg


    Camper

  • :ohnmacht: und das von jemandem, der zu seinen Kindern keinen Kontakt hat... :tuedelue