Wie lange dauert es bis man einen op termin bekommt ????

  • Hey leute mein sohn hat heute von HNO arzt eine überweisung ins KH bekommen eil er wasser hinterm trommelfell hat und die polüpen raus müssen ,
    und das dringend weil er dadurch ein sprachdefizit hat er hört nicht richtig sagt zb statt oma ma, hört also das o nicht =////


    wie lange dauert das so in der regel ?
    ich kann erst morgen um 8 anrufen weil dann die leute erst wieder da suind =((((


    lg

  • mein op termin letztes jahr im sommer hatte eine wartezeit von 3 wochen und da war ich schon gut dran, weil ich als ae und damals schwer krank ne prio hatte. war aber auch ein großer aufwand bei mir und hatte auch eine gewisse planung...ich denke bei kleineren eingriffen wirste vielleicht 1oder max. 2 wochen warten, aber ganz geanu wirst du es erst morgen wissen, wenn du anrufst...

  • Polypen entfernung samt Paukenröhrchen setzen..kann heut zu Tage sogar schon ambulant gemacht werden..mein Sohn musste aufgrund seiner Vorgeschichte stationär aufgenommen werden. Wir haben circa 3 Wochen auf einen Termin gewartet..was ich persönlich völlig ok fand. Danach bekam meiner dann kurze Zeit Logopädie.

  • Mein großer Sohn, bald 2 Jahre, wird auch am 30.3 operiert, wegen den Polypen, und evtl. Paukenstäbe rein setzen. Ich habe letzte Woche Donnerstag den Termin bekommen! Also müßen wir 5 Wochen bis zur OP warten. Am 22.3., zwei Tage vor seinem 2ten Geburtstag, müßen wir im KKH nocheinmal vor sprechen! Und es wird ambulant gemacht. Was für mich auch einfacher ist! Da ich noch einen 4 Monate jungen Sohn habe. Werde zwar die ganze Zeit im KKH bleiben, und vor der Tür warten, bis er wieder aus dem OP kommt. In der Zeit wird mein kleiner von meiner Mama betreut, oder wenn sie doch arbeiten muss, dann passt auf jedenfall meine Freundin auf. Sie ist Hebamme, und da ist mein kleiner in der Zeit gut auf gehoben...


    Aber um ehrlich zu sein, macht man sich schon tausend Gedanken, weil es ja auch noch so lange bis zur OP ist. Wegen der Narkose. Ja, ist alles Rutine, aber man ist Mama/Papa, und es geht ums eigene Kind. :troest


    LG

    Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.