Bin neu hier aber nicht neu allein Erziehend

  • Hallo bin hier jetzt neu und mal Hallo Sagen.
    Wer weis was, ich lebe mit meinerTochter zusammen , dieMutter habe ich "raus gelassen" .
    So nun das wer weiss , wie lange dauert es bis man von Dem " Partner" Geschieden ist , 10 2010 wurde es vorm Gericht aktenkundig,
    und ebenso lange läuft die Unterhalstfrage (für meine tochter ), wie lange müß wir rechnern damit wir endlich unsere Ruhe haben und
    nicht immer zum RA und zu andere Behörden laufe müßen, kann man da irgendwie ein Zeitfenster errechnern .?
    :tuedelue :hilfe
    für eine antwort im vorruas mal danke Sagt

  • 10 2010 wurde es vorm Gericht aktenkundig,
    und ebenso lange läuft die Unterhalstfrage (für meine tochter ), wie lange müß wir rechnern damit


    Erst einmal :welcome,


    mit 10/2010 aktenkundig meinst Du, dass das Trennungsjahr angefangen hat, was auch als schriftliche Mitteilung an Deine Ex übermittelt worden ist? Dann darfst Du das volle Jahr abwarten. Erst danach kann ein Termin zur Scheidung angesetzt werden.



    LG
    Stubi

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ein herzliches :welcome hier :blume


    wie lange es dauert, bis man geschieden ist, kann ich dir nicht sagen, denn ich denke, das ist von Fall zu Fall verschieden.
    Bei war es ab Einreichen der Scheidung (Anfang Juli 2007) bis zum Scheidungsurteil (Dez. 2007)....da waren wir schon 3 Jahre getrennt.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Bitte sei so lieb und mach im passenden Forenbereich (Trennung und Scheidung) einen neuen Thread auf. Dieser Bereich hier dient lediglich der Vorstellung.