weiterWeiss nicht weiter...

  • Ich weiss nicht so recht wo mir der Kopf steht und wie ich mein Leben am besten für mich und meine Maus weiter leben soll... Wo ich anfangen soll...


    Anfang Januar habe ich mich endlich von meinem Mann getrennt, waren 10 Jahre zusammen, davon 8 verheiratet. Bevor ich meine Tochter bekommen habe ich zwei FG gehabt, eine in der 9 und eine in der 14 Woche, von dort an habe ich mit meinem Leben zu kämpfen gehabt, viel Ängste durchgestanden, dadurch auch oft nen Job verloren, viel Streit etc. Konnte damals keine Freundschaften in der neuen Heimat Niedersachsen aufbauen... Nun bin ich halt wieder in meine alte Heimat zurück und habe wegen der kleinen auch meine Eltern vor Ort. Mache gerade eine Umschulung in Vollzeit aber meine Maus und ich bekommen es absolut gar nicht auf die Reihe, erst die Trennung, dann der Wohnortwechsel von knapp 400km und nun den ganzen Tag aus dem Haus... Ich habe nun die Diagnose Burn Out und meine Eltern verstehen sowas absolut gar nicht. Möchte meine Umschulung aufgeben und einen Teilzeit oder 400 Eurojob in meinem Ausbildungsberuf machen... Dieser ständige Druck macht mich fertig... Einmal der meiner Eltern, sie haben so viel in den letzten Wochen für mich und meine Maus getan und dann der Druck des Arbeitsmarktes, ich weiss einfach grad nicht weiter...



    Sorry das es so lang geworden ist...

  • lass dir von deinem arzt eine Mutter - Kind - Kur verschreiben


    ....erst mal zur ruhe kommen und mit hilfe den alltag und dein leben neu " planen "

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich würde nicht aufgeben an deiner Stelle. Es ist jetzt vieles anders, daran müsst ihr euch erst gewöhnen, doch anders ist nicht immer schlecht. Gib deine Umschulung nicht auf, du hast hier so eine riiiiiiesen Chance!!! Mir hat damals niemand eine neue Chance (beruflich) gegeben, ich hatte zwar eine abgeschlossene Prüfung, doch in einem Fach, das nach Jahren total ungefragt war. Als ich mich beruflich umorientieren wollte, sagte man mir, dass ich z.B. beim Studium keinen Anspruch auf H4 hätte. Damit ging das nicht!


    Ich hatte finanzielle Probleme, keinen Arbeitsplatz und auch keine Aussicht auf eine berufliche Neuorientierung, die mir dann irgendwann auch mal wieder das Geld einbringt, was ich benötigt hätte um alles wieder auf die Reihe zu bekommen. Aber du musst durchhalten!!! Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann ist es, dass es nicht lohnt wenn man Chancen, die einem andere geben, nicht wahrnimmt. Setz dir ein Zwischenziel: halte noch 4 Monate durch, dann kannst du neu Bilanz ziehen und sehen, wie es sich dann anfühlt. Bis zum Sommer! Belohne dich, für Kleinigkeiten - wieder eine Woche über die Bühne gebracht??? Dann mal ins Kino gehen, oder was leckeres essen!!! Ganz bewusst! Zeige deiner Tochter nicht, wie es NICHT sein sollte. Mach sie stark! Dazu musst du auch stark sein.


    Was ist wohl besser für die Mutter-Kind-Beziehung? Eine Tochter, die eine Mutter sieht, die gerade so über die Runden kommt, hier arbeitslos und da arbeitslos ist, sich mit Nebenjobs über Wasser hält? Oder eine Mutter, die einen Neuanfang gemacht hat, die es geschafft hat, die einen neuen Abschluss hat und beruflich dann vielleicht auch wieder Fuß fassen kann? Wenn deine Tochter älter wird, was wird sie dann darüber denken????