Mtter-Kind Klinik Schwabenland

  • Hallo,
    ich habe eine Mutter-Kind Kur beantragt und hoffe nach dem Widerspruchsverfahren,doch noch eine Bewilligung zu bekommen.
    Da es mir schon sehr schlecht geht (burn-out,Bluthochdruck u.v.m.) habe ch mir die Klinik Schwabenland rausgesucht und dort reserviert.


    Kennt jemand die Klinik und kann mir auch sagen,ob es dort wirklich intensive Behandlungen gibt?
    Ich muss ausserhalb der Schulferien .Hat auch damit jemand erfahrung,wie das dann läuft mit dem Unterricht für die Kinder.
    Gibt es eine Betreuung für Schulkinder?

  • Nun habe ich eine fast mündliche Zusage vom Rententräger bekommen und sollte sagen welche Klinik ich mir ausgesucht habe.
    Ich hatte schon vor einigen Wochen in der Klinik Schwabenland einen Platz reserviert.
    Ist denn wirklich niemand hier im Forum, der Erfahrungen mit dieser Klinik hat.


    Ich bin sehr verunsichert,da ich nur eine Bewertung im Netz gelesen habe und die war schlecht.
    Leider habe ich den Brief mit dem Klinikwunsch schon abgeschickt.
    Kann man das im nachhinein noch ändern?

  • Ich habe Genehmigung von Krankenkasse ,für Klinik Schwabenland bekommen,habe platz im Sommerferien reserviert.Mich würde auch interesieren,ob jemmand Erfahrungen mit dieser Klinik hat.Jetzt bin ich auch verunsichert

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Hallo Ihr Lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort:
    Ich habe auch einen Platz in der Schwabenland Klinik im Sommer. Vom 27.7 bis zum 16.8.
    Wie lange seit ihr da?
    Ich muss sagen, dass ich bisher nur gutes über die Klinik gehört habe und freue mich riesig drauf.
    LG
    Sarah

  • Wir haben Termin von 06.07 bis zum 27.07 in die Klinik Reserviert bekommen,da aber mein Hausarzt sowie Arzt von mein Sohn ein 4-Wochen-Kur empfohlen hat ,werde ich noch eine Woche Beantragen.


    Wir freuen uns auch


    LG

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Hallo,
    ich fahre vom 27.7.-17.8 zur Mutter-Kind Kur in die Klinik Schwabenland. Habe gerade dieses Forum entdeckt und würde mich super freuen wenn sich noch mehr Mamas oder Papas finden würden die mit ihren Kids zur selben Zeit dort hin fahren, dann fühlt man sich nicht ganz so fremd :-)






    Lieben Gruß
    Steffi

  • Hallo Sarah,
    ich fahre zur selben Zeit wie du in die Schwabenland Klinik :-)
    Habe bis jetzt auch fast nur positives über diese Einrichtung gelesen.



    Lieben Gruß
    Steffi