Beiträge von madame.s

    Hallo Ihr Lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort:
    Ich habe auch einen Platz in der Schwabenland Klinik im Sommer. Vom 27.7 bis zum 16.8.
    Wie lange seit ihr da?
    Ich muss sagen, dass ich bisher nur gutes über die Klinik gehört habe und freue mich riesig drauf.
    LG
    Sarah

    Huhu Ganymed,


    ich bin 25 :) Mein Sohnemann ist 2 und ich bin zumindest am Wochenende meistens in LB bei meinen Eltern (im Moment auch manchmal unter der Woche). Ansonsten studiere ich in Tübingen....


    Ich freu mich auch über junge Alleinerziehende bzw Eltern...die in der KiTa sind bei uns auch deutlich älter und in meinem Freundeskreis halten sich die Kinderwünsche bei den Meisten noch in Grenzen ;)


    Also, meld dich doch mal, würde mich freuen!


    Liebe Grüße,


    Sarah

    Wir haben genau das gleiche Problem seit ein paar Wochen (mein Sohn ist jetzt 2)...er hat nie Probleme beim schlafen gemacht und jetzt ist Theater angesagt. Er will nur noch in meinem Bett schlafen, ich möchte das aber nicht (brauche mein Schlafzimmer einfach für mich alleine).


    Wir haben viel Stress deswegen, aber grade funktioniert es am Besten, wenn ich nach dem GuteNachtGeschichte vorlesen und Licht ausmachen einfach noch circa ne halbe Stunde bei ihm am Bett sitzen bleibe, bis er eingeschlafen ist...das funktioniert einigermaßen.


    Ist zwar auch nicht ganz das gelbe vom Ei (vor allem muss ich das ganze auch nochmal machen, wenn er in der Nacht wach wird), aber für mich ist es die bessere Lösung als ihn zu mir zu holen....

    Ganymed: supereinstellung!!


    ich schaffs manchmal bei uns in der KiTa aber auch nicht ganz drüberzustehn....


    Beim alltäglichen abholen, etc ist das gar kein Problem, auch bei allen Veranstaltungen bei denen die Kinder dabei sind fühle ich mich eigentlich nie unwohl...Da hab ich nämlich auch immer meinen kleinen, auf den ich stolz sein kann und bin nicht alleine ;)


    Aber bei allen Veranstaltungen ohne Kind isses für mich schwieriger (Elternabend, Laterne basteln, etc...)

    @ priceandprince: ganz schlimm bei mir, aber ich glaube ich würde ihn in dieser Phase noch jederzeit zurücknehmen. Bei uns ist die Trennung aber noch ganz frisch, ich würde nicht sagen, dass ich sie schon ansatzweise überwunden hab, aber immerhin sehe ich schon viele seiner Fehler. Und trotzdem: es fällt mir grade sehr schwer mit ihm befreundet zu sein, denn eigentlich hab ich immernoch Hoffnung (weiß aber insgeheim, dass das nie wieder was wird und wenn ich an die ganzen schlechten Zeiten denke ist das eigentlich auch gut so - aber wenn ich ihn sehe kann ich nicht so rational sein...)


    Und mein Kleiner ist jetzt auch erst 2 und dem fehlt sein Papa tierisch...Sie sehen sich zwar einmal die Woche und jedes zweite WE, aber im Vergleich zu früher fast täglich isses halt doch ne Umstellung....

    aalsoooo ich hab meine babysitterin auch über haushelden.de gefunden und bin noch begeistert ;)
    sie war jetzt auch erst weimal da, aber von anfang an sehr sympatisch und verliebt in den kleinen mann.

    ich studiere auch und es ist sehr anstrengend (obwohl das semester grad erst wieder angefangen hat).
    das mit dem schlechten gewissen dem kind gegenüber kann ich gut verstehen (meiner ist jetzt auch 2).
    kommt es für dich nicht in frage dieses semester ein bisschen zurückzustecken und somit mehr gemeinsame zeit zu haben und die gewöhnung an die tagesmama leichter zu machen?
    also, so mache ich das zumindest dieses semester, das erste semester in dem der papa nichtmehr da ist.
    meine profs haben vollstes verständnis dafür und eigentlich alle reagieren entgegenkommend.
    für mich ist das die beste lösung...und ein oder zwei semester mehr sind auch nicht schlimm, dafür aber entspannter für mich und sohnemann.
    ganz liebe grüße
    sarah

    vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Es tut tatsächlich unglaublich gut zu merken, dass es auch andere Leute geschafft haben.


    Ich habe für nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt und gehe die Sache an...


    Heute streich ich erstmal mein Zimmer neu. Gelb :)


    Es ist immer so schwankend, manchmal denk ich ganz optimistisch: Ich schaff das schon! Manchmal eben genau das Gegenteil.



    Aber ich werd mich jetzt weiter hier ans Forum halten und mich auch bald mal mit dem VAMV in Verbindung setzen.



    Lollchen: Wir waren "nur" 3 Jahre zusammen...aber es tut trotzdem weh.



    Das Buch werd ich mir wohl auch gleich mal bestellen....



    Zum Glück hab ich auch meine Eltern und seine Mama die uns weiterhin unterstützen. Irgendwie gehts voran....

    Hallo ihr Lieben,


    obwohl ich jetzt schon seit über einem Monat angemeldet bin kommt hier mein erster Beitrag...den letzten Monat war alles zu Turbulent und nichtmal an Internet war da großartig zu denken.


    Ich stecke zur Zeit mitten im Trennungsverarbeitungschaos...ihr kennt das sicherlich alle, aber mir zieht es den Boden unter den Füßen weg.



    Mein Ex ist vor 3 Wochen weg gezogen, relativ plötzlich, naja. Jetzt stehe ich alleine da mit meinem Kleinen und weiss weder ein noch aus. Ich befinde mich zur Zeit noch im Studium und hab keine Ahnung wie ich ohne Hilfe vom KV meinen Alltag bewältigen soll oder kann. Mein Sohn geht zwar in die KITA, aber wenn ich mal früh Uni hatte, oder erst spät am Abend hat immer der KV meinen Kleinen abgeholt.


    Eigentlich hätte ich jetzt mit meinem Praxissemester in der Schule angefangen (ich studiere auf Lehramt), das musste ich aber absagen, weil ich auf die schnelle einfach keinen vernünftigen Babysitter finden kann und ich jetzt erstmal meinen Alltag neu strukturieren muss.


    Beruflich wächst mir also schonmal alles über den Kopf.



    Dann kommt noch die psychische Seite dazu: Ich hänge sehr an diesem Mann und hab das Gefühl ich stehe kurz vor einer Depression. Vor meinem Kleinen versuche ich meistens mir nichts anmerken zu lassen, aber wenn Sohnemann dann im Bett ist lieg ich stundenlang da und heule mich in den Schlaf und fühle mich einsam. So auch heute, aber jetzt dachte ich, ich raffe mich auf und schreibe einfach mal...


    Ich überlege mir auch mir ärztliche Hilfe zu holen...aber ich hab nichtmal ne Ahnung an wen ich mich da wenden soll. An meinen Hausarzt?



    Meinem Sohn fehlt sein Papa auch sehr, wir haben zwar nicht zusammengewohnt, aber er war jeden Tag da und wir haben auch die meisten Wochenenden miteinander verbracht...wenn der Kleene jetzt nach Papa fragt und jammert, macht es das nur noch schlimmer. Ich will nicht, dass es ihm schlechtgeht. :(




    Ich habe gerade einfach das Gefühl es geht überhaupt nicht voran in meinem Leben und ich wäre euch so dankbar über ein paar aufmunternde Worte oder Tipps, wie Ihr aus eurem schlimmsten Trennungstief wieder rausgekommen seid....Ich würde so gerne wieder die alte lebensfrohe Mama sein, aber das bekomm ich im Moment einfach nicht hin.... :kopf


    Ich hoffe das klingt alles nicht allzu wirr, ich bin ziemlich müde grade....

    Hallo ihr,
    ich hab mich hier im Forum registriert, da es mir in letzter Zeit oft geholfen hat hier zu lesen und ich merkte, dass ich nicht allein bin. Ich bin 25 Jahre jung und
    wohne mit meinem fast 2 jährigen Sohn in Tübingen und bin gerade in der quasi Trennungsphase. Da kommen viele Zweifel auf, aber ich berichte bald mal ausführlich im Trennungsforum...vielleicht kann mir da ja der ein oder andere ein paar Tipps geben...
    Ich schau mich jetzt erstmal noch ein bisschen um.
    Ich finds toll, dass es ein solches Forum gibt. Macht Mut!!
    Sarah