Mittelohrentzündung - Antibiotika - nun Ohr jucken

  • Hallo,
    meine Tochter hatte bis gestern (5 Tage) Antibiotika bekommen, da Sie eine Mittelohrentzünung hatte.
    Nun hatte Sie heute wieder über leichte Ohrenschmerzen und vor allem sehr starkes Ohrjucken geklagt.
    Hat jemand Ahnung wie das Ohrjucken mit der MOE zusammenhängen kann?
    Für Eure Meinungen besten Dank.
    Lieben Gruß,
    Damiana

  • meine Tochter hat auf Antibiotika immer (viermal in ihrem bisherigen Leben) mit Pilz reagiert :frag
    ich würde auf jeden Fall zum Arzt, und das abklären lassen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mein Zwerg hat seit gestern auch wieder eine MOE. Erst hat das Ohr nur gejuckt, dann geschmerzt.


    So ein juckendes Gefühl innen im Ohr kennt man doch selbst, wenn man krank ist. Ein starker Schnupfen reicht aus.


    5 Tage AB empfinde ich allerdings als zu wenig (Ok, kommt drauf an, was für ein AB). Bei der letzten MOE mussten wir es solange nehmen, bis die Flasche leer war. Das waren ca. 7-8 Tage. Auch dieses mal wieder eine Woche AB.

  • Also, das Jucken kann auf eine Entzündung im Ohr hindeuten. Wenn sich aber schon wieder über Ohrenschmerzen klagt, würde ich den Doc nochmal drauf schauen lassen. Evtl. hat die Dosis AB für 5 Tage nicht gereicht?


    Kennst Du Otovowen Tropfen? Die kann man bei Ohrenschmerzen geben, bekommt man rezeptfrei in der Apo und sie helfen bombig!


    Aber auf jeden Fall nochmal ab zum Doc!


    Gute Besserung!

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "