Was denkt Ihr ??

  • Macht Ihr viel mit eueren Freund/-in zusammen ?


    Wie z.B.: gemeinsam weg gehen Disco, Freunde oder Eltern besuchen ect. ??


    Was macht Ihr wenn Ihr nicht mitkönnt wegen Euren Kindern aber euer Partner da unbedingt hin will ?? Fährt Er/Sie denn alleine da hin oder bleibt Er/Sie wegen euch zu Hause...oder ähnliches...


    Würd mich mal interessieren...


    Mein Freund geht auch oft weg, würde mich aber auch gerne dabei haben, leider kann ich nicht wegen meinem Sohn.


    LG

  • Hallo, also bei uns ist es total unterschiedlich.


    Wenn er bei uns ist geh ich mal allein weg(hab sonst keinen zum aufpassen und geniesse das auch mal), wenn wir bei ihm sind passt seine Mama mal auf und wir gehen auch mal zusammen weg.
    Eltern besuchen fahren wir, wenn wir beieinander sind, immer zusammen.
    Warum auch nicht? Da kann man das Kind ja mitnehmen;)

  • Wir haben unsere Kinder immer mitgenommen, wenn es möglich war. Die haben das gut hinbekommen.
    Aus dem Disco und Kneipenalter waren schon raus, als wir unsere Kinder bekamen. Wenns ins Kino ging, kam Babysitter.
    Zu Eltern, Freunden, Familienfeiern oder so, war das keine Problem. Reisebett und gut.


    Und zum Männerabend ist mein Ex alleine hin, habe mit meinen Frauen auch mal was alleine gemacht.


    Hat dein Freund denn einen Vorschlag, wie das Kind betreut werden soll, wenn er dich gerne dabei haben möchte?


    echse64

  • Hat dein Freund denn einen Vorschlag, wie das Kind betreut werden soll, wenn er dich gerne dabei haben möchte?


    Nee leider nicht. Ich aber auch nicht. Das einzigste wäre nur dann, wenn mein kleiner beim Papa ist oder meine Mama fragen aber den kleinen mitten in der Nacht zu wecken, weil Mama und Ihr Freund jetzt nach Hause wollen ist auch doof und nicht gerade das beste für den kleinen.


    Mein Freund ist ja auch im Schichtdienst da ist es so oder so schwer i-was zu finden, etwas gemeinsam zu unternehmen. Meist auch noch am sonem WE wo der kleine eh bei mir ist.


    Sonst nehme ich Ihn auch immer mit zu den Eltern, Oma & Opa ähnliches. Aber so sachen wo er mit seinen fast 3 Jahren nicht mit kann muss eine andere Lösung her.

  • Und wenn du mal eine Freundin fragst ob sie bei euch zu Hause aufpasst?
    Ansonsten könnte er alternativ mal ne Nacht bei Oma und Opa schlafen;)


    Also möglichkeiten gibt es da schon mehrere...

  • Ja schon bei Oma kann er auch mal über Nacht bleiben, nur ist die Frage kann Oma das auch? Wir entscheiden ja immer mal so spontan, daher sehr kurzfristig. Freunde fragen mag ich nicht, denn heißt es nur wieder, das ich eine schlechte Mutter sei und nur auf Partys gehe usw. Den KV fragen und deren Eltern wurde mir aus deren Richtung auch schon oft Angeboten, mag ich aber auch nicht und greife darauf zurück nur in Notfällen.


    Familie wohnt leider zu weit weg um den kleinen mal eben hin bringen oder her kommen zu lassen.

  • Kenn ich, spontan passt meine Mama auch nicht gern auf.


    Vielleicht gibt nen Babysitter in der Nähe?
    Und die Eltern von deinem Freund?


    Versucht es doch einfach mal etwas längerfristig zu planen;)

  • ob icb viel mit meinem Freund mache ? Nööö - eigentlcih nicht. Er arbeitet ( und zwar in Ganz D ) und ich arbeite. In der Woche gibt da eigentlich keine Möglichkeit dazu..... Wir sehen uns ja auch nur jedes 2. WE oder so. Gut da gehen wir mal ab und an Essen oder etwas trinken am Abend. Aber sonst ? Nöö - wir sind dann eigentlich mehr zuhause...Ich muss am WE auch regenerieren denn ich bin von einer Woche Arbeit einfach kaputt und muss mich erholen.


    Wenn Du vielleicht mal was wirklich anstrengendes gearbeitet hast wirst Du verstehen das man am WE einfach seine Ruhe haben will.... Und am Feierabend in der Woche erst recht..


    PS: ich weiß nicht ob das für Dich zählt aber wenn er hier ist gehen wir jedes We viel raus. Wandern Spazieren etc... Eingeltich nix spektakuläres - aber immer mindestens so 3 - 4 Std raus.... Das ist auch zusammen was machen... man kann im Übrigen super dabei reden und erzählen-...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich finde es sollte im Gleichgewicht sein, alleine weggehen / zusammen weggehen
    Ich hab ne babysitterin, die wohnt drei straße weiter und kann auch mal spontan....ich nutze aber vorwiegenend die wochenenden an denen ich kinderfrei habe zum weggehen.

  • Na wenn du dir jetzt Gedanken drum machst wie ihr mal zusammen feiern gehen könnt, scheint es ja eine Aussprache gegeben zu haben.



    Also wenn wir zu Freunden oder Eltern gehen dann kommt meine Tochter immer mit, warum auch nicht eine Möglichkeit sie vor Ort hinzulegen findet sich immer.



    Auf Disco oder sonstige nächtliche Ausflüge verzichte ich ganz gerne , denn auch wenn meine Eltern auf mein Kind aufapssen würden müsste ich garantieren können am nächsten Morgen topfit auf der Matte zu stehen und das krieg ich nicht hin wenn ich die ganze Nacht unterwegs gewesen bin, da ist mir mein Nachtschlaf einfach viel zu heillig.


    Ansonsten stehen mal so Ausflüge an wie in den O2 World zum Eishockey, da könnte Kind theoretisch mit aber für die par Stunden passt dann meist Familie auf mein Kind auf wobei ich gestehen muss, dass ich froh bin wenn sich keine Betreuung findet und ich damit eine gute Ausrede hab warum ich nicht mit zum Eishockey komme......

  • dass ich froh bin wenn sich keine Betreuung findet und ich damit eine gute Ausrede hab warum ich nicht mit zum Eishockey komme......


    Also wenn ich auf i-was keine lust habe finde ich es auch gut das ich diese Ausrede habe... :rotwerd

    Na wenn du dir jetzt Gedanken drum machst wie ihr mal zusammen feiern gehen könnt, scheint es ja eine Aussprache gegeben zu haben.


    Neee eig. nicht... War nur weil Er gestern nach dem Feierabend zu seinen Freunden wollte...Ich wäre halt auch eben gern mitgekommen und er sagte ja, Er hätt mich mitgenommen aber wegen dem kleinen geht das ja nicht.

    ich nutze aber vorwiegenend die wochenenden an denen ich kinderfrei habe zum weggehen.

    Ich auch viel Lieber...den habe wir das Prob. das Er an diesen WE arbeiten muss....Aber ich werde mal versuchen schon vorher zu planen und vll mal auch ein WE mit dem Papa verschieben, wenn es den dem KV passt.


    Und die Eltern von deinem Freund?

    Habe ich erlich gesagt noch nicht ausprobiert bzw. Ihn mal drauf angesprochen. Stelle mir das schwer vor mit 4 Kindern im Haus und denn noch meiner...aber sonst hat der jüngste mit meinem auch immer super gespielt. Kann ja meinem Freund und die Eltern mal fragen wie das aussieht...


    Wenn Du vielleicht mal was wirklich anstrengendes gearbeitet hast wirst Du verstehen das man am WE einfach seine Ruhe haben will.... Und am Feierabend in der Woche erst recht..

    Bestimmt... :Hm

  • ich finds halt besser an kinderfreien wochenenden wegzugehen, es ist freier und unabhängiger....babysitter kostet gleich wiede geld und der abend wird dann richtig teuer....wenn du tauschen könntest- dann tu es. Wäre doch super....

  • es geht so-


    manche Dinge machen wir nur gemeinsam, aber auch vieles getrennt...


    Es gibt Dinge, die ich gerne tu, die er doof und albern und vor allem peinlich :D findet,
    auf der anderen Seite macht er manchmal Dinge, die ich sterbenslangweilig finde- :schiel


    Blöd ist natürlich, wenn einer zwar gerne mitmachen würde, aber wegen der Kids nicht kann :(
    aus dem Alter sind meine inzwischen raus, aber ich kann mich noch erinnern, wie mich das angekäst hat...


    Wichtig in einer Beziehung sind für mich Rituale, also Dinge, die ich nur mit meinem Partner unternehmen-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn dein Freund immer an den kinderfreien WE arbeiten muß ... warum wechselst du dann nicht das WE mit dem KV? Dann hättet ihr immer zusammen freies WE und könntet was unternehmen.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Wenn Du vielleicht mal was wirklich anstrengendes gearbeitet hast wirst Du verstehen das man am WE einfach seine Ruhe haben will.... Und am Feierabend in der Woche erst recht..


    Ich denke, Du kannst nicht unbedingt von Dir auf andere schließen. ERstens wissen wir, glaub ich, alle, was es heißt, eine anstrengende Woche hinter sich zu haben und zweitens erholt sich wohl jeder auf seine Weise. Ich zum Beispiel genieße es, mit Freunden am Wochenende auszugehen.....VOR ALLEM nach einer anstrengenden Woche.....jeder Jeck ist eben anders.

  • Wenn dein Freund immer an den kinderfreien WE arbeiten muß ... warum wechselst du dann nicht das WE mit dem KV? Dann hättet ihr immer zusammen freies WE und könntet was unternehmen.


    Meinst Du jetzt ganz ?? Naja kann ich machen und muss auch wissen ob es dem KV auch passt, wer weiß was der an den WE macht wenn der kleine nicht beim Ihm ist. Vll ist es auch besser wenn der kleine mein Freund auch mal öfter sieht, die haben sich ja richtig gern, wie einem Post den ich geschrieben habe, habe ich erwähnt das der kleine rumgeheult hat weil mein Freund wieder weg musste. Ich will ja auch nicht jedes WE weg gehen mit Ihm, das wird dann auch zu viel...

  • Freunde fragen mag ich nicht, denn heißt es nur wieder, das ich eine schlechte Mutter sei und nur auf Partys gehe usw.

    Ich will ja auch nicht jedes WE weg gehen mit Ihm, das wird dann auch zu viel...

    Also wen jedes WE unterwegs bist können Freunde das sagen


    Und Freunde sehen Dich auch wenn Kind wo anders unterbringst in den Kneipen oder Disco
    Wenn es hin bekommst alle zwei Monate bei Freunden und alle zwei Monate bei deinen Eltern eventuell dann noch Eltern vom Freund oder beim KV
    dann kannst es so organisieren das einmal im Monat ein freien Abend für Dich an dem dann mit Freund, Alleine oder mit Freundinnen auf Piste gehen kannst

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg