"Outing" - hier stehe ich ...

  • Im Mai hatte ich mich hier als "getrennt" angemeldet, was zu dem Zeitpunkt auch durchaus stimmte.
    Es ging jedoch auch danach ( denn: es war nicht die erste ausgesprochene Trennung ) nochmal gute
    7 Monate hin und her, ob wir nicht doch ............ etc. etc............ weil es uns beiden einfach so wehtut,
    gescheitert zu sein bzw. das Scheitern einzugestehen ( warum ist hier auch nicht die Frage ).
    Unser heißgeliebter Sohn und sein Wohl ist uns natürlich auch superwichtig, so haben wir uns die ganze
    "Geschichte" nicht leichtgemacht.
    Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig zur Psychotherapie, da ich einfach nicht entscheidungsfähig war
    und mich in einer ausweglosen Sackgasse gesehen habe ( warum ist jetzt egal ! ) und meine Therapeutin
    ( ein echter Glückstreffer auf Anhieb ) hat mir geholfen, die damit verbundenen Spannungen auszuhalten
    und an einen Punkt zu kommen, an dem ich erstens klar sehen kann und Frieden hab in Bezug auf
    die Schritte, die jetzt folgen werden.
    Kurz und gut : Wir haben kapituliert und es wird jetzt konkret.
    Ich bemühe mich um eine Vollzeitstelle (qualifizierte Teilzeitstellen sind irgendwie nicht im Angebot ),
    die KiGa-Zeit wird erhöht, und wir suchen uns zwei Wohnungen, die möglichst nah beieinander liegen,
    um dem Kleinen den Kontakt zu uns beiden jederzeit zu ermöglichen.
    Wohnen wird er bei mir. Mein Mann und ich sind - das kann ich aufrichtig sagen - gute Freunde und eines
    haben wir im letzten Jahr gelernt : Miteinander zu reden.
    Es hat sich gelohnt, auch wenn es mich persönlich sehr schmerzt, all meine Hoffnungen auf Familienleben
    zerbrochen zu sehen.
    Und natürlich mache ich mir Sorgen, wie ich Arbeit, Haushalt und Kind geregelt kriegen werde ... :tot
    Gestern hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch, das ich für meine Verhältnisse sehr souverän
    absolvieren konnte und ich bin ziemlich gespannt, wie man sich entscheiden wird.
    Ein guter Anfang jedenfalls, ich war total beschwingt gestern :Flowers


    Ich habe dies geschrieben, um Euch die Möglichkeit zu geben, etwas mehr von mir kennenzulernen.....
    Als gebürtige Gummersbacherin ( anyone here :wink ) die nun seit fast 7 Jahren in Nürnberg lebt,
    fehlt mir immernoch etwas Anschluss hier und ich fühle mich auch oft allein. Das liegt wohl daran,
    dass mir unsere Ehe alles an Kraft geraubt hat, was für Kontaktaufbau nötig gewesen wäre....


    Das soll's mal sein für heute !
    Danke fürs "Zuhören" :laber


    LG,
    Minzemaun

  • Hallo Minzemaus,


    das klingt doch aber ganz gut und sehr vernünftig, mit den Wohnungen - nah zusammen für den Kleinen!
    Nur Mut, dat wird!


    Nürnberg ist schön, und soo stur, wie man immer sagt, sind die Franken nicht, man kann hier Anschluss finden.


    Im eckstein (google mal, ist bei der Burg) gibt es eine Beratungsstelle für Alleinerziehende, auch mit Veranstaltungen usw...
    lass Dir das von einer gebürtigen Niedersächsin gesagt sein, die hier aufgewachsen ist..
    darfst mir auch gerne ne PN schicken...
    Alles Liebe von stellina, lebe 10 km außerhalb N und arbeite dort :-)

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Dann sag ich auch mal hallo :winken: und herzlich :welcome back.


    Auch wenn der Anlass nicht der schönste ist, habt ihr euch doch erhalten, dass ihr euch gemeinsam ums Kind kümmern wollt. Und das ist viel wert! Toll!

  • Herzlich Willkommen hier und viel Kraft für den jetzt folgenden Weg und viel Erfolg bei der Jobsuche.


    Und viele Grüße von einer ehemaligen GMlerin (allerdings nur auf dem Kennzeichen, nicht direkt in GM gelebt).