Alleiniges Sorgerecht, aber keine Tochter ?!

  • Rauchen unter 18 ist verboten,aber ein baby vollzuqualmen ist nicht vebroten, alles klar... wie fair :rauchen


    Stimmt so nciht ganz: nicht das rauchen unter 18 ist verboten, sondern die Abgabe von Tabakwaren an Jugendliche unter 18 in der Öffentlichkeit sowie die Duldung. Zu Hause darf sie soviel rauchen wie sie will.


    Und es ist nicht schön, aber ja, sie darf auch das Kind vollqualmen.



    Sorry, aber nochmal: du bist alle 2-3 Monate mal da (kurz gesagt: seit der Trennung etwa 2 vielleicht 3 mal.). Weißt aber genau, was da passiert, wer was wie macht, wie die Familienhilfe gearbeitet hat, wie das Kind versorgt oder nicht versorgt wird, wieviel die Mutter und die Großeltern mit dem Kind machen...


    Durchs Klamotten per Post schicken erfährt man das nicht.


    Es streitet niemand ab, dass es nicht optimal läuft und du nur das beste möchtest für euer Kind. Aber schau dir mal deine ganzem Widersprüche alleine in diesem Thread an, und dann überleg mal, wie das alles im Zweifel auf einen Richter wirkt: ich bin zwar nie da, aber weiß genau, was da passiert in meiner Abwesenheit, und das JA und der KiA haben keine Ahnung von ihrem Job. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ja rübli hingefahren, ja ich weiss nicht allzulange, halt nur solange die ferien gehen, 2 wochen oder 6 wochen bzw 1 woche. Ok was die Bindung angeht seh ich das ein, dass meine Ex da punktet, aber bestimmt nicht weil ich es nicht will,sondern nicht kann... Brauch halt die Ausbildung genauso wie meine Tochter, will ihr ja auch mal was bieten können.


    Rübli ob du mir das glaubst oder nicht, es ist defintiv alles wahr was ich erzähle, wenn es sich widerspricht .. ja ok, kann ich wenig für, bin kein großer Forum poster, ist mein erstesmal und meine Informationen sowie eure Informationen überschlagen sich und mir fällt halt immer mal was ein was halt zum thema gehört.


    Aber ich liebe sie wie jeder seine tochter liebt und ich würd bzw. werd alles für sie tun, egal wer was anders glaubt, nur ob ichs durchkriege,steht weiterhin in den sterben. ich erfrag alles beim anwalt bzw. JA.

  • zu rovena, ich kenn doch die familie, ich weiss doch wies vorher war. Meine fam war doch auch da und sagts gleiche ,ganz egal was ich sage.. Man kriegts doch mit wenn man sein kind sieht und riecht und sie gibts ja auch zu. Jeder weiss es doch. Doch irgendwie finden es alle ok. nur ich nicht.

  • o.t.


    du postest hier seit 2 oder 3 tagen den ganzen tag, also gehe ich davon aus, dass du urlaub hast...


    dann pack deine klamotten und fahr endlich zu deiner tochter!!! :brille

  • ich kenn doch die familie, ich weiss doch wies vorher war. Meine fam war doch auch da und sagts gleiche ,ganz egal was ich sage.. Man kriegts doch mit wenn man sein kind sieht und riecht und sie gibts ja auch zu. Jeder weiss es doch. Doch irgendwie finden es alle ok. nur ich nicht.


    du mißverstehst mich gerade. Ich kann nur beurteilen, was ich hier lese. Und genauso kann ein Richter irgendwann nur beurteilen, was er hört, von dir und von ihr bzw. ihren gesetzlichen Vertretern. Und vom JA, die mit Sicherheit nicht in ihrem Bericht stehen haben: "das Kind wird vernachlässigt, deswegen haben wir die Betreuung eingestellt".


    Es geht nicht darum, dich hier "runterzumachen", sondern dir vor Augen zu führen wie du wirkst. Und deine Argumentation ist sehr löchrig und widersprüchlich.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Auch nicht wenn sie ein Notar war? War sie nähmlich, sie kann ja urkunden schreiben. Muss ich extra beantragen beim gericht ja?


    Eine SB von Jugendamt ist im besten Fall eine Sozialarbeiterin ----- aber bestimmt kein Notar. Notare können nur Anwälte sein . und dafür braucht es best. Vorraussetzungen.... Kein Nichtanwalt kann Notar sein.


    Zudem muss ein Notar immer beide Seiten beraten . und zwar unabhängig...


    Das ABR oder ASR kann einem kein SB des Jugendamtes geben.... Sondern nur ein Gericht.

  • beba, aufwachen! Das Kleine hast null Bindung zu dir, du bist nicht präsent....das bißchen was du da warst wird sie nicht gespeichert haben. Wir erinnern uns: Sie ist 8 Monate alt. Was denkst du nimmt ein Baby in dem Alter auf und merkt es sich ?!
    Also Ball flach halten und erst mal mehr präsenz deinerseits schaffen, langsam und in kleinen Schritten. Mit dem was du vor hast wirst du ( hoffentlich ) nicht durchkommen....das ist lächerlich...Zumal die KM ihre Eltern hat, wo sie auch lebt und da viele Bezugspersonen sind- du kannst nicht punkten.
    Mit was auch....

  • Zu Laetitia, sie war defintiv eine Urkundsperson, das steht ja auch auf meiner sorgerechtserklärung drauf, ok wenn ihr meint das meine argumente nicht zählen, dann muss ich das so hinnehmen. Wenn das alles nicht durchgeht nach eurer meinung ok. Mein versuch steht weiterhin, ich habe das recht dafür zu kämpfen, wenn es scheitert, hab ich es wenigstens versucht.


    Und wenn ihr sagt , das die Bindung = NULL ist, OK.. ich nehm es so hin, mal schauen was das JA dazu sagt, evt ist es der gleichen Meinung, dann muss ich das schlucken und versuchen es anders zu klären mit der KM, auch wenn ich weiss das sie nicht kooperativ ist leider.
    http://www.allein-erziehend.ne…php?page=User&userID=8462

  • ich habe das recht dafür zu kämpfen, wenn es scheitert, hab ich es wenigstens versucht.


    natürlich hast du das. Du brauchst nur einfach deutlcih mehr, und vor allem mußt du es auch weniger widersprüchlich vortragen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • beba Deine Ausbildung in allen Ehren, aber wegen der nicht mal ein Wochenende mit Töchterchen verbringen? Das ist ein 8 Monate altes Mäuschen, die hat Dich ratzfatz vergessen.


    Und mir missfällt sehr wie abwertend Du über die Kindsmama und deren Familie schreibst! Egal was Du machst sie ist die Mutter Deiner Tochter und das bleibt sie auch ein Leben lang. Damit musst Du Dich arrangieren und ich hoffe sehr das Deine Kleine mal nie mitbekommt wie Du über sie schreibst.


    Das sie noch minderjährig ist, dafür kann sie nichts. Das heißt noch lange nicht das sie unfähig ist und bleibt.


    Eigentlich hättest Du als Volljähriger (das betonst Du ja dauernd) so verantwortungsvoll sein sollen und mit einer Minderjährigen KEIN Kind zeugen sollen! :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • elin.. ich kann eure antworten so recht nicht verstehen... Ihr kennt sie weder die familie?! Ihr wisst reingarnicht wie sie sich verhalten in gegenwart meiner Tochter, bzw. wie sie über mich reden?! Sie reden jetzt schon der Kleinen ein was ich doch für ein böser Mensch bin. Und wieso? Frag jemand anderen, ich weiss es nicht. Ich habe alles getan für die Familie und meiner Tochter, ich wurde von anfang an hintergangen, in jeglicher Beziehung. Ihr redet doch nur gut von ihr weil sie eine Frau ist oder? Weil sie eine Mutter ist, dass sie aber null ihren Job richtig macht sieht keiner. Sie ist beim JA bekannt negativ, sowie ihre Mutter. Sowie Ihr Bruder und alle anderen auch, ich rede so abwärtend, weil es so ist.


    Klar kann sie nix für ihr alter, sagt ja auch keiner was, nur mir es zu vershweigen ist doch sehr mies find ich. Da wird man als Kinderschänder abgestempelt und kann nichtmal was dafür, da man ja der meinung war sie sei 18 :devil: .


    Srry ich will nicht abschweifen, es ging mir auch nur von anfang an um die frage ob ich das durchkriege. und die antwort war hier im forum zu 90% "Nein", das weiss ich nun und versuche es dennoch.


    Trozdem Danke an alle Antworten, dennoch sind hier sehr viele skeptiker was meine "Widersprüchlichkeiten" angehen, wofür ich aber nichts kann. ich rede seit 6 Seiten im Forum immer das gleiche, wo da ein widerspruch ist weiss ich nicht, tut mir leid wenn es den anschein hat. Und zu Elin nochmal: Ich weiss das sie ihre Mutter bleibt, das habe ich nie in frage gestellt, sie könnte ihre tochter sehen wann sie möchte, da sie eher die chance hat herzukommen als ich.

  • Zu Laetitia, sie war defintiv eine Urkundsperson, das steht ja auch auf meiner sorgerechtserklärung drauf,



    Was bitte ist eine urkundsperson ? habe ich noch nie gehört----


    Beamte können im JA Sorgerechte beurkunden. Zb wenn die Eltern sich einig sind und eine gemeinsame Sorge wünschen auch wenn sie nicht verheiratet sind. Dann wird eine sog Sorgerechterklärung beider Eltern abgegeben. Der beamte entscheidet dabei nix- er beurkundet nur das beide aus freiem Willen diese Erklärung abgegeben haben...


    Strittige Sorgerechte kann das Jugendamt nicht entscheiden. das kann nur ein Gericht.

  • alles klar laetitia,, denke genau das ist der fall.. hier steht urkundsperson. Es war ja auch alles im freien willen und es wurde nur beurkundet.


    Es stand nie Richterin oder was anderes da, nur urkundsperson, denke sie war def. nicht nur eine Sozialarbeiterin, sie durfte das schon tun, diese Urkunde schreiben. Nur das ändert ja nix, ich lass mich weiterhin beraten, welcher Schritt angebracht wäre.


    Ich schreibe dann in das Forum wie es weiterging nach dem JA Termin bzw Anwaltstermin, evt. sagen die gleich das es Blödnis ist was ich tue. dann lass ich es und suche einen anderen Weg.

  • jetzt fünf monate nach der trennung fällt dir ein das du ein kind hast, das du es bei dir brauchst. warum? weil du kindergeld willst? weil du keine lust auf ausbildung mehr hast? warum hast du das kind bei deiner ex gelassen wenn du angeblich das sorgerecht hast? ich denke du trollst ne große runde, ich glaub dir kein wort. du weißt nicht wie alt deine freundin ist obwohl du bei ihr lebst? die familie würde sagen sie wäre 18 statt 15? warum sollten die eltern das tun. das ist mehr als unglaubwürdig. und zweitens, wer würde sich von einem jugi als erwachsener irgendwas sagen lassen? kein mensch würde sich von dir "zur sau machen" lassen.
    das sorgerecht hast du auch nicht, das würde keinen sinn ergeben.
    deine chancen das kind von der mutter wegzunehmen sind null.

  • orangenbaum, was soll ich denn tun wenn das Gericht sowie mein Anwalt sagt "lass lieber, das kriegst du nicht durch"? Dann muss ich das aktzeptieren und weiterhin mein Sorgerecht von Berlin aus tätigen.
    Das scheint mir ja das JA zu wollen, die wollen das ich mir mein Sorgerecht an die Wand hänge und mir anschaue... Einen anderen Grund sehe ich nicht drinne. was soll ich mit nem sorgerecht was ich nicht ausüben kann?


    Ich werde wenn alles fehlschlägt, weiter meine Tochter bis ende meiner Ausbildung alle 2 monate sehen. was anderes geht leider nicht.


    Ich hatte dem Ja sowie dem gericht sogar vorgeschlagen das Sorgerecht auf die Mutter meiner Ex zu teilen, das wollten die auch nicht, da sie beim JA neagtiv bekannt sei. Also was wollen die dnen? ich seh nichtmehr durch, ich habn Sorgerecht und darf es nichtmal einsetzen,sondern muss meiner Ex Vollmachten ausstellen das sie zu Ärzten gehen darf. Ansich ist das OK aber doch alles merkwürdig.

  • jaundced...das was du da schreibst, haben vor dir schon 10 leute geschriebe, such die antworten dir bitte raus... Was hat meine Tochter bitte mit Geld zutun? Hast du ein Kind wwegen dem Geld??? WEenn ja dann ist
    das sehr schlecht. Ich habe eine Tochter weil wir uns mal geliebt haben und es durch ein Kind besiegeln wollten und sie gemeinsam großziehen wollten.


    Jaundced, du liest garnicht das forum oder? Du erzählst sachen die ich nie geschrieben habe :nanana Lies genau und überlege dir was du schreibst.


    Sie belog mich wegen ihrem alter, das stimmt. Doch das ist mir sowas von egal jetzt, da mich nur meine Tochter interessiert.


    Ich habe das Sorgerecht, das volle. das habe ich schriftlich. Und wieso nehm ich der Mutter das Kind weg?? Wer sagt denn DER MUTTER IHR KIND? Gehört Ihr das Kind?


    Ich denke wohl nicht, wenn dann nahm sie mir unser kind weg, denn ich muss betteln meine Tochter mal zu sehen, aber ich sehe sie.


    Und wer sagt das ich bei Ihr lebe?? Ich wohne in Berlin das steht von anfang an im Forum, lies mal genau bitte.

  • Das größte Problem sehe ich tatsächlich im Alter der Mutter und "das", was dir, daraus konstruiert, um die Ohren fliegen könnte - dabei spielt es keine Rolle, dass die Mutter dich über ihr Alter angelogen hat. Demnach müsste die Mutter ja schon über eine gewisse Reife verfügen, wenn sie einen jungen Mann über längere Zeit faszinieren konnte.