Kinder aus Liebe zum Papa geben?

  • Entweder ihr einigt euch vor Gericht das heisst es gibt eine sofortige einigung zwichen dir und EX, oder aber nicht indem du möchtest das die Kinder bei dir bleiben und der Ex das sie zu ihm ziehen und dann kann es ein paar Wochen dauern bis die Urteilsverkündung ist.


    So war es bei unserer Sorgerechtsverhandlung, ich musste etwa 4 Wochen auf Urteil warten.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Leider nicht, weil der KV alles blockierte, Richter wegen Befangenheit ablehnte, immer zu nächsterInstanz ging, bis zum Europäischen Gerichtshof ( binationale Ehe) dadurch Gerichte in D lahmlegte... das Ende des Liedes war, das er mir ein Kind über Monate ins Ausland entzog und dadurch an sich schon alles verwirkte..
    Die Zeit wo meine Kleine weg war, war schrecklich aber auch EG hat ihn zur Herausgabe aufgefordert.
    Da er das nicht tat und seelenruhig nach D zum Gerichtstermin kam, da der Herausgabe nicht zustimmte, wurde er in die UHaft genommen. Ich holte mit Hilfe des JA unser Kind wieder zurück.
    Ich hab seine Beschuldigungen über angebl. Kindesmissbrauch etc. überstanden. Das hätte ich den Kiddis gerne erspart,m aber der KV meinte er müsse alles auschöpfen um sie zu bekommen. Ich sage dir, die Wahrheit kommt raus, die Richter, Polizeibeamten sind nicht dumm und merken wo der Hase läuft.
    Heute leben die Kinder bei mir, es ist schon ein Jahr her, ich hab die ABR aber leider das gemeinsame Sorgerecht. Leider - weil der KV seit 9 Monaten abgetaucht ist. Kein Lebenszeichen. Er wollte entweder alles oder GAR NICHTS...


    Es gab Zeiten, ich dachte, die kann ich nicht überstehen....


    Bei dir sieht es ganz anders aus, sei optimistisch, ich bin 1000% sicher, dass die Kinder bei dir bleiben!

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Das Problem was ich noch habe ist, auf die Lügen zu reagieren. Denn der sitzt da und lügt wie gedruckt und da habe ich Probleme anmich zu halten und keine Emotionen zu zeigen.


    versuch es zu ignorieren. Du bist nicht angeklagt, du mußt dich nicht verteidigen. Einige seiner Lügen kennst du jetzt schon, auf die kannst du dich sachlich vorbereiten ( wenn notwendig). Keine Gegenvorwürfe, versuch wirklich sachlich zu bleiben. ( ja, ist schwer, weiß ich.)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Entweder ihr einigt euch vor Gericht das heisst es gibt eine sofortige einigung zwichen dir und EX, oder aber nicht indem du möchtest das die Kinder bei dir bleiben und der Ex das sie zu ihm ziehen und dann kann es ein paar Wochen dauern bis die Urteilsverkündung ist.


    So war es bei unserer Sorgerechtsverhandlung, ich musste etwa 4 Wochen auf Urteil warten.


    Wir haben beide einen Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt, da es schnell gehen muss...


    D.h. wenn mein Ex blockiert und auf nichts eingeht, dann dauert es. Egal wie gut ich mich kompromissbereit zeige?

  • Animiri, ward ihr euch denn einig?


    Was macht der Richter, wenn eine ET entgegen kommt und eines nicht? Wenn der, der nicht entgegen kommt behauptet, dass die Kinder nicht wollen? Würde er dennoch ein Urteil vekünden?
    Denn für den KV würde sich ja NICHTS ändern... Am Umgang würde alles so bleiben wie bisher... Und nur weil ER Stress macht noch länger alles nach hinten verlegen??


    Was für Konsequenzen hat es, wenn ein ET lügt und es herauskommt oder aber sich ein ET immer querstellt und es dadurch zu keiner Einigung kommen kann?

  • Nein,wir waren uns nicht einig.Es ging allerdings um Urlaub und Umgang(was er hatte,auch genügend,aber er wollte aus prakt.dingen anders).JA war auf seiner Seite(der Ex plus Next(Journalistin)können super reden),aber ich gewann :)
    Alles Gute!

  • Nein,wir waren uns nicht einig.Es ging allerdings um Urlaub und Umgang(was er hatte,auch genügend,aber er wollte aus prakt.dingen anders).JA war auf seiner Seite(der Ex plus Next(Journalistin)können super reden),aber ich gewann :)
    Alles Gute!


    Praktische Gründe ;-) Das sind die ja auch bei ihm... Es ist ja zu aufwendig - jetzt wohnen wir fast nebeneinander (schrecklich!) und da müsste er nach der Arbeit eben 14 km fahren... Oh du machst mir Mut ;-) Wie kams? Lags an den praktischen Gründen?

  • Praktische Gründe:
    er ist zu seiner neuen in eine andere stadt gezogen,arbeitet aber hier.wollte den sohn montag zu schule fahren und nicht am so.abend nach Hause bringen.
    Es wird alles gut,glaube dran!
    p.s.negatives zieht negatives an,positives positives

  • Ich habe gerade so herzhaft gelacht wie schon lange nicht mehr.


    Ich kann das bald schon gar nicht mehr glauben:


    Er hatte ja beim Gespräch mit dem JA gesagt, dass er eigentlich ja keinen Unterhalt zahlen müsste, da er 2,47 Euro unterm Satz liegen würde - hätte die Unterhaltsbeistandschaft gesagt. Aber da er so ein treusorgender Vater ist, zahlt er dennoch...
    Das war mir neu, dass er unter dem Satz liegt.


    Naja, ich habe dann meine Beistandschaft per Mail angeschrieben und was sagte sie? Sie wüsste überhaupt nicht wovon er redet, denn die beiden haben nicht miteinander gesprochen und sie hat ihn weiterhin aufgefordert den Mindestunterhalt zu zahlen... Sie würde seine Aussage auch nicht verstehen. Also wieder eine Lüge und ich habe es schriftlich...

  • Da haben unsere Exen was gemeinsam.Meiner log auch über Jahre (dass es ihm psych.schlecht geht und er das kind zu sich nicht nehmen kann,da er in einer psych.klinik wäre,die klinik ist weiblich und hat 2 kinder :)) und gab es bei Gericht zu...Du hast ja andere Beweise.Der wird noch richtig auf die Nase fallen.
    Guten Nacht!

  • Also wieder eine Lüge und ich habe es schriftlich...


    ja, aber das würde ich nicht vor Gericht anbringen. Die Sache hat nämlich nichts mit dem ABR und deinem Umzug zu tun, und wirkt dann nur vor dem Richter als "schmutzige Wäsche waschen".

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ja, aber das würde ich nicht vor Gericht anbringen. Die Sache hat nämlich nichts mit dem ABR und deinem Umzug zu tun, und wirkt dann nur vor dem Richter als "schmutzige Wäsche waschen".


    Ich habe mir es ausgedruckt und werde es mitnehmen. Und sollte er wieder mit der gleichen Tour kommen, DANN erst werde ich fragen wie das sein kann ;) Sonst werde ich nichts davon sagen...