Wieviel Schlaf brauchen Eure Kinder?

  • Meiner ist 3 Jahre, und geht so zwischen 19 und 19:30 ins Bett schläft z.Z dann bis ca 8Uhr +/- 15 Min.
    Sind so zwischen 12 und 13 Stunden Schlaf. Mittags schläft er eigentlich gar nicht mehr, außer er ist krank oder im KiGa war es anstrengend ;)

  • Mein jüngster (3 Jahre und 4 Moante) geht gegen 18.45 Uhr +/- ein paar Minuten ins Bett und ist meistens gegen 5.00 Uhr wieder wach. Allerdings ist er auch nachts öfter wach und liegt singend in seinem Bett :wow (oder in meinem - damit er seine Schwester, die im gleichen Zimmer wie er schläft, nicht wach macht). Meine mittlere (5 Jahre und 1 Monat) geht gegen 19.15 Uhr ins Bett und ist meistens gegen 6.00 Uhr wach. Und mein großer (6 Jahre und 7 Monate) geht gegen 19.45 Uhr ins Bett und ist auch meistens gegen 6.00 Uhr wieder wach. Hm, wenn ich mir das mal genauer ansehe, dann ist das doch gar nich sooo wenig. Aber ich komme trotzdem meistens nicht zum durchschlafen, weil ein Kinde immer irgend etwas möchte (oder eben mein jüngster im Bett singt...). :muede

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloxi ()

  • Meine Jungs schlafen von 19 Uhr (manchmal auch schon 18 Uhr, je nachdem wie gut sie durchhalten; sehr selten erst später) bis 6-7 Uhr. Am Sonntag habe ich erstmals den Rekord von 8 Uhr gehabt und das vermutlich auch nur, weil sie Samstag erst um 20 Uhr im Bett lagen. Die Nächte schläft der Große inzwischen oft durch, allerdings kommt der Kleine noch 2Mal und öfter. Somit sind es dann 11-13 Stunden Schlaf.


    Beide halten noch Mittagsschlaf in Krippe bzw. Kita von 1-3 Stunden. Am WE auch zu Hause.


    Wenn ich jetzt die Zeiten sehe denke ich gerade, dass ich super Kinder habe und ich eigentlich ausgeschlafen sein muss. Aber da ich nachts oft aufstehen muss, schlafe ich somit fast nie durch und bin zwar wach, aber richtig ausgeschlafen bin ich nur selten. Mir selbst reichen 6 Stunden Schlaf aus, wobei ich diese durchschlafen muss. Ansonsten habe ich nie das Gefühl, dass ich ausgeschlafen bin. Wenn ich mal 6 Stunden am Stück geschlafen habe, dann fühle ich mich ausgeschlafen. Wobei ich gerne noch jede weitere Stunde mit zum Schlaf hinzunehme.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Hallo,
    meine Tochter ist 4 Jahre alt. Sie schläft auch etwa 12 Stunden. Sie geht meist 19:30 Uhr ins Bett und steht zwischen 7:00-7:30 Uhr auf.
    Mit dieser Stundenanzahl ist sie richtig ausgeschlafen und döst nicht während des Tages herum.
    Ich bin auch glücklich, dass sie einen guten Schalf hat und nicht in der Nacht aufwacht.


    Gruß Andrea

  • hi,
    meine drei süßen (6, 5 und 2 1/2) gehen alle zur selben zeit ins bett.
    und schlafen dann im normalfall zwischen 11 und 12 stunden.


    aber seit die große in der schule ist fängt sie an das typische
    schüler-langschlaf-syndrom zu entwickeln und will einfach den wecker
    um 6.45 nicht mehr hören. :devil::bldgt:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • Mein Sohnemann (4) geht in der woche um 18.30 ins Bett und muß morgens um 6.30h wieder aus den Federn.


    Am Wochenende schläft er so bis 9Uhr.


    Wobei er freitags um 19Uhr ins bett geht, da er sonst ziemlich weinerlich wird, weil er müde ist (auch wenn er meint, er wäre es nicht)


    Und Samstags geht er so um 20Uhr rum ins Bett


    So 12 Stunden schlaf braucht er schon

    Wer mir Steine in den Weg legen will, dem zeige ich, was man daraus schönes bauen kann :thanks:

  • Hallo, vielen Dank für Eure Stimmen. So ungewöhnlich scheint diese Schlafdauer also doch nicht zu sein. Ich bin nur gespannt wie es wird, wenn wir früh rausmüssen wg. Schule. Aber vielleicht ändert sich das noch!? Bis dahin ist er ja 6 Jahre.


    Jedenfalls interessant wies bei Euch ist!