Mein ex will mir die kleinen weg nehmen

  • hallo ihr leiben...
    ich habe das gefühl ich melde mich nur wenns mir schlecht geht...
    aber hab auch iwi im moment keine zeit.. sr..


    also .. ich und mein ex haben uns ja wieder getrennt nach dem er handgreiflich wurde und mit sachen droht die ich jetzt nicht wieder erwähnen möchte...


    nunja.. ich war halt bzw bin im mom rehct fertig.. mit den nerven.. wobei ich aber sehr stabil bin...
    mein ex will mir nun das ja aufn hals hetzen weil ich die kinder nicht hüten könnte, die wohung aussieht unter aller sau alles schimmel etc.


    dem nicht so sit.. also kladie wohnung sah die lezen tage nich soo aus... aber die kinder sindgepflegt bekommen ihre milch etc hallo das sid meine kinder sie sind mein ein und alles...


    und seingrößtes argument war ja das ich shcon nen suicid versuch hatte vor knapp 2 jahren und psychisch ja so labil bind as ich die kinder vernachlässigen würde und so ne sachen..



    ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte.. hab mich gerade in allem nen wenig durcheinander =//

  • Hallo Cinderella,


    wie ist denn die Sorgerechtssituation? Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht? Denn nur dann kann der Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht/Sorgerecht auf sich beantragen.


    Mit ollen Geschichten (meine Ex hat vor 2 Jahren etc...) kommt er sicherlich nicht sehr weit. Er müsste da schon die aktuelle Situation aufgreifen. Hierzu dürfte dann aber auch seine "Handgreiflichkeit" gehören.


    Gruß


    Grinsekatze

  • hey... also ich habe das alleineige sorgerecht.. da er die vaterschaft auch noch nicht anerkannt hat.. das wollte er am dienstag machen..


    und du bist dir sicher das das was war nicht wichtig is? bzw das mir das nicht als negaiv angehängt werden kann????
    also ich mein das war udn das is vorbei.. mir geht es bis jetz auf as schlamassel eig gut.. und =/


    das sind meine 2 schätze ohne die beiden wär ich ganz alleine...

  • Hallo Cinderella,


    schlagen/Gewalt anwenden sind Muskelspiele und was Dein Ex da nun macht geht auch ein wenig in die Richtung. Du solltest Dich da nicht allzusehr verunsichern lassen, sonst gibst Du ihm "Macht".


    Das Sorgerecht wird er nicht beantragen können, es sei denn, Ihr gebt noch eine gemeinsame Sorgeerkärung vor dem Jugendamt ab. Hiervon würde ich aber in der gegenwärtigen Situation dringend abraten. Niemand kann Dich hierzu zwingen.


    Wenn er die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat, ist er rein rechtlich gesehen auch gar nicht der Vater und kann (solange) keine Ansprüche, wie z.B. Umgangsrecht geltend machen!


    Die einzige Möglichkeit, die er hat, ist zum Jugendamt zu gehen und Dich "anzuschwärzen". Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Denn, auch ein Jugendamt kann nicht einfach (mal eben) Kinder irgendwo wegnehmen. Sie müssen erst einmal Hilfsangebote unterbreiten (wenn sie denn der Auffassung sind, dass Du überfordert bist). Davor bräuchtest Du auch keine Angst zu haben, es ist nix schlimmes! Aber wie gesagt, auch sowas wird nicht so schnell angeboten.


    Also -> So schnell schießen die Preußen nicht!


    Gruß



    Grinsekatze

  • kann da leider keinen Rat geben,


    aber wenn er handgreiflich wurde kommt er ganz sicher nicht durch.


    Wünsche dir ganz viel Kraft.Und lass dich nicht einschüchtern.
    So leicht wie er sich das vorstellt ist das nicht eher fast unmöglich!!!

    liebste Grüße von S.abrina mit Jasi (02/04) und Mia-Fay (01/10)

  • Grinsekatze


    Das Jugendamt kann doch mal eben eine Entscheidung treffen, die in die Richtung geht, einer Mutter die Kinder weg zu nehmen.
    (selbst erlebt)
    Wenn man die Möglichkeit hat, vorher schon gegen zu steuern, sollte man dies auch tun.


    Chrissi

  • Zitat

    Original von Chrissi
    Das Jugendamt kann doch mal eben eine Entscheidung treffen, die in die Richtung geht, einer Mutter die Kinder weg zu nehmen.


    i


    Hallo Chrissi,


    ich kenne Deine Geschichte nicht, allerdings müsste die Wegnahme dann schon begründet sein. Ein gewalttätiger "Vater" wird da wohl sicherlich nicht den Ausschlag geben können.
    Außerdem -> Vorrang hat Hilfe! Erst wenn diese nicht angenommen wird, wird es auch ernst!


    Gruß


    Grinsekatze

  • Zitat

    Original von Chrissi
    Wenn man die Möglichkeit hat, vorher schon gegen zu steuern, sollte man dies auch tun.
    Chrissi


    Das würde ich auch empfehlen. GEh zuerst zum JA und hole dir einen Ratschlag. Damit hast du i.d.R. schon die besseren Karten :troest

  • hallo ihr lieben...


    naja wollte jaheute weggehen.. thema erledigt.. viel vorgefallen...
    ich werde die nächste tage bei ner frendin bleiben. das mit meinem ex nimmt kein ende....
    ich werde auc direkt am montag zum JA gehen...
    mir gehtes nur darum.. das eig kenie gründe vorliegen weshalb mi die kinder weg genommen werden könten..
    ich mein nur weil meine wohnung 3 tge lang nich auferäumt war? aber hallo wie denn auch? mein ex ist da schreibt alle szusammen terorrisiert uns... und ich kann doch auch nich alles schafen in so ner situation...
    nu ja mein ex war schon beim jugendamt am freitag...


    oh man im mom is alles soo verzwickt.. eig hab ich mir meine zukunft etc nen wneig anders vorgestellt.. und nich mit 19 mit 2 kinden dazuhängen dazu noch ärger zu haben mit meinem ex etc...


    aber ich liebe meine kiinder...


    nur was mir ebend sorge macht.. da ich ja bordeerline hab... was auch bestätigt is.. un ich auch schon ma inner klinik war.. das mir deshlab iwas wegen den kindern passieren kann.. also auch laut der caritas bin ich stabil..
    aber unser JA kennt mich nun auch schon von klein auf und da ware nih nur rosige sachen...


    mein ex war vorhin bei mir... ich wollte ihn nich rein lassen.. aber da er seine schen holen wollte... >hab ich mich überreden lassen< war wohl nen fehler... er wollte nich emhr gehen..... da ich ihn aber auch noch liebe (ichweiß das sollte ich ausenvorlassen) habe ich nicht die polizei gerufen war mir auch zublöd.. nunja hab eben meine 2 kelinen gepackt un zu ner freundin.... dann ist er völlig ausgerastet... hat die kleinen angeschrien weil siegeint haben.. und mir gegenüber handgreiflich geworden.. ich eiß ich wies ausgegangen wäre wenn meine freundin nich gekommen wäre...


    ich seh grad ich schrei nen halben roman.. und komme eig keinen schritt weiter mit meinen handlungsweisen =( :wand

  • Hi.


    Mach Dir erstmal keinen Kopf.
    Solange er die Vaterschaft nicht anerkannt hat kann er auch nichts machen.
    Wenn die Frau/Mann vom JA fragt wegen gemeinsamen Sorgerecht,dann besteh auf das alleinige Sorgerecht für dich.
    Ansonsten musst du jede entscheidung z.b.: Urlaub usw sein einverständnis holen. Sollte er nein sagen hast du keine chance.
    Also besteh auf das Alleinige Sorgerecht!!!
    Mein Ex-Freund wollte das auch teilen und ich habe es verneint.
    Das Sorgerecht kann er dir ohne trifftigen Grund nicht wegnehmen-nicht zum teil und nicht ganz.
    Selbst wenn er vor Gericht geht muss dich der Richter fragen ob du es teilen möchtest.Wenn du nein sagst,dann kann auch der Richter nichts machen.
    Selbst der Richter kann dir nur das Sorgerecht abnehmen,wenn schwerwiegende Gründe vorliegen sprich: Misshandlung,Verwahrlosung,gefährliche Körperverletzung an den den Kindern usw.
    Mach dir keinen Kopf darüber denn du bist auf der sicheren seite.

  • Kurz und Knapp....


    Gerade heutzutage sollte man wohl damit rechnen, dass Jugendämter sehr sensibel auf Kinder aus zerrüttetten Familien reagieren und vielleicht sogar mal nen bissel schneller schiessen.... als es einem lieb ist.. grad wenn jemand so "unbeholfen" ist wie es mir beim Cinderella scheint.


    Geh zum JA beantrage eine Familienhilfe, die Dir in DEINEM Leben und im Leben Deiner Kinder zur Seite steht und Dir hilft auf die Füsse zu kommen! Somit hast Du schon mal die besseren Karten.


    Und verdammt noch mal, lass diesen Kerl nicht mehr in Deine Wohnung! Ansonsten rufst Du die Polizei und Thema durch! Du kannst doch nicht Dein Leben lang vor diesem Typen die Flucht ergreifen.