Zeitarbeitsfirma?

  • Kennt sich jemand damit aus?


    Macht es Sinn sich bei sowas zu bewerben? Irgendwie meine ich einmal irgendwo gelesen zu haben das man wenn man dann dort gekündigt wird kein Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld hat. Stimmt das?

    liebste Grüße von S.abrina mit Jasi (02/04) und Mia-Fay (01/10)

  • Hallo Sabrina,


    also das wäre mir neu. Stimmt auch nicht. Ich bin seit Februar bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Das einzigste was ich weiß diesbezüglich ist, das wenn ich 6 Monate dort angestellt war,und dann gekündigt werden sollte oder selber kündigen würde, mein ALO-Geld nach dem Verdienst berechnet wird, den ich dort hatte. Alles unter 6 Monate wird noch nach dem alten Gehalt berechnet. Super glücklich bin ich dort auch nicht, aber momentan besser als nichts.
    Hoffe das hilft dir.


    Liebe Grüße Manu

  • Hallo Sabrina,


    kann ich dir nur empfehlen. Habe selbst ein halbes Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und wurde anschließend übernommen. Jetzt arbeite ich schon das 8. Jahr im öffentlichen Dienst.
    Man verdient zwar weniger, aber hat auch die Chance, einen Arbeitsplatz auf Dauer zu bekommen und vor allem in Branchen rein zu kommen, in denen auf "normalen" Wege, d. h. schriftlicher Bewerbung, kaum eine Chance hat.


    Liebe Grüße


    Ulrike