Beiträge von Manu

    Hallo Sabrina,


    also das wäre mir neu. Stimmt auch nicht. Ich bin seit Februar bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Das einzigste was ich weiß diesbezüglich ist, das wenn ich 6 Monate dort angestellt war,und dann gekündigt werden sollte oder selber kündigen würde, mein ALO-Geld nach dem Verdienst berechnet wird, den ich dort hatte. Alles unter 6 Monate wird noch nach dem alten Gehalt berechnet. Super glücklich bin ich dort auch nicht, aber momentan besser als nichts.
    Hoffe das hilft dir.


    Liebe Grüße Manu

    [quote]Original von mclaneindiehard
    Hallo Manu,


    zu der Unterhaltsfrage hatte ich dir doch bereits gepostet. Also wären - wenn man die Richtigkeit der Aussage des JA unterstellt - für den Großen doch höchstens 110 € von dir als Unterhalt zu zahlen. Wieviel verdient dein Ex? Der Unterhalt für den Kleinen wird doch höchstwahrscheinlich nach der DT höher sein.


    Zum Anwalt. Mehrfach habe ich hier schon mal gelesen, daß das 1. Beratungsgespräch kostenlos sein soll. Insoweit such dir einen Anwalt, der wird dir auch sagen können, ob du Prozeßkostenhilfe beantragen kannst.
    __________________________________________________
    Ja, das hast du schon, aber ich habe mich beim JA erkundigt, bzw. angerufen. Und die einzige Aussage, die ich erhalten habe, war die, das ich dort keine Beratung erhalte wie die sache rechtlich ist, ich müsste mich an einen Anwalt wenden. Das Problem ist das, das mein Ex "praktischerweise" ;) auch selbstständig ist. Also hab ich keine Ahnung, was er verdient.


    Na ja, aber dankeschön noch mal :blume

    Hallo Shiva,


    nein ich bin seit 4 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt aber das sind nur 150 Euro mehr als mein AA-Geld.


    Momentan leben ich und mein jüngerer Sohn von 1000 Euro.


    Beim JU habe ich nur die Aussage bekommen, das alles über 890 € Unterhaltspflichtig wäre, egal ob noch 10 Kinder da sind oder nicht. Ok, in meinem Fall ist es nur eins, aber Anwalt ist da wirklich keiner mehr möglich.


    ( Vielleicht sollte ich noch mal anmerken, das es darum geht, das mein großer 13 jähriger Sohn im Januar zum Papa gezogen ist und der aus diesem Grund jetzt gar keinen Unterhalt mehr bezahlt, auch nicht für den kleinen, weil es sich gegenseitig aufheben würde, bzw. ich für den großen zahlen müsste)

    Hallo zusammen,
    mal am Rande ne ganz andere Frage.....


    Wer bezahlt denn in so einem Fall den Rechtsanwalt. Ich bräuchte eigentlich einen, kann mir aber keinen leisten :(


    Grüßle Manu