ab wann fliegen ?

  • meine mutter kann nicht herkommen um mir etwa sunter die arme zu greifen, weil sie arbieten muss... jetzt fragte sie ob ich nicht dorthin kommen will für 3-4 wochen oder länger, wie ich halt lust habe...
    die hilfe könnt ich gut gebrauchen, einen weg würde sie auch mit mir zusammen fliegen (ist 5 tagein deutschland und muss dann zurück, somit würde der hinflug zusammen gefloigen werden können), aber ich hab irgendwie schiss. schon weg mit der kleinen ? (sie wäre dann 7 wochen) und dann noch im flugzeug 4 einhalb std mit evtl durchschreiendem kind ? ich spring dann ausm notausgang, aber ohne fallschirm :ohnmacht:


    was meint ihr ?

  • Ab wann fliegen generell ok ist mit einem Baby weiß ich nicht.
    Mir kam aber ein anderer Gedanke:
    Für dich wird das fliegen wohl sehr stressig werden, die Veränderung für die Kleine auch. Ist es dann wirklich noch eine Entlastung für dich, wenn ihr bei deiner Mutter seit?
    Das würde ich echt abwägen...vorallem da das Verhältniss zu deiner Mutter ja auch nicht das beste ist, oder?
    Dich stressen jetzt schon die alltäglichen Probleme, die Veränderung wird aber noch mehr Unruhe in die Kleine rein bringen...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wenn du glaubst, daß deine Mutter eine wirkliche Entlastung und Unterstützung ist (wieviele Stunden am Tag kann sie für euch da sein, hat sie selbst Arbeit oder andere Stressfaktoren?), dann würde ich den Flug auf mich nehmen. Ich bin viel mit meinem Kind geflogen (erst ab 6 Monaten, dafür aber immer um die halbe Welt, sprich 28 Stunden) und wir haben es jedes Mal gut geschafft - u.a. weil ich wußte, daß hier in D viele liebe Leute auf uns warteten, die uns beide zur Ruhe kommen ließen. Je mehr du entspannt bist, desto mehr kann es sich auf dein Kind übertragen....im Zweifelsfall immer wieder nuckeln lassen. und 4,5 Stunden von hier - das hört sich nach Sonne an...tut auch gut.
    alles Gute bei deiner Entscheidung,
    smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • hab ich auch überlegt.
    sie kann halt nicht herkommen, will aber irgendwie helfen. ist auch gut,kann ich wirklich gebrauchen
    deswegen meinte sie, ich soll dahin kommen.


    wenn ich vorher wüsste wies kind reagiert könnt ich abwägen, weiß ich aber nicht, gehe allerdings nicht davon aus das sie ruhig und entspannt sein wird. deswegen frag ich mich ab wann das wohl geht ohne das ich das kind komplett aufwühle oder sonstwas
    verhältnis ist ok, solange es nicht zu "persönlich" wird, also körperkontakt und so. reden und so tun wir ganz normal, alles ok


    aber allein schon der gedanke an kind, kinderwagen, koffer, wickeltasche und hund inkl hundeflugtasche :ohnmacht: :ohnmacht:
    ne, doofe idee von ihr denke ich
    schade =(

  • Wenn du glaubst, daß deine Mutter eine wirkliche Entlastung und Unterstützung ist (wieviele Stunden am Tag kann sie für euch da sein, hat sie selbst Arbeit oder andere Stressfaktoren?), dann würde ich den Flug auf mich nehmen. Ich bin viel mit meinem Kind geflogen (erst ab 6 Monaten, dafür aber immer um die halbe Welt, sprich 28 Stunden) und wir haben es jedes Mal gut geschafft - u.a. weil ich wußte, daß hier in D viele liebe Leute auf uns warteten, die uns beide zur Ruhe kommen ließen. Je mehr du entspannt bist, desto mehr kann es sich auf dein Kind übertragen....im Zweifelsfall immer wieder nuckeln lassen. und 4,5 Stunden von hier - das hört sich nach Sonne an...tut auch gut.
    alles Gute bei deiner Entscheidung,
    smiles

    smiles, nach gran canaria ginge es... sie arbeitet 4 std am tag, manchmal 6... den rest der zeit hat sie dann zeit, macht sonst nix außer im cafe sitzen und cappu schlürfen oder am strand liegen
    28 std :ohnmacht:
    ach ich weiß nicht
    ich hab schiss vorm alleine zurück fliegen mit dem ganzen gepäck inkl hund... und will nicht das das kind ganz wuschig wird, grade pendelt sich alles ganz gut ein (essens- und schlafenszeiten)
    weiß man ja halt vorher nicht wie sie auf alles reagiert, chance also bei 50/50

  • Ich denke Du kennst Dein Baby am besten, mit meinen (jeweils alleine) hätte ich vor dem Flug selber am wenigsten Angst gehabt. Aber noch mit Hund, und dann das ganze Gepäckgeziehe, da würde ich wahrscheinlich auch zurückschrecken. Den Hund könntest Du nicht hier unterbringen?

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Oder kläre es am besten mit dem KA ab. Babys müssen z.b. beim anfliegen und landen trinken, damit sie keinen druck auf die ohren bekommen.


    eine bekannte ist damals mit ihrem 3 monate alten baby nach griechenland geflogen, die kleine hatte geschlafen.


    das musst du abschätzen können, würde aber halt noch vorher das mit dem KA ´besprechen.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • als alleinreisende Mama wird dir in der Regel besondere Aufmerksamkeit vom Flugpersonal gegeben und Hilfe beim Gepäck. Zeitumstellung hättet ihr auch nicht, oder? demnach würden sich Schlaf-und Essenszeiten nicht wesentlich ändern. Ich finde, es hängt ganz viel davon ab, wie dein Verhältnis zu deiner Ma ist und ob du ihr dein Kind auch mal vertrauensvoll abgeben kannst, damit du entspannen kannst.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • ich hab nichtmal n kinderarzt :ohnmacht: war bisher bei 2 (heute bei dem hier nebenan und davor zweimal bei der vertretung) beide sind menschlich, fachlich und im umgang mitm kind nicht mein fall, suche n neuen und frage dann mal.
    ich weiß nicht
    evtl würde sie schlafen, ja, aber nicht durch und wenn sie wach ist ist sie mal ruhig und interessiert und mal nur am schreien
    ich kann sie ganz schlecht einschätzen.
    der hund ist auch nicht das problem, die haut sich in ihre tasche und schläft, die kennt das
    mir gehts da eher ums ganze gepäck, also mein koffer, die wickeltasche, die hundetasche und dann noch, je nachdem was die beste möglichkeit wäre, entweder kinderwagen komplett oder nur kinderwagengestell mit maxicosi draufgeklickt...
    ist halt schon n bisschen viel. wenn ich nu wüsste madame bleibt im trageding ruhig und mags wäre es kein so großes problem mehr, dann hätte ich ja 2 freie hände. aber das muss erst ausprobiert werden, die trage ist noch nicht da



    edith: smiles, ja, ihr würd ich das kind in die hand drücken und fertig, da hätte ich absolut null bedenken, ich kenn sie halt... verhältnis ist in sofern ok, das wir uns, wenn ich da bin, gut verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • Achso, doch so schnell schon...


    na da kläre das erstmal ab mit nem KA und dann schauste mal wie die kleine Lina sich dann so macht wegen dem weinen und ob sie dann viell auch schlafen würde zu der zeit wenn ihr fliegen solltet.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • ja, naja sind ja noch 3 wochen bis dahin, dann ist sie doch schon 8 wochen, nicht 7...
    mutter stellt sich das halt immer so leicht vor...

  • ging halt um unterstützung und hilfe jetzt, weil sie mitkriegt wie fertig ich oft bin...
    naja, mal abwarten =)

  • Generell spricht nichts gegen den Flug,aber auch wenn du dich in Elternzeit befindest, mußt du dich bei der Arge abmelden zwecks Urlaub
    Vergißt du dies,haben die ein Grund dir die Stütze zu klemmen

  • @leo, wieso machst du dich vorher schon so fertig?! wenn deine maus gesund und munter ist, vertrau DIR und deinem MUTTERINSTINKT !


    und was sagt der dir?! :Hm


    genieß die zeit mit der kleinen bei deiner mutter,wenn dir danach ist!


    gönn deiner paulina die zeit mit / bei der oma !


    und mach dir nicht so nen kopf, was du einpacken solltest...das wird dann schon!


    eine schnelle entscheidungsfindung wünscht SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • summer, ja, leichter gesagt als getan
    die 3 monatskoliken halt... und überhaupt, wenn sie wach ist ist will sie immer was anderes, wchselt alle paar min ihre meinung. sitzen, rumgetragen werden, aufm bauch liegend, aufm arm sitzend, hoppelnd, wiegend, immer was anderes halt
    das ist im flieger schwer zu erfüllen... :hae:
    ich überlegs mir aber noch :-)