In die Schule oder nicht??

  • Hallo zusammen,


    komische Überschrift ich weiß....aber es geht um Folgendes:


    Die Brille meiner Tochter (extrem kurzisichtig) ist schon wieder kaputt, d.h. die Schraube hat sich gelöst und das eine Brillenglas ist draußen. Schraube ist auch nicht mehr auffindbar.


    Ohne Brille ist meine Tochter jedoch regelrecht aufgeschmissen...sieht so gut wie gar nichts. Der Schulweg wäre kein Problem, aber IN der Schule wird sie immense Probleme haben, sich überhaupt zurecht zu finden, zumal sie an der Tafel auch null erkennen kann, außer sie sitzt direkt (und damit meine ich direkter als direkt) an der Tafel.


    Wie würdet Ihr das handhaben ??? Sonst war die Schraube immer auffindbar und ich konnte die Brille selbst reparieren. Aber soooo Mini-Schrauben habe ich auch nirgends.


    SunnyDay


    P.s.: Wollte schon die ganze Zeit mal ne Ersatzbrille für Töchterchen anfertigen lassen, JETZT ist es definitiv so weit......

  • Ich würde morgen früh zum Optiker gehen, das Ding reparieren lassen und das Kind dann in die Schule bringen.

  • ruf in der Schule an, dass sie späterkommt, fahrt zum Optiker, Schraube und Glas rein, ab in die Schule ;)

  • Ich käme nichtmal auf die Idee, meine extrem kurzsichtige Tochter den Schulweg ohne Brille gehen zu lassen, geschweige denn sie in den Unterricht zu schicken. Selbst wenn sei dann hört, was gesagt wird und mit viel viel Anstrengung lesen kann, was auf der Tafel steht gibt das nur Höllen Kopfschmerzen!

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • ich schließe mich an:
    vor der schule mit kind zum optiker, mit reparierter brille zur schule.

  • Also, Ihr denkt nicht, dass die Schule da vielleicht meckert ???


    selbst wenn die meckern sollten. Nützt ja nicths, wenn das Kind nichts sieht. Da wäre es mir egal, ob die Lehrerin meckert oder nicht. Schreiben dabei, warum es später da ist, und damit sollte gut sein. (übrigens: auch bei einer relativ geringen fehlsichtigkeit kann das ohne Sehhilfe böse Kopfschmerzen geben. Und deine Tochter ist ja extrem Kurzsichtig.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich bin selbst extrem kurzsichtig und kam deswegen häufiger in der schule später oder bin früher gegangen, weil die brille kaputt war. gab nie ärger, immer nur verständnis. und irgendwann eine ersatzbrille, als mama es sich leisten konnte.

  • Hätte sie einen Arzttermin dürfte die Schule auch nicht meckern.
    Würde sie verschlafen, hätt die Schule auch nicht viel dagegen.


    Immer noch besser, als den ganzen Tag fehlen.

  • später zur Schule- erst Optiker...
    und zukünftig ein Tropfen Sekundenkleber auf die Schraube ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)