Möchte Ausbildungsversicherung für 3-jährige abschließen. Wer kann Tipps geben?

  • Hallo,

    meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich möchte für sie eine Ausbildungsversicherung abschließen.


    Wer weiß ob sie einmal studiert oder ein Jahr ins Ausland will, dann wäre es doch schön eine Summe angespart zu haben.


    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Die rießige Auswahl an Versicherungen macht mich schwindelig.


    Danke und liebe Grüße, Formi

  • Lies Dich dazu mal ein wenig ein... Ist so ungefähr die schlechteste Rendite die man bekommen kann auf dem Markt... Außer für einen : den Versicherungsvertreter / berater......


    Ausbildungsversicherung


    Ich würde das nicht machen.... Aber das musst du selber wissen....

  • Ich habe für mein Kind ein ganz normales Sparbuch, auf das ich jeden Monat per Dauerauftrag ein paar Euro einzahle - den Führerschein hab ich schon zusammen, am Rest arbeite ich noch. :D

  • Ich hatte wie schon in einem anderen Thread erwähnt für meine Nichten so eine Art LV abgeschlossen. Man sagte mir damals schon, dass es keine Ausbildungsversicherung mehr gibt, bzw. das Kind einen anderen Namen bekommen hat.


    Für meine Tochter werde ich eine Unfallversicherung abschließen und wenn sie 18 Jahre alt ist bekommt sie dann auch noch Geld. Also versichert u. gespart, habe ausgerechnet unter Strich ist es dann so, dass die Versicherung quasi umsonst ist! :brille