Zelt für Tochterkind

  • Meine Große nimmt in den Pfingstferien und in den Sommerferien an einer Freizeit teil.


    Schlafsack und Isomatte hab ich hier noch rumliegen bzw. hat jemand in der Familie. Am Zelt happerts noch. Hab eben bei ebay geschaut aber bin mir absolut unsicher welches seinen Preis auch wert ist.
    Deshalb möcht ich euch erst mal fragen ob denn jemand von euch ein wasserdichtes Zelt hat, welches er nicht mehr benötigt?!
    Personenzahl ist eigentlich egal.


    LG, eure Tacy2010

  • Sorry, kurz OT:
    Ich habe "Suche Zeit für Tochterkind" gelesen und saß mit fragendem Blick vor meinem Bildschirm :lach

  • Hab auch Zeit gelesen :lach


    Alle noch net richtig wach wa?


    Zelt hab ich aber leider auch keins :kopf

  • Ich halte abgrundtief nix von diesen Megateueren Teile, weil ich die erfahrung gemacht habe, das ein 20€ 3 mann zelt von der woolworth,auch große regengüße und stürme trocken überstehen können.Und wen man 100 pro auf der sicheren seite stehen will dazu ein imprägnierungsspray für Zelte(nicht das normale) noch dazu holen udn ende..nasse zelte hat man nur wen man vergißt die lüftungsöffnung aufzuhalten(innen wird es meistens nur nass von der kondenzluft die man ausatment) und man nicht beim kauf darauf achtet WO sich diese befindet(ich empfehle lieber die Tür als oben auf dem Dach wo es reinregnen könnte,und Isomathen, sind wesentlich unbequemer als diese Aufblasbaren matten(gibte s auch günstig)...unser kam auch nur 20€ neu, und hat 3 strüme an der Nordsee trocken und heile überstanden, Regengüße in holland,und meine kinder. gekauft habe ich dieses bei der woolworth....einzigst sprüh ich das 1 mal im jahr beim aufbauen ein

  • ich würde mir ein ganz einfaches kaufen-
    wir haben mehrere- und am liebsten genommen wird das einfache "Hinwerfzelt" aus dem Kodi- es hat etwa 20 Euro gekostet-
    für ein Ferienlager eines Jugendlichen im Sommer reicht das allemal!


    Wasserdicht sind eigentlich alle Zelte - wobei wasserdicht natürlich übertrieben ist- sie halten einen normalen Regenguss halt aus..
    so richtigen Dauerregen bei Sturm und Hagel allerdings nicht-
    entscheident ist die Wassersäule
    weil mein Sohn oft mit den Pfadis weg ist, hat er auch noch ein sehr gutes Hagel, Sturm und Schneezelt....


    Ich würde ein DreimannIgluhinwerfzelt nehmen-


    das hier
    oder
    das hier



    wichtiger finde ich persönlich noch das Gewicht, und das Packmass--- gerade bei Kindern

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Experten empfehlen: Quechua! :daumen


    Vom führenden Hersteller für Freizeitartikel In Frankreich. Hier mal die offizelle Webside: http://www.decathlon.de/nettoo…ntral=2&elementPerPage=16


    Gebrauchte gibt es natürlich auch; meins bekommt ihr nicht! :aetsch



    Viel Spaß,
    Volker :-)



    Tante Käthe scheißt noch kluch: "Ich bin jährlich für mehrere Wochen auf Europas Campingplätzen unterwegs und kein Zelt erfüllt soviele Ansprüche wie dieses!
    Wasserdicht, leicht, Preis-wert!, robust und absolut cool.... :brille
    Europas Jugend travelt mit dem Ding...... ( :tuschel und ich bewerbe mich gleich in deren Marketingabteilung.... :lach "

    Einmal editiert, zuletzt von druide ()