Klappe die Zweite! Zeitarbeit

  • Hallo Zusammen!
    Ich fall gleich mit der Tür ins Haus.
    Habe mich jetzt letzte Woche bei einer Zeitarbeitsfirma vorgestellt die nicht zu Empfehlen ist! Die reinste Ausbeute ist das bei denn . 35 Std woche, alles was mehr ist wird nicht gezahlt, nur 20 Tage Urlaub im Jahr, und eine Stundenlohn als Fachkraft von 7.15.-Euro Brutto.
    Aber ich habe mich nicht unter kriegen lassen.
    Hatte heute morgen bei einer anderen Zeitarbeitsfirma einen Termin gehabt.
    Und Promt hab ich Ende diese Woche , Anfang Nächste Woche ein Vorstellungsgespäch bei einer Firma mit sehr guten Chancen zur Übernahme :tanz. Und gut zahlen tun die auch noch. 40 Std. Woche, Gleitzeitkonto, 25 Tage Uralub im Jahr, 9,37.-Euro Brutto auf die Std.
    Plus 6.-Euro Fahrtkosten, plus Verpflegung. und das alles zu einer Geregelten Arbeitszeit von 7-16 Uhr in meinem gelernten Beruf.
    Drücht mir die Daumen das es 100% kappt. Feu mich aber Trotzdem ohne mich darauf zu arg zu versteifen. Ist aber dennoch ein tolles gefühl nach so viel Enttäuschung ein kleiner Lichtblick. :sonne
    LG Moni

  • ich drück dir auch ganz fest die daumen!
    kannst du mir mal verratten wie die zeitarbeitsfirma heisst wo die nur 7,15 euro zahlen wollt?


    Ich bin auch bei einer zeitarbeitsfirma angemeldet seit 2004 und dann bin ich schwanger geworden ende dieses jahre ist meine erziehungsurlaub zu ende. habe aber schon letztes jahr (okt) gesagt das ich wíeder arbeiten gehen möchte und wenn es geht am besten teilzeit. Sie haben mir bis heute nichts gefunden in drei städten suchen sie für mich. Als ich mit meiner tagesmutter gesprochen habe ob sie eventuell auf larissa den ganzen tag aufpassen würde und sie hätte es auch getan, sagte ich es gleich meiner firma bescheid das sie mir auch eine 40 std woche was suchen können wieder nichts. langsam verstehe ich die welt net. wenn ich sie frage ob ich ein schlechtes zeugniss habe oder warum ich keinen job angebote von ihnen bekomme sagen sie immer nur das es gerade sehr schlecht aussieht.


    Wie ist es wenn sie mir für nächstes jahr keinen job vermitteln können was passiert dann bekomm ich dann von ihnen geld oder bin ich dann noch übers arbeitsamt gemeldet?
    Können sie mich einfach kündigen?
    weil das denke ich irgendwie das sie mich loshaben wollen.
    Ich bekomme einen std lohn von 9,36 euro.

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Die schlechte Zeitarbeit ,meiner meinung nach, war Dispo .Die gute bei der ich jetzt bin ist TUJA. nur zu empfehlen.
    Was dein ende der Elternzeit angeht, denke ich, wenn sie dich nicht sofort wieder Vermitteln können werden sie dich warscheinlich kündigen. dann gehst du am besten gleich aufs Amt und meldest dich arbeitslos dann bekommst du nämlich Arbeitslosengeld 1. Bei mir ist es genauso gewesen, Elternzeit endet am 29. Mai.07 und mein Arbeitgeber hat mich nimmer gewolt. Dann fällst du in ALG1.
    lg moni