plötzlich ist man allein

  • Moin erstmal und ein :welcome hier im Forum


    Zitat

    Kann mir jemand sagen ob ich diese Wohnung bezahlt bekomme vom Amt, würde diese gerne nemnehmen, da meine Schwester dann


    auf Sie aufpassen kann, sie hat keinen Führerschein und ich könnte versuchen einen Job zu finden. Allerdings ist die Wohnung teurer als mir zusteht!


    Also wenn die Wohnung teurer ist wird das Amt vermutlich ablehnen (sorry das ich Dir das so sagen muss) es sei denn Du kannst den Betrag der drüber ist eben aus eigener Tasche drauflegen. Oder Du bekommst den Vermieter dazu die Angaben Amt-gerecht anzugeben bzw. Dir entgegen zu kommen.
    Es ist eben auch noch viel zu regeln bei Dir auch wegen Deiner Kleinen Du solltest dann auch mal beim Amt nachfragen wegen Alleinerziehenden Zuschlag darüber hinaus könnte es auch Sinn machen Wohngeld für das Kind zu beantragen das wird Dir zwar auch wieder angerechnet als Einkommen bei der Kleinen kann aber unter Umständen mehr bringen untern Strich. Und wenn die Vaterschaftsfrage bereits geklärt ist solltest Du Dich auch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen wegen Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuß oder das im Amt mal ansprechen.


    Ansonsten wünsche ich Dir wirklich ALLES ALLES gute das Du schnell aus diesem Tief heraus kommst viele hier im Forum wissen nur zu gut was Du jetzt durchmachst :troest


    Robzilla

    Zitat

    Finds ziemlich Respektlos von dem Typen, Nachts zu einer anderen Frau zu gehen, während die Ex mit Tochter noch bei ihm Wohnen.


    Meine Exfrau hat das auch so gemacht die hat sich dann in der Woche nur noch 1-2 mal sich blicken lassen nicht nur Männer sind Schwe... auch VIELE Frauen

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Sieh wirklich zu das du so schnell wie möglich da wegkommst und denk dabei nur an dich und deine Tochter. Wenn der Vater irgendwelche Nachteile davon hat umso besser!
    Meiner Meinung nach solltest du ihm sowieso zum Abschied einen heftigen Tritt in die Eier verpassen. Wenn ich sowas höre bekomm ich echt so hassattacken :nawarte:


    Zudem betrachte wie schon erwähnt wurde deinen Namen als eine art Mantra. Nur immer wieder aufsagen.

  • Ignoriere das mit der Next. Ist nicht mehr deine Baustelle.


    Leicht gesagt und es wäre sicher das Beste, aber frau kann sowas schwer ignorieren (vor allem, wenn man es auch noch so vorgeführt bekommt), weil da noch viele andere Gefühle dazukommen. Ich hab z.B. unsere ganze Beziehung in Frage gestellt, für mich war alles nur noch eine einzige große Lüge, denn anders hätte ich es mir nicht erklären können in kürzester Zeit austauschbar zu sein.



    hatten wir zufällig den gleichen mann?!?!? es war der horror bei mir, vor meiner nase mit seiner heutigen lebensgefährtin rumgealbert und schlimmeres gemacht, das war so eklig, wie soll man da mit kind noch funktionieren?! nie wieder wird mir das passieren,


    Nö, nicht ganz gleich, meiner hat mich noch dazu für dumm verkaufen wollen :kopf


    @ alles wird gut, am Besten erkundigst Du Dich bei ner Beratungsstelle und bei den Ämtern, dann weißt Du, wie Du dran bist und ich drück die Daumen, dass die Lösung bei Deiner Schwester klappt! :daumen Grad nach so ner Trennung erkennt man den Wert der Familie. Mir war das nie so bewußt, aber die Erkenntnis hat dazu geführt, dass ich auch wieder näher zu meiner Familie ziehe, vor allem wegen Schwesterle und meinen Nichten, weil die mir gerne unter die Arme greifen. Ex pickt sich nämlich nach wie vor nur die Rosinchen raus.

  • Leicht gesagt und es wäre sicher das Beste, aber frau kann sowas schwer ignorieren (vor allem, wenn man es auch noch so vorgeführt bekommt), weil da noch viele andere Gefühle dazukommen. Ich hab z.B. unsere ganze Beziehung in Frage gestellt, für mich war alles nur noch eine einzige große Lüge, denn anders hätte ich es mir nicht erklären können in kürzester Zeit austauschbar zu sein.

    Nagut aber man kann es ja versuchen. Der Anschein reicht doch schon.


    Sorry aber jeder Mensch ist ersetzbar. Auch wenn der Ersetzte sich dabei Scheiße fühlt.

  • :thanks: da draußen!!!! Ich habe am Montag einen Termin beim Amt. Ich könnte bei meiner Schwester unterkommen. Kann mir jemand sagen ob ich diese Wohnung bezahlt bekomme vom Amt, würde diese gerne nemnehmen, da meine Schwester dann


    auf Sie aufpassen kann, sie hat keinen Führerschein und ich könnte versuchen einen Job zu finden. Allerdings ist die Wohnung teurer als mir zusteht!! LG


    Du könntest eine "Bedarfsgemeinschaft" mit deiner Schwester angeben - dann steht euch mehr Platz zu...


    Viel Glück!

  • Hätte nicht gedacht das da draußen so viele sind die in der gleichen Situation sind!! Schön daß man nicht allein ist.


    ...auch wenn es den Schmerz nicht viel lindert, aber genau das beruhigt doch etwas und mindert die Selbstzweifel!


    Also :welcome im Club und im Forum!!


    Ich denke auch, dass das A und O für Dich die räumliche Trennung sein muss-man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn man tagtäglich mit der Vergangenheit konfrontiert wird.


    Ich wünsche alles Gute und....(komm mal näher) :troest :troest :troest !!!!

  • Danke Ihr da draußen. Wißt ihr was das schlimmste ist, das er das schon einmal genauso gemacht hat, er war verheiratet und hat aus seiner Ehe 2 Kinder., die sind jetzt 16 und 13 Jahre. Er hat sie auch betrogen usw.


    Er hat es ihnen bis jetzt nicht gesagt, das er dies nun schon wieder tut . ich habe es der Tochter erzählt weil Sie mich gefragt hat was los ist. Seine Exfrau ist dadurch zur Alkoholikerin geworden. Bin glaub ich so stark das mir das nicht passiert allein schon wegen meiner kleinen. Klar muß man jetzt nach vorne sehen aber der Schmerz sitzt tief und solange ich noch nicht die räumliche Trennung habe, ist ja nicht so einfach mit den ganzen Ämtern , fällt es mir schwer nicht aran zu denken wo er jetzt wieder die


    Nacht verbingt jetzt kommt auch noch das WE usw. Sorry wenn ich nerve aber z Z hab ich sonst dem ich mich so anvertrauen kann weil jeder immer nur sagt wie konntest du nur dabei war ich es doch gar nicht der fremdgeht und sich trennen will. Klar gibt


    es immer zwei Seiten auch ich werde meine Fehler gehabt haben, indem ich geschwiegen habe nur um keinen Streit vor der KKleinen zu haben. Er ist schon ziemlich dominant und er hatt mir auch damals schon gesagt das er ein .... ist, entweder kommt man damit klar oder man läßt. Auch wollte er die Kleine von anfang an nicht und hat mir gesagt das ich selber damit klarkommen muß weil ich sie wollte und nicht er!!!!


    :motz: :motz:

  • Du nervst nicht!!!!! Wenn es Dir hilft, etwas besser momentan mit der Situation klarzukommen, dann schreib es doch einfach hier ins Forum.es gibt so viele, die Dich verstehen und wissen wie Du Dich fühlst.


    Kopf hoch-Du schaffst das garantiert und bald wird es Dir und Deiner Maus besser gehen-glaub mir!! :troest