MUSS KV mir Auskunft über den Gesundheitszustand unseres Sohnes geben?

  • Der antwortet wohl keinem mehr bezüglich des Kindes :frag


    was besseres kann dir aber nicht passieren. Er soll ruhig weiter jegliche Kommunikation verweigern. ;) Sowohl mit dir als auch mit den Ämtern und deinem RA.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wenn ich das wüsste? Ich hoffe ja Morgen schon. Sie war heute den ganzen Tag ausser Haus.


    Die ganze Sachlage, die im Moment abläuft und wie der KV sich im Moment verhält, ist ja dem Gericht schon mitgeteilt worden, aber von dort kommt ja auch nichts :frag

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Die ganze Sachlage, die im Moment abläuft und wie der KV sich im Moment verhält, ist ja dem Gericht schon mitgeteilt worden, aber von dort kommt ja auch nichts :frag


    jep, das dauert schonmal. die haben ja nicht nur den einen Fall. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das warten ist aber schrecklich :(


    Jeden Tag sitzt man am Fenster und wartet auf den Postboten (ob da irgendwas kommt, damit es weiter geht)...aber man hat wieder vergeblich gewartet :(


    @MarleneE


    Ich denke auch das meine Anwältin da auch nochmal was zu schreiben wird.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Zu den Arztterminen kann ich Dir sagen, geh halt ohne Krankenkassenkarte hin, gib Deine Versicherung an, die werden sich schon drum kümmern, daß die ihr Geld bekommen ;)


    Und geh ohne Termin hin und bring Wartezeit mit, dann müssen die Dich drannehmen, wenn Du nett bist, ruft Du vorher an und besprichst die Lage ;)


    Warum müssen Menschen immer so narzistisch sein, daß die eigenen Bedürfnisse über die der Kinder gestellt werden?

  • Danke, wenn ich könnte würde ich es auch machen.


    Es ist aber im Moment so das ich nie weiß wann der Kleine zu mir kommt und nu war er vorletztes WE bei mir. Bis wir zuhause waren ,war es aber schon Freitagabend und Sonntag wurde er wieder abgeholt. Da ist es schlecht zu einem Arzt zu gehen.


    Und in unserem KH gibt es keinen Augenarzt und keinen Zahnarzt.
    Bei uns hat auch kein Augenarzt Wochenend-Bereitschaft. Der nächste Augenarzt der Wochenend-Bereitschaft hat,ist ca. 60 km von mir entfernt.


    Und ehrlich gesagt,möchte ich auch nicht den einzigen Samstag, den wir dann komplett mit dem Kleinen haben,den ganzen Tag dann bei der Bereitschaft sitzen. Da ich im Moment auch nicht weiß wann der Kleine wieder bei uns sein darf.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • naja, mal ehrlich: die Ergebnisse vom Augen- und Zahnarzt sind ja auch nicht so gravierend, dass man das Kind jetzt nochmal zu beiden hinschleppen muß. Ich gehe mal davon aus: sollte das Kind eine (neue?) Brille brauchen, wird der KV sich da drum kümmern.


    Ändert natürlich nichts daran, dass er dir Auskunft zu erteilen hat.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • naja, mal ehrlich: die Ergebnisse vom Augen- und Zahnarzt sind ja auch nicht so gravierend, dass man das Kind jetzt nochmal zu beiden hinschleppen muß. Ich gehe mal davon aus: sollte das Kind eine (neue?) Brille brauchen, wird der KV sich da drum kümmern.


    Ändert natürlich nichts daran, dass er dir Auskunft zu erteilen hat.




    Das ist ja das Problem, dass ich nicht einmal weiß ob der KV überhaupt mit dem Kleinen bei einem dieser Ärzte war. Und ich gehe auch immernoch zu 99% davon aus, das der KV mit dem Kleinen nicht bei diesen Ärzten war.
    Er nimmt das alles nicht so genau wie ich.
    Im Januar als der Kleine zu ihm ging,habe ich ihm mitgeteilt das der Kleine bis zum 25.5. zur U-Untersuchung muss . Ich habe ihm gesagt das ich hier bei unserem KA einen Termin für den Kleinen mache, aber er wollte es unbedingt bei sich machen. Ok, dann habe ich ihm gesagt,das er dann aber auch rechtzeitig einen Termin machen muss und habe ihm das Gelbe Heft mit gegeben.


    Ich musste dann ein paarmal hinterher betteln, damit der Kleine dann auch seine U-Untersuchung bekommt. Er ist dann Ende Juni mit dem Kleinen zur U-Untersuchung.


    Der Kleine hatte mehrmals hintereinander in kurzer Zeit Bindehautentzündung. Da bin ich dann immer mit dem Kleinen hier zum Augenarzt und er hat Tropfen bekommen.
    Die Tropfen habe ich dann auch dem Vater mitgegeben,aber wenn der KV den Kleinen nach ca. 4 Tagen wieder brachte, waren die Augen noch genauso wie vorher verquollen.


    Ich habe den KV gefragt ob der dem Kleinen die Augentropfen nicht gegeben hat??? Daraufhin bekam ich die Antwort:


    " Nee, hab ich ihm nicht gegeben, weil er keine wollte!" :hä:hä

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2: