KV alle 2 Jahre sehen oder lieber gar nicht ?????

  • so wird er älter und lernt zu verstehen wer für ihn da war ! Das baut mich immer wieder auf.


    nene, der Kontakt soll eigentlich dazu da sein, dass das Kind weiß, wo es herkommt... nicht dass du aufgebaut wirst und am Ende als die bessere da stehst ;)


    Beratung klingt gut! :daumen

  • nene, der Kontakt soll eigentlich dazu da sein, dass das Kind weiß, wo es herkommt... nicht dass du aufgebaut wirst und am Ende als die bessere da stehst



    Alles ist besser als nix tun oder ?

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Ich möchte mich noch mal mit dem aktuellen Stand zurück melden.


    Ich hab´s getan! Wir waren Ende Februar beim Vater. Nach fast 2 Jahren war Ben natürlich erst sehr zurückhaltend, ist aber schnell aufgetaut und fühlte sich sehr wohl.
    Ich bin dann weggefahren und war am Abend noch mal kurz da. Dann hat Ben dort übernachtet. Mittags hab ich ihn wieder abgeholt.
    Hatte das Gefühl er bestraft mich dafür das ich ihn dort abhole. Er war sehr abweisend zu mir - und noch einige Tage zu Hause auch sehr distanziert.


    Der KV hat dann verspochen vor den Osterferien zu uns zu kommen. Er ist natürlich nicht gekommen, Ich hab mehrere SMS geschrieben und angerufen - es kommt nix vom ihm.
    Kurz zuvor rief meine Schwester an und fragte ob wir über Ostern kommen möchten. (Wohnt in der selben Stadt wie der KV) Ich hab zugesagt und mir gedacht ich könnte Ben den Osterbesuch als Papa Besuch "verkaufen". Nun hab ich ihn wieder mehrmals kontaktiert und gefragt ob er Ben Sonntag oder Montag sehen möchte - UND ER MACHT WIEDER NIX !!!!


    Ich versteh das nicht - wie kann ein Vater seinen Sohn so ignorieren ????


    Ich hab nicht vor meinen Sohn länger ins offene Messer laufen zu lassen. Er weiß noch nicht das er seinen Vater nicht treffen wird.
    Die Frage ist - wie erklär ich das "kindgerecht"? Geht das überhaupt ??? Denke er sollte wissen woran er ist. Er ruft selbst oft an und merkt ja somit auch das nix zurück kommt.
    Ich kann ihm doch nicht ständig erzählen "Papa ist arbeiten und wohnt weit weg usw."

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Ich halte nichts von lügen... Zumal du ja selber sagst er bekommt es selber mit das er nie erreichbar ist, und sich auch nicht zurück meldet (tut mir vom herzen leid für euch, furchtbar sowas!). Du hast doch alles versucht, du bist dem KV sogar wieder mehrfach nachgerannt, was nicht mal deine Pflicht ist. Ich würde einfach bei der Wahrheit und den Fakten bleiben, ich halte nichts davon das Kind anzulügen das er ja nur wegen arbeit sich nicht meldet, und ja so weit weg wohnt. Zumal ich 2 1 /2std. noch sehr human finde!!!! Er meldet sich nicht, er reagiert und antwortet nicht, er kümmert sich nicht! Punkt! Natürlich ist das hart und heftig, aber es ist die Wahrheit. Er interessiert sich halt offensichtlich nicht wirklich! Ich würde ihm an deiner Stelle auch nicht mehr nachrennen, das ist nicht deine Aufgabe. Du bist offen für Treffen, hast genug versucht und angeboten, nun ist er dran! Wenn dein Sohn anrufen will, lass ihn anrufen. Sagt er er möchte ihn gerne mal wieder sehen, lass ihn anrufen. Entweder wird es was oder nicht! Und wenn der KV sich nicht von alleine meldet oder zurück meldet, ist das nicht deine Schuld!!!!! Und somit solltest DU dieses Fehlverhalten des KV auch nicht rechtfertigen!!!! Das muss er selber merken wie falsch er sich verhält, aber das wird er nicht solange du ihm nachrennst und ein schlechtes Gewissen hast!

  • Dein Kind kann danach zu seinen Freunden sagen: ich hab einen Papa. ich hab ihn besucht. mein Papa macht ger..., mein Papa hat gesagt...
    Dein Kind kann seine Fragen direkt an Papa stellen, wenn es möchte
    Dein Kind wird vielleicht traurig sein, wenn danach wieder Pause ist. Aber es hat dann vielleicht auch den Mut,einfach mal bei Papa anzurufen.
    Dein Kind muss sich nicht mehr (unbewußt) selbst die Schuld geben, dass der Kontakt nicht da ist
    Dein Kind braucht sich nicht mehr auszumalen, wie der Papa wohl wäre, es schaut nichtmehr beim Autofahren alle Männer heimlich an und fragt sich, wie es wäre, wenn Papa mal einfach käme...

    hmm.. es gibt aber auch Kinder die sehr emotional und sensibel sind, und denen alle 2 jahre ein Treffen eher schadet. Die sagen dann nicht "mein papa hat gesagt... mein papa.... mein papa..." sondern knabbern monatelang, sogar jahrelang daran das der sogenannte Papa sich kümmern möchte, plötzlich auftaucht, und dann wieder verschwindet. Damit können auch riesen Wunden aufgerissen werden, die äusserlich vllt. heilen, aber innerlich ein Leben lang bleiben,...