"Seltsame" Internetbekanntschaft

  • Ich habe vor einiger Zeit jemandem bei Ilove kennengelernt. Er war erst total nervig. Ich habe ihn kaum beachtet und nur eine mail geschrieben. Nach einer recht netten emailantwort hatten wir dann auch telefoniert. Er war mir auf einmal total sympathisch. Ich hatte das Gefühl als wenn wir uns schon ewig kennen. Es ist so ein vertrautes Gefühl wenn wir telefonieren. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich mal mit ihm treffen sollte. Wir telefonieren jetzt schon seit ein paar Wochen fast täglich. Manchmal kommt es mir so vor als wenn er mich schon ewig kennt. Er wohnt ca 60 km von mir weg. Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Ich bin eher schüchtern und habe Probleme damit neue Menschen kennenzulernen. Mit einer Freundin hinfahren find ich aber auch blöd. Was soll ich machen

  • Meine Meinung: Treffen, und aufs Bauchgefühl achten.


    Du vergibst Dir evtl. eine Chance und trauerst dieser hinterher, wenn Du´s nicht tust - auch wenn nix daraus wird (und es gibt 73656499410 mehr Frösche als Prinzen, date-technisch gesehen ;) ), es zählt, dass Du den Versuch gewagt hast. Wenn Du Dich triffst und es wird nichts, ist es immer noch eine Lernerfahrung - erst recht, wenn Du schüchtern und unsicher bist. :-)


    Bei ´nem ersten Date guck ich persönlich, dass es nicht zu "abgelegen" ist - irgendwo, wo auch andere Menschen sind. Cafe, Kneipe, Konzert, Kino... Und wo Du Dich ohne langes herumreden verabschieden kannst, wenn´s so gar nicht passt.


    Viel Glück :-)

  • hallo


    ich hab meinen freund auch im inet kennen gelernt jedoch bei wkw.
    fand ihn auch nervig aber als er net locker gelassen hatt haben wir uns doch mal getroffen.
    am besten an einem neutrallen ort ein kaffee oder so wo vielle menschen sind. dann kann eigentlich ja nix passieren.
    auser dein date is blöd ;) .
    viell glück lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen


  • Besser hätte ich es nicht formulieren können.
    Dem ist nicht mehr hinzu zu fügen.

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Hallo Ulrike,


    Du brauchst unbedingt ein strategisches Konzept für den Erst-Kontakt. So ein Beziehungs-Kick-Off-Meeting legt schließlich die Basis für das ganze Projekt. :muede


    Zunächst solltest Du die verfügbaren personellen Ressourcen überprüfen. Möchtest Du Dich mit ihm alleine treffen oder in größerer Runde?
    Falls Du Dich nach ausgiebigem Studium der Alternativen dazu entscheiden solltest, den Bewerber allein zu treffen, also das Meeting ohne Support von Freundinnen durch zu ziehen, solltest Du zumindest jemanden haben, der Dich z.B. alle 60min anruft. Dann kannst Du als Exit-Stategie die Entschuldigung anführen, Deine Oma hätte angerufen, sie läge im Sterben etc.
    Eine weitere Fall-Back-Lösung ist das Vortäuschen von Allergien.


    Auch Deinen Impact auf die Zielperson musst Du selektiv steuern. Du solltest die Option, über Dein Outfit zum Eye-Catcher zu werden, kritisch hinterfragen, um exakt das vorgegebene Image zu erzielen. Flankierende Maßnahmen können hier unterstützend wirken, wenn Sie effektiv eingesetzt werden. :sleep


    Auf jeden Fall musst Du unbedingt alle denkbaren Szenarien auf einer langen Power-Point-Präsentation aufbereiten, damit Du optimal vorbereitet bist!
    :nanana



    Nein im Ernst: was soll die Sorge? Was kann denn schon schief gehen? Geh mit ihm dahin, wo Du gerne mit ihm sein würdest. Eine Ausstellung, ein Caffee, eine Jogging-Runde: Dein Film! Und genieß ihn (Deinen Film und Deinen Schwarm). Hab' Spaß und lass es locker angehen. Alles Weitere findet sich. (Es sei denn Du bist Consultant und PPT-Junkie) :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.