Affäre moralisch verwerflich?

  • Ich bin nicht doof, falls du mir das mit deinem Verstanden? mitteilen willst. Ich kann auch anders, btw.

    Nein!
    Um Himmels willen!!!!
    So war das wirklich nicht gedacht.
    Das war eher ironisch gemünzt auf meinem eigenen Beitrag im Sinne von "Konnte man das verstehen?"


    Also ich wollte deine Aufzählung wirklich nur erweitern. Es ist schon so, daß nicht unbedingt Untreue aus dem Nichts kommt. Es kann sehr wohl eine Vorgeschichte geben. Ob selbige jedoch die Untreue relativiert? Das denke ich nicht. Klar, jeder hat seinen eigenen Grund warum und wieso er / sie fremdgeht. Aber ich finde halt man müsste mit dem Partner vorher mal darüber geredet haben. Richtig geredet, als Kommunikation zwischen erwachsenen Menschen. Nicht nur in den eigenen Bart reingrummeln.
    Angenommen die Kommunikation ist, auch welchen Gründen auch immer, erschwert, dann sollte eben ein Mediator herbeigeholt werden.


    Persönliche Anmerkung:
    Meine Ex hat ihre beste Freundin in Trennungsdingen beraten und immer zu ihr gesagt: "Ich komme gerne zu euch und rede mit dir und deinem Lebensgefährten. Eventuell finden wir zu dritt eine Lösung für euer Problem."
    Als es meine Ex und mich dann betroffen hat hieß es nur noch :nixwieweg


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Er hat sie regelmäßig verdroschen. Nur als Hinweis, und vielleicht auch als Augenmerk, das es einige wirkliche Probleme in der Partnerschaft geben kann, nicht nur: Uh, der versteht mich nicht.


    Sorry Raanan, du hast nur von schlecht behandeln gesprochen und nicht von Schlägen. Nach den obigen Fällen hab ich überhaupt nicht in diese Richtung interpretiert. Allerdings, wenn ich geschlagen werde...dann wäre mein erster Gedanke nicht nach einer Affaire zur Selbstbestätigung zu suchen :frag


    Und ja ich geb dir völlig Recht, dass es oft in einer Partnerschaft schwerwiegende Probleme gibt...sich Auffassungen und Träume ändern und man sich unterschiedlich entwickelt....aber warum ist es für viele sooo verdammt schwer einfach den Mund aufzumachen und zu sagen, was Sache ist und sich zu u.U. zu trennen mit allen Konsequenzen anstatt zu betrügen.


    Dein Beispiel mit der Ehefrau und er jungen Geliebten....klar kann die Ehefrau wenig tun.....aber wenn der feine Herr junges Blut braucht dann soll er sich doch trennen!
    Aber dann hat er ja niemand mehr, der ihm die Hemden bügelt, den Haushalt führt und die Kinder erzieht. Das ist einfach nur heuchlerisch.
    Will ich was neues, dann muss ich auch mit eventuellen unliebsamen Konsequenzen klarkommen.
    Hier in dem Fall vielleicht, dass er zwar was für's Bett hat, die Dame aber nicht an den Herd stellen kann oder dass ihn sein Umfeld für die junge Freundin verurteilt oder oder oder.....aber wenn wie immer so schön behauptet wird die großen Gefühle im Spiel sind, dann frag ich mich doch warum sind dann negative Begleiterscheinungen nicht egal und man macht reinen Tisch?

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Steigende Scheidungsquoten haben leider auch was damit zu tun, dass Beziehungen allzuleicht aufgegeben werden - bzw. der Kampf um's Lebensglück nicht in der Familie stattfindet,


    es ist eben heutzutage auch einfacher ein leben alleine zu führen wie noch vor 20 jahren.
    meine eltern wären 100 pro längst geschieden wenn es damals für meine mom eine andere möglichkeit gegeben hätte wie bei meinem papa zu bleiben. die hatte sie nicht. heutzutage muss man sich in beziehungen nicht mehr anstrengen trennungen gehen schnell von der hand wenige menschen meistern ihre kriesen wirklich und aufrichtig gemeinsam

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Egal welche Meinung man hat, man kann sich Alles schön und richtig reden ;) ganz so wie man mag 8)

    Einmal editiert, zuletzt von k.A. ()

  • Es gibt in der Sache denke ich kein allgemein RICHTIG oder FALSCH!


    Genauso wie es nicht nur schwarz und weiß gibt! Man muss das im Einzelfall betrachten! Denn mal ehrlich, wenn sie mit der Situation leben kann und es ihr gut geht, warum sollte sie etwas ändern? Warum soll sie die Verantwortung für anderer Leute Leben übernehmen? Ist doch albern! Wenn der Kerl seine Frau betrügt, dann okay - wer weiß warum er das tut? Mein Exmann hat sich im letzten halben Jahr unserer "Ehe" eine neue Familie gebastelt mit Kind und so und ging dann. Gut - hat er mich eben betrogen. Aber mal ehrlich, wenn Weihnachten jedes Jahr öfter statt findet, als SEX, dann hat er doch allen Grund dazu. Und bei uns war das in den letzten 5 oder 6 Jahren so - ohne, dass ich mich nebenbei bespaßt hätte!


    Und da ihr diese Geschichte gut tut, finde ich das vollkommen okay! Das ist etwas was NUR für sie ist. In 16 Jahren Ehe verzichtet man auf vieles - das will irgendwie ausgeglichen werden. Außerdem so ne reine Sexbeziehung, sehen wann es möglich ist, wenn man Lust hat - iss ne feine Sache. Da bleiben die Probleme außen vor, das ist unbeschwert und holt einen aus dem Alltag, der manchmal ganz schön besch...eiden sein kann.


    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und es gibt nicht jeden Tag Eis zum Nachtisch. Aber wenn Dir einer ein Eis anbietet, warum dann nicht mal daran lecken?


    Und welche Punkte in der Ehe dieses Kerls nicht stimmen ... worüber sich deshalb nen Kopf machen?


    Männer tun sowas, wenn sie Probleme haben und vor dem Partner nicht schlecht aussehen wollen. Ich weiß, klingt krank - aber Männer ticken nun mal komplett anders, als Frauen. Midlife-Crisis bei einem Mann, da kann der Job, Familie Haus und Hof übern Jordan kicken und ganz neu anfangen .... Aber das WARUM - ich glaub, das ist egal.

  • Männer tun sowas, wenn sie Probleme haben und vor dem Partner nicht schlecht aussehen wollen. Ich weiß, klingt krank - aber Männer ticken nun mal komplett anders, als Frauen. Midlife-Crisis bei einem Mann, da kann der Job, Familie Haus und Hof übern Jordan kicken und ganz neu anfangen .... Aber das WARUM - ich glaub, das ist egal.


    Frauen tun sowas, wenn sie Probleme haben und vor dem Partner nicht schlecht aussehen wollen. Ich weiß, klingt krank - aber Frauen ticken nun mal komplett anders, als Männer. Midlife-Crisis bei einer Frau, da kann der Job, Familie Haus und Hof übern Jordan kicken und ganz neu anfangen .... Aber das WARUM - ich glaub, das ist egal.


    Frauen sind nicht anders wie Männer welche nicht anders wie Frauen sind.
    Es sind alles Menschen und jeder macht alles.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Frauen sind nicht anders wie Männer welche nicht anders wie Frauen sind.
    Es sind alles Menschen und jeder macht alles.


    Gruß,
    PapaT[/quote]


    Nun ja, LOL, Frauen tun sowas auch! Kein Thema ... aber ich will hier auch nicht die Jungs schlechter machen als sie sind. Ich denke nur, Männer sind da etwas spontaner in ihren Handlungen und denken weniger nach als Frauen! Und ich kann in manchen Dingen tatsächliche eher Partei für Männer, als für Frauen ergreifen. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich die ganze Emanzipations-Kacke schrecklich finde? Weil sie uns am Ende dahin gebracht hat, beziehungstechnisch, wo wir heute sind.


    Das macht einen dann und wann unsensibel und deshalb nimmt man sich den Teil, der einem GUT tut, ohne eine Verpflichtung einzugehen oder Verantwortung zu übernehmen. Weil der eine Part hier ist ja ungebunden - rechtlich wie emotional! Und die Frau, die hier betrogen wird, scheint den Betrug nicht zu bemerken. Folglich fehlt ihr doch nichts in der Ehe!?! Oder sehe ich das falsch? Man bemerkt doch einen Verlust erst, wenn einem etwas abhanden gekommen ist. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Und sich diese Sache am Ende ehrlich einzugestehen, ehe man mit dem Finger auf den Partner zeigt, da gehört am Ende Größe dazu.