Erfahrungen in der Ostseeklinik Königshörn???

  • Wir waren in der Ostseeklinik Fischland im November/Dezember, und es war total klasse. Kann Dir leider nichts über Königshörn sagen, aber die Internetseite sieht doch ganz gut aus! Viel Spaß und gute Erholung...

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hi Lele,


    persönliche Erfahrungen noch nicht gemacht, jedoch nur positives von dort gehört. Entgegen anderen Einrichtungen ist das Gelände trotz seiner parkähnlichen Weitläufigkeit gut überschaubar, so dass die Kinder auch mal alleine auf dem Grundstück sich bewegen können, liegt abseits von der Straße und mit direktem Zugang zum Strand. Bin dort, als mein Kleiner noch kleiner war immer zum baden hin da er hier immer andere Kinder sofort zum spielen hatte, liegt ja auch gerade nur ein paar Autominuten von mir entfernt. Die Klinik hat eigene Busse, so dass regelmäßie Sightseeingtouren über die Insel zu diversen Sehenswürdigkeiten stattfinden, da Glowe selbst nicht gerade eine Boomtown und außerhalb der Hauptsaison doch etwas verwaist ist. Also Disconächte o.ä. kannste Dir hier abschminken, wobei iss ja auch nicht gerade Sinn und Zweck einer Mutter-Kind Kur. Hatte mal eine Bekannte in einer anderen Mutter-Kind Kurhaus besucht und war erschrocken, alter DDR Bau etc. und von innen einladend wie ein Krankenhaus, hingegen Dir das Areal in Glowe wie ein Hotel mit sehr guter Kinderbetreuung vorkommen wird.


    LG von meiner Insel

  • Wir waren in der Ostseeklinik Fischland im November/Dezember, und es war total klasse. Kann Dir leider nichts über Königshörn sagen, aber die Internetseite sieht doch ganz gut aus! Viel Spaß und gute Erholung...


    Echt Du fandest das da gut? dann muss sich ne Menge geändert haben seit ich da war... War damals 2008 ne echte Katastrophe.... Aber das kann auch daran liegen das ich von meiner ersten Kur her verwöhnt war und einfach ein wenig mehr erwartet hatte.... Als ich da war gabs dort auch Mütter die es gut fanden.... Aber auch ne Menge die sagten , daß sie da schon mal waren und es deutlich nachgelassen hat seitdem... IM Essen, Im Angebot in der Häufgikeit der Anwendungen etc.etc..

  • da Glowe selbst nicht gerade eine Boomtown


    Heißt ja nicht umsonst: "Jeder Doofe fährt nach Glowe"...


    Sorry fürs OT, zur Klinik kann ich leider nichts sagen, aber der Strand ist sehr sehr schön, obwohl mir der in Göhren ja besser gefällt ;)



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Echt Du fandest das da gut? dann muss sich ne Menge geändert haben seit ich da war... War damals 2008 ne echte Katastrophe.... Aber das kann auch daran liegen das ich von meiner ersten Kur her verwöhnt war und einfach ein wenig mehr erwartet hatte.... Als ich da war gabs dort auch Mütter die es gut fanden.... Aber auch ne Menge die sagten , daß sie da schon mal waren und es deutlich nachgelassen hat seitdem... IM Essen, Im Angebot in der Häufgikeit der Anwendungen etc.etc..


    Ich glaube, ich hätte es überall traumhaft gefunden, wo ich mal drei Wochen weder kochen noch putzen noch kochen muss, aber mir hat es echt gut gefallen. Wir hatten nette Tischnachbarn (mit denen wir heute noch Kontakt haben), die Anwendungen fand ich auch gut und Schnee am aufgewühlten Ostseestrand kannte ich auch noch nicht.
    Wie gesagt, ich bin heute noch dankbar für die drei Wochen Auszeit, sie haben uns unendlich gut getan.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam