Wunden verbinden

  • Hallo!


    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0069.gif]


    Wie einige ja wissen habe ich für meine Tochter (5) Creme bekommen für ihre Infektion. So eine Antibiotika-Salbe. Auf jeden Fall soll ich die Creme auf die wunden Stellen geben und dann abbinden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das am besten machen kann? So das es meine Kinder nicht stört. Mein Sohn (2) muss nämlich auch eingecremt werden damit. Gestern habe ich Pflaster drauf geklebt. Aber das stört halt im Gesicht extrem. Ist ja direkt am und um den Mund. Und mit einer Binde abbinden? Im Gesicht? Meine Kinder sind doch keine Mumien. :kicher
    Wie würdet ihr das machen? Oder vielleicht musste von euch schon einmal jemand bei seinem Kind so etwas machen. Die Pflaster-Methode ist mehr oder weniger fürn Ar... Das klebt nicht richtig. :frag Und unter der Nase bei meinem Sohn hält das Pflaster gleich gar nicht, weil es durch die Schnupfnase schnell nass wird. :(


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :anbet


    LG
    MamaIstAllein

  • Hast du das richtig verstanden mit dem Abbinden ? Ich meine heißt es nicht das gerade Wunden an der Luft trocken müssen ?


    Töchterchen hatte diese Stellen am Mund auch schon mal, und auch so eine Antibiotikasalbe bekommen, aber irgendwie verbinden musste ich die nicht. Ich würde die an deiner Stelle einfach dünn auftragen und so lassen.


    Viel Glück


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • Also die Ärztin hat gesagt ich soll die wunden Stellen mit der AB-Salbe eincremen, dann abbinden und die restliche Haut mit normaler Wundschutzcreme eincremen damit es sich nicht noch auf die gesunden Stellen überträgt. :frag Deswegen bin ich ja so ratlos. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man das abbinden soll. :frag Und ich glaub jeder kann sich vorstellen das Pflaster am Mund und direkt unter der Nase echt lästig sind. :rolleyes2: Ich mein bei meinem Sohn ist auch was auf der Stirn. Da geht das ja mit Pflaster. Aber halt am Mund und unter der Nase nicht.
    Ich habe jetzt auch nicht abgebunden. Nur dünn die AB-Salbe drauf und drum herum Bübchen Wundschutzcreme. Warum ich das abbinden soll weiß ich nicht. Vielleicht damit sie sich das nicht noch mehr aufkratzen oder wegen der Ansteckung? :frag Keine Ahnung

  • Garnicht Pflastern,dünn auftragen und schauen das die Kinder da nicht mit den Fingern ran gehen und in den Mund stecken.


    Sowas kann man auch nicht verbinden, bzw Pflastern. Zumindest nicht unter der Nase oder am Mund. lg Asci

  • Warscheinlich sollst du Pflastern, damit ein Schutz gegeben ist. (Weiteres aufkratzen, Keimverschleppung usw)


    Evtl kannst du mit einem Wattestäbchen die AB Salbe auftragen. Das klappt meist gut, dann trägt man auch dünn auf. An der Stirn kann man ein Pflaster draufmachen, wobei ich bei sowas immer dafür bin, die frische Luft ranzulassen, damit es verkrusten kann. Gute Beserung deinen Kids... :winken:

  • Auftragen tu ich sowieso mit Wattestäbchen. Das hatte die Ärztin schon gesagt. Sonst "verschmiere" ich das mit dem Finger im Gesicht noch mehr und es breitet sich über das gesamte Gesicht aus oder so. Aber von gestern auf heute ist schon Besserung zu sehen. Diese AB-Salbe scheint Wunder zu bewirken ;)

  • wenn es denn unbedingt zugeklebt werden muss, dann versuch mal ne einfache kompresse und nen folienverband...der ist wasserdicht, also kann der rotz ruhig laufen :winken:

  • Die Praxis hat seit gestern nachmittag leider geschlossen. Geht auch nur der AB ran. Aber ich habe eben in der Apotheke angerufen und mal nachgefragt. Die meinten auch, wenn es an "unmöglichen" Stellen ist die man nur schwer verbinden kann, dann soll ich es nur auftragen und aufpassen das die Kinder das nicht ablecken oder in die Augen bekommen. Sie meinte, das die Ärztin das zur Sicherheit gesagt hat, damit die Kinder sich das nicht versehentlich in die Augen schmieren oder so. Notwendig ist es nicht unbedingt. Also bleibt es "offen". Dran rum schmieren tun meine Kinder nicht. Nicht mal mein Sohn. Also wird das schon werden. :-)