Wo informiert Ihr Euch über Schneefrei an Schulen?

  • Bei uns tobt das totale Schneechaos und ich frage mich jetzt ob morgen Schule ist oder nicht, finde aber nichts über Bayern :frag


    Die HP "unserer" Schule wird momentan überarbeitet.


    Habt Ihr nen Tipp?



    Letzte Woche hab ich was bei den Radiosendern gefunden, da ist aber aktuell auch noch nichts.



    :wink:thanks:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Schulbehörde wäre wohl das Mittel der Wahl. Aber ein wenig Gegoogle zeigt das Bayern nicht allzu oft schneefrei gibt.
    Bist'n zugezogener Preuß' :D?

  • Wir hatten/haben diesen Winter morgen das 2.mal Schneefrei
    und wir erfahren das durch unsere Telefonliste.



    Liebe Grüße von gelesa :winken:

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Bei uns gibt's für solche Fälle Telefonketten.


    Wird sie nicht angestoßen, ist Schule. :D


    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass hier in der Gegend in den letzten 40 Jahren irgendwann mal schneefrei gewesen wäre. Ich glaube, so was gibt's nur im Norden.

  • Ich bin FRANKE!!! :nixwieweg


    :lach


    Ja, wie umständlich ist es denn bei euch hinzukommen? Fahren die Kinder mit Bus/Bahn, bringst du sie hin? Im Zweifelsfall morgen Regionalradio hören.


    Wenn es nicht so spät wäre könnte man ja auch den Lehrer anrufen, bissel Sonntagabend nerven. :pfeif

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Also einige Nachbarlandkreise hatten letzte Woche Schneefrei, da wars nicht so schlimm wie jetzt im moment.



    So aaaaaaaaaaarg wichtig ist das jetzt nicht wirklich :D mein Pubi hat nicht mal 5 Min. fußmarsch dorthin.


    Aber er tut sich sooooooowas von leid grad weil bestimmt alleeeeeeeee morgen frei haben nur ER nicht :rolleyes2:



    UUUUUUUUND wüßte ich jetzt das er frei hääääääätte müßte ich meinen Wecker nicht eine halbe Stunde eher stellen um Schnee zu schippen. :tuedelue:engel

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!


  • Naja, er ist ein Mann :frag. Kann meiner auch ganz gut...

  • Schneefrei gabs hier auch noch nie.


    Aber mal ne theoretische Frage: wenn die kinder schneefrei kriegen - wie regelt ihr das mit der Arbiet? bleibt ihr dann auch zuhause? gibts dann auch schnnefrei? oder gibts dann ne andere Betreuung? oder wer bezahlt im Zweifel Verdienstausfall?

  • Puh Schlotterlotte keine Ahnung :frag


    Das wäre bei mir erst problematisch wenn der Kiga zu hätte.



    Pubi ist 15 und kann schon einige Stunden alleine bleiben :devil:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Hier erfährt man das über die Seite der Landesschulbehörde.... Klick da kann man dann die einzelnen Landkreise raussuchen und nachsehen....


    Tochterkind erfährt es in der Regel durch eine freundin deren Papa bei den Freunden und Helfern ist... die Bekommen die Faxe des Kreises als erstes...


    Ansonsten ist es hier so , daß die Behörde sehr vorsichtig ist mit Schulausfall und es bis zur 10. Kl den Eltern überlässt ob sie die Kids bei extremen Verhältnissen schicken oder nicth...


    AM freitag fiel hier die Schule aus...


    Also wenn KInd aus was für Gründen auch immer keine Schule hat und ich arbeiten muss dann kann sie seit über 4 Jahren durchaus allein bleiben... Sie ist immerhin 14,5 ... Vorher gabs dann den Hort und davor die Kita...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()



  • aalllmächt ein frange :D:nixwieweg




    bei uns wirds im radio durchgesagt und videotext tv ...

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • Spür ich hier etwa etwas andifrängische Bädweibraischähn??



    music und allmächt sächt hier keiner :winken:


    nun gut, hab alles durchgegoggelt und nichts konkretes gefunden, ausser das in den meisten Fällen erst morgens entschieden wird.



    Die armen Schüler, da dürfen die vielleicht nicht in die Schule und müssen noch dazu bald aufstehen *pubizitatoff*

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • *
    * radioWelt
    * Alle Sendungen


    Service


    * Multimedia
    * Kontakt



    Textgröße


    * T
    * T
    * T


    Inhalt
    Staus und Behinderungen Das ist los auf Bayerns Straßen




    Verkehrsmeldungen aktualisieren
    Stand: 19.12.2010, 21.06 Uhr
    Verkehrszeichen WarntafelWichtige Hinweise


    * Schulausfälle Wegen starker Schneefälle fällt morgen, 20.12.2010 im Landkreis Rhön-Grabfeld der Unterricht aus - Ausnahme ist die Berufsschule (20:52)



    Geht doch :D


    ich laß ihn aber noch den Schnee fertig schippen :devil:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!