Fotos und Infos

  • Warum solte mir mein Kind je einen Vorwurf machen, wenn sein Vater und diese Familie kein Interesse hat und ich einfach keine Bilder und Infos schicke?


    Weil seine Vaterschaft nicht nur auf dem Konto bestehen darf.
    Der Kostenfaktor muss zum Menschlein werden. Die andere Familie soll wissen und sich stets dran erinnern, dass es diesen kleinen Menschen gibt.

  • Hm, hätte nicht erwartet das die Meinungen zu dem Thema doch so auseinander gehen. Irgendwie denk ich mir schon, wenn sie kein interesse zeigen, wieso sollte ich es denn, aber es stimmt natürlich schon, ich habe es dann wenigstens meinem Kind zu liebe versucht... ich denke, ich werde es spontan nach meinem bauchgefühl entscheiden.
    Vielen dank für eure Antworten bisher.

  • ich finde es eine "richtige" entscheidung und hoffe dein bauchgefühl empfiehlt dir den versandt...


    es ist für mich nicht wichtig, wie sich die angehörigen verhalten, sondern wie ich mich für mein kind verhalte
    und ich bin überzeugt, es ist im interesse deines kindes den kontakt aufrecht zu erhalten (du weißt nicht sicher ob dein kind später doch interesse an diesen angehörigen entwickelt...)


    alles andere ist für mich nicht im interesse des kindes

    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."
    :wink

  • Wir schicken dem Vater auch immer einmal im Jahr Bilder . Immer wenn welche in der Schule oder im Kindergarten vom Fotografen gemacht wurden,obwohl der Vater auch kein Interesse zeigt. Aber wer weiß, vielleicht überkommt es ihm ja irgendwann mal beim anschauen der Bilder das er doch was verpasst und er doch noch irgendwann mal Kontakt möchte. Durch den Absender hat er so ja auch immer unsere aktuelle Adresse.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Wir verschicken weder Foto`s noch Info`s . Es besteht seit Geburt kein Kontakt und meine Jüngste ist jetzt 8,5 Jahre. Mein Gewissen für "später"......: hab ich nicht. Haben Väter ein Gewissen, wenn sie sich nicht kümmern? Die meisten eher nicht. Ich muss mein Kind nicht anpreisen und Fotos in die Weltgeschichte schicken.

  • Weil seine Vaterschaft nicht nur auf dem Konto bestehen darf.
    Der Kostenfaktor muss zum Menschlein werden. Die andere Familie soll wissen und sich stets dran erinnern, dass es diesen kleinen Menschen gibt.


    Diesen Gedanken sollte sich doch eher der Vater machen! :bldgt: