Silverster mit Baby/Kind

  • Hey Maedels und Jungs
    ich hab mal ne Frage, wie feiert ihr Silvester mit euren Babys/Kindern?


    Fahrt ihr weg? Duerfen die Kinder laenger wach bleiben?


    Interessiert mich mal so, also los erzaehlt :D


    Also letztes Jahr war Robin ja noch viel zu klein, der hat das Silvester verschlafen xD


    Dieses Jahr bleiben wir zu Hause, wollen in kleiner, gemuetlicher Runde feiern :)
    Mal sehen wie lange er durchhaelt :D


    Liebe Gruesse
    Lia

  • Letztes Jahr hat mein kleiner auch verschlafen. Mal schauen wie es dieses Jahr wird. Wenn er mag darf er gerne etws länger wach bleiben oder auch vorschlafen. Wir werden in gemütlicher Runde Raklett machen. Und Schokofondue. Ich bin echt gespannt wie es wird.

    Lg :winken:



    Melanie



    Lukas 09.12.2007 um 17:49 Uhr

  • Mein Hase darf aufbleiben.


    Sie wird wie immer kurz vor 12 einschlafen.


    SIe ist jetzt fünfeinhalb und hat es noch nie bis Mitternacht geschafft.


    Wir werden das Wohnzimmer ein wenig schmücken und ein wenig Tischfeuerwerk abbrennen.


    Ansonsten hab ich dann den Jahreswechsel für mich. :tuedelue:tuedelue

  • Hallo


    meine beiden dürfen wach bleiben.Die beiden sind locker bis 2:30 Uhr wach.
    Wir bestellen uns abends was und eine Freundin kommt und wir machen es uns gemütlcih.


    Nachts gibt es Schokoladenfondue.


    lg

  • Früher mal alleine mit Tochter. Dann ab und an im kleineren und größeren Kreis mit Freunden. Später mit vielen Leuten aus dem Forum zusammen.


    Meine Tochter ist nun 10 und kann durchgehend wach bleiben. Wenn sie trotzdem müde wird, dann lege ich sie hin und wecke sie aber um 23:30 Uhr wieder damit sie dabei sein kann. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • tochter wird dieses jahr silvester 7 sein. wach bleiben darf sie. wenn sie es schafft, wäre das das erste mal, dass sie silvester miterlebt ;)
    knaller und co kaufe ich nicht. aber die letzten jahre habe ich mir das feuerwerk auf dem balkon angesehen.

  • Ansonsten hab ich dann den Jahreswechsel für mich. :tuedelue:tuedelue


    Geht mir dieses Jahr wahrscheinlich genauso. Es sei denn, ich kann meine Freundin noch überreden, hier vorbei zu kommen. Ansonsten werde ich mit meinen 2 alleine sein und davor grauts mir total.


    Vielleicht gehen wir ja auch alle 22.00 Uhr ins Bett und verschlafen das neue Jahr. :D

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Ich hab meine Püppi letztes Jahr zum 1. mal geweckt. Mache ich nichtmehr. Ich konnte mir das Feuerwerk draußen nicht mit ansehen, weil sie solche große Angst hatte. Kaufe zwar nie selber, aber guggn möcht ich dann doch :D


    Sie darf aber lange wach bleiben und fleißig mit Fondue essen ;)

  • also letztes jahr war ich allein mit meinen beiden, wir haben tischfeuerwerk gemacht und die kinder hatten kindersekt und knabberkram gabs auch, sie hätten wach bleiben gedurft, aber wie jedes jahr bis jetzt wieder nicht geschafft!
    dieses jahr wird entweder ähnlich ablaufen oder aber auch bei einer freundin, die 2 kinder im selben alter hat wie meine kids, das wäre dann aber auch im kleinen kreis, mal schauen!

  • Mein Zwerg hat bisher auch alle 3 Silvester verschlafen. Ich werde ihn ganz normal ins Bett bringen und entweder er verschläft das Feuerwerk oder er wacht auf.

  • Da hier Silvester nicht mehr gefeiert wird gehts um 20 Uhr ins Bett wie immer.


    Warum feiert ihr denn kein Silvester? Wir feiern zwar auch nicht übermäßig, aber dieses Jahr treffe ich mich seit drei Jahren zum ersten mal mit Freunden.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • In den ersten beiden Jahren jeweils sind die Kinder zur Knallerei wach geworden, bzw. kurz vorher, und wir konnten "wundern"...


    Ab zwei haben sie vorgeschlafen, oder zumindest irgendwann geruht... So ab 5 glaub ich haben sie nicht mehr geschlafen. Eine halbe Stunde vorm Jahreswechsel hab ich sie geweckt, wenn sie geschlafen haben. Wenn sie bei mir waren - Ex und ich wechseln uns jahresweise ab. Letztes Jahr war ich ganz verpeilt und hab erst auf den letzten Drücker mitgekriegt, dass sie beim Vater sind :lach


    Wir hatten immer mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt, haben Brettspiele gemacht, Tischfeuerwerk gezündet, getanzt :lach Silvester war halt was besonderes, als sie keine Angst mehr hatten, haben wir auch geknallert - Kinderfeuerwerk...


    Tja, jetzt sindse so groß schon, dass sie mit den Kumpels feiern wollen... Die Zwillies haben aber gesagt, sie wollten Mitternacht zu Hause sein, damit ich nicht so alleine bin - davon muss ich sie noch überzeugen, dass sie das nicht brauchen und dass sie ohne schlechtes Gewissen feiern sollen und dürfen. Ich bin ja nicht alleine, hab ja den Hund und das Schlagzeug und die Gitarre und das Forum :lach

  • Ah bonnie.. warst das nicht du, die an Silvester ohne Nachbars"reuhe" trommeln kann und das voll ausnutzt?

  • Ich feier mit meinen drei Süssen :-) Da sie ja schon etwas Älter sind, 9, 10 und 12 werden sie auch vorher nicht mehr schlafen wollen oder sogar verschlafen.
    Es gibt viel Knabberkram, viel Musik und als "Highlight" auch mal Cola und Fanta zu trinken :-) Kurz vor Mitternacht gehts auf die Terasse und dann wir geschaut und
    dann zünden wir ganz viele Wunderkerzen an :-)
    Ich denke mal, meine Mutter wird dieses Jahr bei uns sein.