Geburt von Schnucki Nr. 1

  • Um meine schlaflose Nacht ein bissl zu überbrücken, werde ich jetzt auch mal berichten, wie unser Großer vor genau 2 Jahren zur Welt kam.
    Exakt eine Woche vor dem errechneten Termin, morgens um Punkt 5 Uhr werde ich plötzlich wach, habe ein komisches Gefühl. Mein Mann ist gerade aus dem Haus auf dem Weg zur Arbeit. Auf einmal ist da so ein Ziehen im Unterleib. Und dann ist es auch schon wieder weg. Ich versuche wieder zu schlafen. Doch das Ziehen kam wieder, immer nur an einem einzigen Punkt in der Blasengegend. Habe mir nichts dabei gedacht, während der Schwangerschaft ziept und zwickt es ja oft hier und da.
    Doch es hat schon so weh getan, daß ich nicht mehr einschlafen konnte. Vor lauter Langeweile bin ich mit einer heißen Tasse Kakao vor den Fernseher (habe ich noch nie gemacht). Auffällig war die Regelmäßigkeit von 10 Minuten. Habe mir immer noch nichts dabei gedacht, die Hebamme sagte einst was von Senkwehen.
    Dann wurde mir schlecht und ich bekam Durchfall. Oh Gott dachte ich, jetzt habe ich mir kurz vor knapp noch ne Magen-Darm-Grippe eingefangen... Ich wieder ins Bett mit Wärmflasche. Die Schmerzen wurden schlimmer. Soll ich den Mann anrufen? Ich wollte lieber ins Krankenhaus, abchecken ob es dem Baby gutgeht mit meinem Virusinfekt :brille
    Nein, der soll erstmal in die Pause gehen, sonst kommt er nach dem Anruf sofort und hat noch nichts gegessen, das geht nicht! :nanana
    Bin dann duschen gegangen. Doch was war das? Diese Schmerzen...ich habe mich im Hocken weiterduschen müssen, habe es nicht gebacken bekommen gescheit zu atmen :hilfe
    Sofort raus und Mann auf der Arbeit angerufen. Er kommt, fragt höflich ob er auch noch kurz duschen gehen kann, weil er auf Arbeit schon so geschwitzt hatte. Ich hatte nichts dagegen, es ging ja mittlerweile etwas besser.
    Doch im Auto wusste ich nicht wohin mit meinen Beinen, keine Ahnung, wie wir zum Krankenhaus gekommen sind, ich habe mich vor Schmerzen auf nichts mehr konzentrieren können.
    Dann endlich um halb 11 Uhr waren wir im Krankenhaus...die können mir helfen!!
    UUPPs, Muttermund 8 cm offen, Wehen alle 2 Minuten.


    80 Minuten später war der Kleine da. Allerdings musste die Ärztin auf den Bauch drücken, da es kurz vor knapp nicht voran ging. Ich hatte nicht einen Schwangerschaftsstreifen, der Bauch war trotzdem blitzeblau. Hatte wegen fehlender Nachwehen hohen Blutverlust und durfte nicht am selben Tag nach Hause. Habe deswegen Rotz und Wasser geheult. Aber naja, bevor ich zu Hause einschlafe und nie wieder aufwache, sollen die ruhig nachts kontrollieren kommen, wie stark die Blutung ist. Sie wollten mich noch 2 Tage länger dort behalten, aber wahrscheinlich nur, um die Betten zu belegen. Habe mich kurzerhand selbst entlassen und dafür ordentlich Rüffel bekommen. Habe wieder Rotz und Wasser geheult (ich war irgendwie total sensibel die Tage nach der Geburt).
    Doch endlich war ich zu Hause!


    Hätte nie damit gerechnet daß es so schnell geht, im Nachhinein kam es mir vor, als hätte die ganze Geburt nur eine viertel Stunde gedauert. Mein Mann ist, als wir aus dem Kreißsaal auf die Station kamen kollabiert, wegen schlechter Luft und Aufregung im total überhitzten Geburtszimmer. :lach Der arme Kerl!


    16 Monate später waren wir zur Geburt vom zweiten Kind im Geburtshaus. Bei einer Routinekontrolle (5 Tage über Termin) waren Wehen auf dem CTG, Muttermund bei 3 cm. Ich habe davon nichts gemerkt, außer daß der Bauch immer wieder hart wurde. Allerdings hatte ich das die letzten Tage audauernd, von daher kein Grund zur Panik.
    Die allerersten leicht schmerzhaften Wehen hatte ich 3 Stunden später, nochmal 2,5 Stunden später war der Kleine da. Alles prima, alles gut. Doch dann wieder: Von Nachwehen nichts zu sehen, das Blut läuft, ich liege in einer einzigen Pfütze. Blutdruck bei 80/50. Haben mit Infusionen wie beim 1. Kind noch gerade so die Kurve gekriegt und sind um eine Verlegung in die Klinik gekommen.
    Nach 6 Stunden Beobachtung sind wir nach Hause.


    Bin stolz, das alles geschafft zu haben!! Das Gefühl ist überwältigend!
    Liebe Grüße und gute Nacht!
    -bellybutton-