Waldtage bei den Temperaturen?

  • nun hab ich wieder Bammel ehrlich gesagt.
    Noch dazu besteht nichtmal die Möglichkeit sie in eine andere Gruppe zu tun solange weil alle 3 Gruppen gehen.


    Hab Angst das die kleine auf den See läuft der da nebendran is, weil sie im TV gesehn hat wie man da Schlittschuhe laufen kann.
    6 Erzieherinnen für 75 Kinder....je mehr ich drüber nachdenk desto mehr Zweifel kommen.
    Ich glaub ich steiger mich da selber rein grade und kann keine richtige Entscheidung selber treffen. :hae:

  • Entscheident ist die richtige Kleidung...
    Und die geht ganz schön ins Geld-


    Von daher ist es problematisch für die, die sich diese Kleidung einfach nicht leisten können :frag
    bin da jetzt etwas zwiegespalten

    Kann ich dir nur Recht geben.
    Viel Geld habe ich wirklich nicht und Ski-unterwäsche habe ich keine :kopf


    Aber wenigstens so Thermo-Kniestrümpfe.
    Der Preis ist wirklich heftig teils.

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Die Erzieher werden schon nach den Kindern schauen und aufpassen das die nicht zu dem See laufen.


    Und wegen dem Schnee auf den Bäumen, viell. ist das ja dort auch eine Stelle wo nicht soviele Bäume stehen. :frag


    Hast du dir den Wald schon mal angeschaut honeybee23 wo die Kinder sein werden?

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ja die gehen immer in den selben Wald.


    Es gibt zwar den großen Parkplatz aber ansonsten laufen die tatsächlich mitten durch den Wald (suchen ja den Nikolaus auch).
    Und mittendrin is dann dort der Platz wo wie gesagt dieses "Häuschen" und das Tipi steht.

  • Achso, aber das sind doch erfahrene Erzieherinnen und die machen das bestimmt schon paar Jahre und die wissen auf was sie achten müssen, glaube nicht das da was passieren kann wenn da soviele gefahren wären dürften die doch garnicht in den Wald gehen mit den Kindern.
    Also so denke ich mir das mal jetzt.


    Kenne das ja nicht unsere Kita´s machen sowas nicht und Kitazeit ist schon ne Weile her bei uns.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • mitten durch den Wald


    Als"Waldmensch" :-) habe ich dafür kein Verständnis.



    Seid ihr, und die Erzieher/innen Städter?
    Wenn ja, würde es mein Vorurteil in Sachen Unvernunft bestätigen. Ich male auch keineswegs schwarz; die Erzieher/innen die im Sommer Kinder auf Langholzpoltern haben turnen lassen, wussten es ja auch nicht besser....


    Manchmal braucht es wohl noch mehr Gesetze. :ohnmacht:


    Volker

  • Also Erzieherinnen naturnaher Kindis und von Waldkindergärten wissen um die Gefahr des Schneebruchs - und sie haben bestimmt mehrere Stellen, wo sie hingehen, nicht "nur" in den Wald.

  • Warum ist das unmöglich? Es gibt Waldkindergärten, die haben lediglich einen Unterschlupf für Unwetter, ansonsten findet das komplette Leben im Wald statt und den Kindern geht es mehr als gut dabei. Die Süßen werden wengier krank und schlafen nachts wie kleine Engel.


    Den warmen Tee gib mal mit, die anderen Kinder werden auch warmen Tee trinken und in der Gruppe und bei einem solchen Erlebnis schmeckt das alles schon ganz anders.


    Mach Dir keine Sorgen, Dein Kind wird diese Aktion überstehen, die Kids werden den Wald für sich entdecken und erobern und sich so viel bewegen, das die 5 Stunden wie im Fluge vergehen.

  • Ich werd den Eindruck nicht los, du suchst Gründe, warum nicht - statt Möglichkeiten, wie die Woche für das Mädchen gut gelingen könnte. :wink

  • Ich werd den Eindruck nicht los, du suchst Gründe, warum nicht - statt Möglichkeiten, wie die Woche für das Mädchen gut gelingen könnte. :wink

    Schon gut möglich. Sag ja je mehr ich drüber nachdenke umso mehr zweifel ich dran :hm...

  • Hallo,
    hab bis jetzt mitgelesen und würd auch sagen - lass sie mitgehen! Die Erzieherinnen wissen schon was sie tun und deine Tochter wird einen Mordsspaß dabei haben. Pack sie warm ein,du wirst doch wohl warme Sachen für dieses Wetter da draußen für sie haben.
    Pack ihr warmen Tee oder auch Punsch in die Tasche und fertig.
    Es gibt nichts besseres als klare Winterluft. Sie wird Spaß haben,viel toben und am Ende hundemüde sein... ;)
    Finde das eine super Aktion von eurem Kindergarten!
    lg,sabine

  • Ich hab halt gefragt wie findet ihr das denn bei den Temperaturen? Und als Antwort kam: Is doch toll, dann sind die draußen und toben und wir müssen mittags net nochmal raus weil se platt sind :tongue:


    6 Erzieherinnen für 75 Kinder....je mehr ich drüber nachdenk desto mehr Zweifel kommen.
    Ich glaub ich steiger mich da selber rein grade und kann keine richtige Entscheidung selber treffen. :hae:


    Wenn Du gerne mit dem Kind in den Wald gehst und nicht faul sein möchtest ..... wenn Du meinst, es wären zu wenig Erzieherinnen und sie könnten vielleicht nicht dran denken, dass ein See gefährlich sein könnte ......




    ....





    ..... dann geh doch einfach mit! ;)

  • Ich habe nicht gesagt das die das nich packen. Und ich habe 2x zugegeben das ich mir vieles nun schlechter red als es is.


    Mir persönlich sind 5 Std zu viel. Respekt für die wo des durchhalten.

  • Ich würde gerne mal mitgehen weil die Kleine sonst immer begeistert war.
    Jemand nen Tipp wo man günstig ne Schneehose herbekommt???


    In Jeans wohl bissi zu kalt :hae:

  • Erinnere mich gerade zurück an meine Kinderzeit .


    Da waren die Winter heftiger, wir waren nur draußen, kamen durchnässt nach Hause weil die Kleidung "damals" noch nicht so wasserdicht war.
    Aber wir hatten Spaß und Gaudi !


    Krank waren wir so gut wie nie !


    Gönne Deiner Kleinen den Spaß. Mein Sohn war mit seiner Kindergartengruppe auch bei jedem Wetter draußen. Er hat nur einmal gemeckert weil es auf sein Frühstückswürstchen geregnet hat, und es nicht mehr geschmeckt hat.


    Du wirst sehen wieviel Spaß die Kid's haben, wenn Du selbst mal mitgehst.