Verschiebung Scheidungstermin

  • :häDas hat der Richter aber doch wohl nicht im Verfahren gesagt?! :ohnmacht:

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es wird auf jeden Fall geschieden...kurz: Ich habe leider bisher nur einen 400€ Job bekommen...demnach muss mein Nochmann noch etwas Unterhalt an mich zahlen (da er sehr viel verdient)...das möchte er auf keinen Fall, hat das auch so vor dem Richter gesagt...dieser war von seiner Haltung nicht gerade begeistert, hat ihm noch einiges zu der Sachlage erklären müssen (kann ich jetzt nicht so ausführlich schreiben, würde den ganzen Abend dauern)...es bestand am Montag Anwaltszwang auch für meinen Nochmann, er ist ohne erschienen...die Scheidung hätte ja trotzdem ausgesprochen werden können, aber er macht das von dem Unterhalt abhängig.


    Er hat jetzt 3 Wochen Zeit, sich einen Anwalt zu suchen...wenn er dem nicht nachkommt, wird trotzdem geschieden...so war das! Ist das sonst nicht so "üblich"?

  • Er hat jetzt 3 Wochen Zeit, sich einen Anwalt zu suchen...wenn er dem nicht nachkommt, wird trotzdem geschieden.


    Na dann hast du es spätestens in 3 Wochen geschafft. Dann hast du Scheidung hinter dir, falls er sich keinen Anwalt sucht. Wenn der Richter dass so sagt dann darfst du ihm glauben schenken. Aber was passiert wenn er sich einen Anwalt sucht, kann er denn dann noch was gegen sie Scheidung unternehmen? Das weiß ich nämlich nicht! Aber ich drück dir die Daumen dass der Herr Ex keinen Aufstand probt und du es bald hinter dir hast. :daumen

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin