es liegt nicht mehr in meiner Hand....und mir ist, als würde ich den ganzen Tag Halsbonbons lutschen

  • ich krieg wieder richtig Luft, so richtig kalte saubere Luft, wißt ihr was ich meine?


    ich habe ja versucht beim Jugendamt Hilfe zu bekommen, aber wenn die Dame vom Dienst keine Lust hat, dann ist es eben so.
    Noch besser steht man da wenn man es "ja eigentlich nicht soo nötig" hat weil man ja "verheiratet" ist und der Stiefpapa ja arbeiten kann und geht!


    Ich durfte mir anhören das man einem nacktem mann eben nix aus der Tasche ziehen kann und was ich eigentlich will?
    Obwohl dieser Mann seine kleine selten anrufen kann weil er "arbeiten muß" lol
    Jugendamt....ohne Worte!(jedenfalls das für uns zuständige)


    Ich hab dann nach langem hin und her, nach Gesprächen mit Freunden und Familie meine "Eltern"gefühle auf den Dachboden getragen und bin zum Anwalt........seine erste Frage war, soll ich ihn anzeigen?


    nein, nicht anzeigen, einfach nur das machen was ihr zusteht..
    3000€ Unterhaltschulden, das Geld werden wir niemals sehen aber mir gehts gut.
    Ich habe die Kopie des Briefes mit allen Paragraphen und endlich nicht mehr das Gefühl ich bin schuld oder "geldgeil"
    Ich habe mein Leid in andere Hände gelegt und mir gehts gut, endlich

  • :respekt


    Das Du es geschafft hast, für das Recht Deines Kindes zu kämpfen. Du bist nicht Geldgeil nur weil Du den Unterhalt haben möchtest der Deinem Kind zusteht.


    Schicke Dir noch eine Packung W... Blau und :knuddel Dich.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Ich finde es auch beschämend für unseren Staat,der alleinerziehendenMütter so im Stich läßt,indem die Gesetze so gemacht werden,das der Vater sich fein rausziehen kann ohne etwas befürchten zu müssen.
    Ich war letzte Woche beim Jugendamt und wollte eine Beistandschaft beantragen.
    Die Sachbearbeiterin hat es abgelehnt,da bei meinem Ex-Mann nicht zu holen wäre und sie nur Arbeit hätte ,die nichts bringen würde.


    Ich bin sehr enttäuscht,obwohl meine Kinder dadurch Sozialgeld erhalten,interessiert dies niemanden.Unser Staat hat eben noch zuviel Geld.

  • Häufig kann man das Verhalten des JA nicht wirklich nachvollziehen.


    Unser Sachbearbeiter hat zuerst die Wohnungsöffnung beantragt, BEVOR er sich um Lohn/Kontopfändung gekümmert hat.


    Auf meinen Einwand hin, dass man doch wohl eher eine Chance hat, REGELMÄßIGES Einkommen vorzufinden als Wertgegenstände kam nur der Hinweis, ich möchte ihn doch seinen Job machen lassen, mein Elterngeld deckt ja den Großteil des Unterhalts ab :hilfe


    Einerseits beklagt man sich, dass es so viele ALG Empfänger gibt, aber wenn man duch rigorose Unterhaltsdurchsetzungen, so wie sie rein gesetzlich möglich sind, einige Kinder schon von der Liste nehmen könnte, tut man sich schwer damit...


    Das muss ich nicht verstehen, oder?

  • bleibt abzuwarten, ob das eine gute idee war. wenn er nichts hat, ist auch mit einem anwalt nichts zu holen. den anwalt zahlst du aber trotzdem, inklusive gerichtskosten.

  • .........das Jugendamt?


    nicht ein faules Ei zum Frühstück ist meine lustlose Bearbeiterin wert!


    alles egal und alles halbsoschlimm,.immerhin leben wir ja noch.


    Stiefpapa kann ja zahlen (macht er ja auch) also bitte was wollnse denn noch???
    lassen Sie doch endlich den armen Vater in Ruhe

  • Unser JA kümmert sich auch 0 darum den Unterhalt reinzuholen.
    Ich bekomme ja schließlich Vorschuss. :hm...
    Versteh dich das du so einen Hals hast auf die Sachbearbeiterin.


    Ich habe eine Beistandschaft und werde über nix informiert.
    Musste letztes Jahr eine Anzeige machen (ansonsten unterhaltsvorschuss gesperrt)


    Er hat Schulden seit Januar 2009


    Keiner tut was :kopf