arbeiten von zu hause

  • Hallöchen



    Ich überlege im moment ob ich nich von zu hause arbeiten sollte und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob jemand damit schonmal erfahrungen gemacht hat und welche.


    danke jetzt schon mal

  • hi du,


    wollte ich auch machen. ich hab mal bei ner firma gearbeitet. online-reisebüro. da war ich einen tag im büro und sonstige daten hab ich von daheim übers internet eingetippt.


    diese job sind aber extreeeeeeeeeeeem selten. die chance da was gescheites zu finden ist quasi bei null...


    jd

  • Sorry, aber kannst Du vergessen. Selbst das arbeitsamt hat die Angebote der dubiosen Firmen im Programm und kann nichts dagegen tun. Und die Firmen in denen es sowas gibt bauen diese Stellen auch wieder ab, obwohl der Bedarf da ist. Es gibt ja auch Schwerbehinderte die diese Jobs dringend benötigen und die werden dann bevorzugt. Und auch die tollen Abrufseiten aus dem Fernsehen... überall nur Vorkasse und dann solche Dinge wie Kugelschreiber zusammenbauen (mußt du aber Material kaufen) und abnahme garantie gibts auch nicht, dann hockst da mit 30.000 Kugelschreibern :nanana oder Wundertüten kleben ( :frag wer kauft die den noch?)

  • Hallo,
    auch ich kann Dir nichts anderes schreiben.Ich wollte auch von zu hause arbeiten.Aber die seriösen Jobs sind gleich null!
    Ich war dann mal Tupperberaterin und habe es auch mit Kosmetik versucht.Aber gebracht hat es nicht wirklich was.
    Lg Petkay :wink

  • was man von zu Hause aus ganz gut machen kann, ist schreiben. Diese Jobs sind aber auch rar. Am Anfang meines Jobs, bevor ich in die leitende Verwaltung ging habe ich Schreibarbeiten mit nach Hause genommen. Das geht gut von zu Hause aus. Wenn man tippen kann und vielleicht nebenbei noch die medizinische Nomenklatur beherrscht, hat man Chancen eventuell.


    Allerdings wird oft betriebsintern erstmal geschaut in dem Bereich. Hb grad erst verzweifelt nach ner Vertretung unserer Schreibkraft gesucht, wäre auch von zu Hause aus gegangen. Und letztendlich hab ich im eigenen personal unter den Minijobblern jemand gefunden. Wer diesbezüglich Fähigkeiten hat, denn das ist was reeles, sollte sämtliche Kliniken oder Rechtsanwaltskanzleien anschreiben. Die brauchen häufig jemanden.

  • das kann ich nur bestätigen: schreibarbeiten gehen immer! auch von zuhause aus. ansonsten gäbe es noch die möglichkeit von zu hause aus webseiten zu basteln, auch schon mit einfachen mitteln, man muss halt nur die kundschaft selber acqurieren. aber es gibt noch genügend kleingewerbetreibende oder kleine mittelständler, die immer noch nicht im netz vertreten sind. da lohnt es sich, sich kenntnisse anzueignen.


    was noch geht: fotografieren, möglichst digital, und diese bilder dann als stockfotos (für den bereich web-design, werbung etc) anzubieten. bevor die bilder auf dem heimischen rechner versauern, können sie auch gleich noch ein bißchen geld verdienen ;)


    wenn mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich es ...

  • danke für eure hilfe hab da was gefunden ohne vorabzahlungen und so


    und ich versuch das jetzt mal ich muss auch nichts monatlich zahlen also kann ich nichts verlieren. :D

  • Hallo, :sonne
    ich bin in einer ziemlich verzwickten Situation. Und zwar läuft mein Arbeitsvertrag am 30Juni 2007 aus. Ich habe aber von meinem Arbeitgeber schon eine mündliche zusage für die Verlängerung bekommen. Nun habe ich erfahren das ich in der 6ten Woche schwanger bin. :schwanger Bin ich nun dazu verpflichtet meinem Arbeitgeber darüber zuinformieren oder kann ich bis zur Vertragsverlängerung schweigen, denn ich denke das ich nun keine verlängerung bekommen würde. Ich bitte um hilfe und danke im Vorraus für antowrten! :bigkiss



    :hilfe :hilfe :hilfe

  • Moin, Moin
    also lt. Gesetz ist man verpflichtet, ab Kenntnis der Schwangerschaft den AG zu informieren. Allerdings wenn ich ehrlich bin, ich würds jetzt noch nicht tun. Es kann ja noch viel passieren (was wir ja nicht hoffen wollen) aber man weiß ja nie und wegen der 4-5 Wochen bis der neue Vertrag kommt....
    Es ist ja so, das wenn Du am 01.07.07 wieder zur Arbeit erscheinst, besteht auch ohne Schrifllichen Vertrag ein neues Arbeitsverhältnis. Sagst Du es jetzt ist die Verlängerung weg und der Vertrag läuft aus (war bei meinem Nebenjob genauso). Vielleicht hast Du ja Glück und kriegst den neuen schriftlichen Vertrag schon Anfang Juni? Würde es auf jeden Fall versuchen den so schnell wie möglich in die Hand zu kriegen. Vielleicht nach dem Motto: ich brauch das damit ich mich drauf verlassen kann, oder ich hätte da noch ein anderes Angebot oder so?
    Viel Glück für Dich und Dein Baby

  • Hallo,


    ich habe eine Art Mini-Job, den ich zuhause erledige (internetpräsenz beaufsichtigen, Webshop betreuen).


    Es hört sich erst ganz praktisch ab, frau ist zuhause, kann sich kümmern, hat keine (kaum) Fahrtkosten.


    Aber es gibt auch massive Nachteile - ich empfinde sie als massiv:


    - sozial ist das Ding ne absolute Nullnummer. Du lernst überhaupt keine Kollegen kennen und hängst ja nur zuhause rum. Ich sehe meinen Chef einmal im Monat, das wars. Wenn man so wie ich sowieso neu in einem Ort wohnt und noch keinen kennt, bekommt man so keine neuen Kollegen. Ich fühle mich dadurch sehr isoliert. Dazu mit einem kleinen Kind - ich komm sowieso kaum raus.


    - es gehört jede Menge Disziplin dazu, sich an den Schreibtisch zu setzen und wirklich ein oder zwei Stunden durch zu arbeiten - stellt euch das nicht zu einfach vor. Ich empfinde es als unbedingt was anderes, sich zuhause an den Schreibtisch zu setzen und "nur" für den Job zu arbeiten als wenn ich beispielsweise in ein Büro fahren würde. Da wäre das strikt getrennt - so aber vermischt sich das. Außerdem hast du deine Arbeit immer zuhause, denkst immer "das un das muss ich noch machen" - wer das nicht streng trennen kann, fängt an zu schwimmen.


    Klar bin ich froh, die paar Stunden arbeiten zu können - aber nicht nur wegen des Geldes wäre ich froh, einen richtigen halbtagsJob zu haben. Ich wünsch mir wieder ein Büro und Kollegen!


    Wollte ich nur mal dazu sagen.


    LG Gisela

  • Zitat

    Original von sandra200281
    danke für eure hilfe hab da was gefunden ohne vorabzahlungen und so


    und ich versuch das jetzt mal ich muss auch nichts monatlich zahlen also kann ich nichts verlieren. :D


    verrätst du was? :anbet