Evtl.Mu-Ki-Kur ins Haus Ursee

  • Hallo ihr lieben,zu später Stund...kann irgendwie nicht schlafen..


    habe es nun endlich auch gewagt und den Antrag durch den Arbeitskreis Familie an die Krankenkasse gestellt.Wenn ich Glück habe,dann können wir vielleicht schon jetzt am 1.12 in den Schwarzwald fahren!
    Nun heisst es Daumen drücken,das es gleich genehmigt wird....


    Ich muss hier unbedingt raus,um neue Kraft für die kommende Zeit zu sammeln...Meine Familie kann das ja gar nicht verstehen,wieso ich zu einer Kur möchte...das ist ja nur etwas für beklo...!Mich nervt das,dieses Rechtfertigen,für alles was man tut doch es ist wie ein Teufelskreis aus dem ich glaub ich ohne Hilfe nicht raus komme.
    Ich wohne mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten und meinen Zwillingen unter einem Dach!Die ersten Jahre waren echt toll,das wir wieder unter einem Dach gemeinsam leben,aber grad in den letzten Monaten macht mich das ganze hier einfach nur noch traurig und nachdenklich,finde kaum noch in den Schlaf und denke permanent nur nach....Naja egal wollte euch ja eigentlich auch nur von unserer eventuellen Kur berichten!


    War denn schon einer von euch in dem Haus Ursee?Wie fandet ihr es`?Ich finde es klingt ganz nett,und es ist eine tolle Gegend hoffe dort wieder zu Kräften zu kommen!


    LG :winken:

  • Lieben Dank für deine Antwort!
    Wann warst du denn dort?Eher Sommer oder Winterzeit?
    Wie weit war denn der nächste Ort?Die Frau vom Arbeitskreis sagte,das man auch mal am WE rüber in die Schweiz könnte,da gibt es wohl auch tolles zu entdecken!Aber ob ich wenn das in Anspruch nehmen werde bleibt abzuwarten ;).Wie waren die Zimmer denn?
    Hab heut erst einmal einen Anruf der Krankenkasse gehabt das sie es dem Medizinischen Dienst weiterleiten und ich eventuell morgen mit der Zusage oder eben Absage rechnen kann.


    lg :winken:

  • Och ich war 2004 dort. Ist also schon ein paar Tage her.
    Aber ich würd immer wieder dort hinfahren. War echt schön.
    Die Zimmer waren soweit auch ganz gut.
    Wie lange man in den Ort läuft? oh je, gute frage, 10-15 Minuten. glaub ich waren es.
    Man kann einiges machen. wir waren damals mit mehreren in Nürnberg(glaub ich), war recht toll.
    Nur kamen wir dann mit dem Bus nicht zurück zum Haus. :lach
    Ein Zivi hat uns dann heimlich abgeholt. Durfte er eigentlich nicht. War schon ulkig

  • Wooow es ging super schnell haben die Bewilligung und fahren schon nächsten Mittwoch...hab erst gezögert aber die Woche macht es dann ja auch net mehr...


    Deine Geschichte klingt lustig ;),hat euch dann niemand erwischt mit dem ZIVi ?So langsam steigt die Aufregung :D

  • Hallo sunshine,


    herzlichen Glückwunsch!
    Hab auch Zwillis, war mit ihnen auf Kur als sie 4 J. alt waren. Im Bayerischen Wald damals.
    In deiner Situation ist es, denk ich eine wirklich gute Entscheidung und der Abstand "zu allem" wird dir/euch gut tun. Falls du die Möglichkeit hast, guck vielleicht d´rauf, dass ihr mindestens 1 1/2 Zimmer bekommt. Wir waren damals zu dritt in 1 Zimmer mit Stockbetten...


    Ich wünsch dir/euch jedenfalls eine gaaaanz wunderbare Zeit mit viel Erholung, netten Leuten, viel Freude und Krafttanken! (hmmmh, ich riech ihn richtig, den Schwarzwald!)


    Liebe Grüße
    MonikaM

  • Hallo MonikaM,
    Danke dir!Wie fandest du das denn angenehm?Ich meine weil viele immer betonen das es nicht gut ist,wenn die Kinder noch keine sechs Jahre alt sind ?
    In dem Haus Ursee sind zwei-Zimmerappartements, also perfekt ;).
    Ein paar Leute hab ich beim Vorkurtreffen letzte Woche schon kennengelernt, und hoffe auch dort auf andere nette Mamis zu treffen ;).
    Lieben Dank,ich freu mich voll :D

  • Wooow es ging super schnell haben die Bewilligung und fahren schon nächsten Mittwoch...hab erst gezögert aber die Woche macht es dann ja auch net mehr...


    Deine Geschichte klingt lustig ;),hat euch dann niemand erwischt mit dem ZIVi ?So langsam steigt die Aufregung :D

    He das klingt doch super! Wünsch dir/euch verdammt viel viel Spaß!
    Ich glaub, ich beantrage auch mal wieder eine Kur. Nötig hätte ich es auf jeden fall.
    Du fährst Mittwoch schon? dann bist ja Nikolaus auch dort.
    Waren wir auch. Haben dort nen Ausflug mit samt der Kinder gemacht. Mit feuer und allem drum und dran, und den nikolaus samt engel. voll süss haben dies gemacht! :-)


    Erwischt wurden wir nicht, er erzählte, dass er von der einen vom Haus geschickt wurde, offiziell hatte sie damit aber nichts zu tun.
    War schon lustig.

  • Hallo sunshine,


    wow! 2-Zi-Appartment! Das ist gut.
    Weil du danach fragst: wenn deine Kinder Fremdbetreuung kennen und akzeptieren, ist das Alter zweitrangig. Und Zwillis haben ja den Vorteil, dass sie nicht alleine in der fremden Umgebung sind. Meist wird sich wirklich rührend um die Kleinen gekümmert, so dass du "den Rücken frei hast", wenigstens stundenweise. Auch wenn nicht alles "optimal" laufen sollte, wirst du von dem Aufenthalt profitieren. Da bin ich mir sicher.
    Alles, was du bisher über dein Kurhaus schreibst, hört sich ziemlich gut an. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Und´n bißchen Aufregung "wie´s denn nu wird", gehört einfach dazu, genieß es!
    Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit!


    Liebe Grüße
    Monika