jemand Erfahrung mit ADS?

  • ich habe von unserer lehrerin eine adresse von einer kinderpsychiaterin bekommen mit der schon gute erfahrungen gemacht wurden. musste nun einen seitenlangen bericht ausfüllen und werde dann zu gespräch müssen bei dem entschieden wird ob die verhaltensmuster meiner tochter einer therapie bedürfen.


    Ja, so einen muss ich auch noch ausfüllen und für den Lehrer habe ich auch einen bekommen. Wir haben heute unseren 1. Termin bei der KJPZ für die Untersuchungen und das wird sich bis Januar ziehen. Unglaublich wie lang das dauert :muede.
    Was denke ich ein wenig helfen kann sind Omega3 Tabletten. Ich hab die Sohn eine Zeitlang regelmäßig gegeben und ich bild mir ein, seitdem er sie nicht mehr bekommt, ist er wieder schusseliger. Gibt es extra für Kinder, allerdings: 19 Euro für einen Monat. Das kann aber auch nur eins von vielen Elementen sein um einem ADS-Kind zu helfen. Ich hab jetzt ein 3er Pack bestellt, schaden kann es nicht :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Guten Morgen


    ich habe 2 ADHS Kinder.


    Wart ihr schon beim Ortoptisten und Pädaudiologen???


    Ich war nie bei den Ärzten die mir irgendwie die Schule empfohlen hat.


    hab zusätlich noch nen Test auf LRS gemacht der sich dann auch bestätigt hat sie war damals aber auch schon in der 2.Klasse.


    adsh-anderswelt.de oder rehakids.de


    gibt ganz viele betroffene.


    lg

  • freephoenix,segelpapa...die Ursache des ADHS und ADS liegt an den sogenannten Dobaminen.


    Der Ultimative stoff, verantwortlich auch für Krativität.Der Buuhmann für ADHs ,Autismus und schizo und ander pyschologisch störungen und Erkrankungen...


    problem, man weiß nicht in welchen verhältniss es zu wo und was steht, wann zu wenig ,zuviel oder falsche mischverhältniss.Wie es sein kann das das erkrankungsbild mal schwächer mal stärker wird...dobamin der Stoff der uns zum Menschen macht.


    Ist der spiegel bei einen schizophrenen menschen zu niedrig erscheint das erkrankungsbild und und der erkrankte entwickelt kreativitiäten die wen er den Stoff als tablette nimmt,diese nicht mehr vorhanden sind!


    man weiß nicht wie der Stoff mit Ernährung,Umwelteinflüsse ,verhalten die erkrankung genetik beeinflußt.


    Wir sind da echt noch am anfang,unser hirn und die Abläufe, chemische Prozeße zu lernen,udn wie gesagt ,Dobamin ,besitzt jeder,der ultimativer stoff,kann auch störungen haben.


    Und ADHS,ADHS, Autismus, Schizophrenie sind alle miteinandere Verwandt


    Von BBC gibt es ehr gute Dokumentationen über Pyschologische Störungen und die beeinflußung des Dobamins.


    man sagt ja nicht umsonst das ADHS eine stoffwechselerkrankung im Hirn ist

  • ( :tuschel Dopamin)
    Ursache: vorwiegend genetisch, aber auch Frühgeburtlichkeit (je früher der Geburstermin, desto höher das Risiko) und anhaltende Extremsituationen in den ersten 3 Lebensjahren, u.a.


    Das mit der Überlappung mit anderne Erkrankungen ist richtig. So findet man bei sehr Frühgeborenen oft ADS / ADHS, aber auch Autismus ist bei Frühgeborenen möglicherweise um den Faktor 10 - 60 (!) erhöht.


    Genetisch findet man Veränderungen auf Chromosom 16 in Bereichen, die früher schon mit der Entstehung von Schizophrenie verknüpft waren.


    ADHS im Kindesalter ist auch häufiger verknüpft mit der Entwicklung einer Depression im Erwachsenenalter.


    Dopamin spielt eine Rolle, ist aber nicht alles. Gerade bei den (sehr) frühgeborenen Kindern spielen vermutlich auch Reifungsvorgänge im Gehirn eine Rolle, die sich nicht (wie man früher bisweilen gedacht hat) einfach auswachsen.

  • Es ist ja auch so, das Vitamin D und magnessium in zu gerinnger menge in dre Kindheit entwicklungsstörungen hervorrufen können.


    deswegen glaube ich, das viele denken, mit Ernährungsumstellung, Minaralien Lutschen das alles wieder heile wird....das ist Quatsch...


    Ich persönlich bin überzeugt abgesehen das es ein genetische sache ist, das das dopaminjetzt habe ich es aber richtig geschreiben) der Große Buuhmann ist(da es gerade bei meiner Familie sehr ausgeprägte Fälle gibt)ich denke, wir wissen über diesen stoff einfach zu wenig und über die Chemische Abläufe desen.


    Und da ist es doch recht doof, wen man mit argumente"magnesiummangel" kommt...........hihihi, wen es so einfach wäre, täte ich jeden in meiner familie der an schizo, autismus,und ADHs eine palette magnessiumtapetten zum lutschen geben.


    ganz ehrlich, ich hasse diese medien die "nur" vermutungen ausplärren.Das gibt nur unnötige verunsicherungen.

  • Ich könnte mich auch über die vielen Pauschalartikel aufregen die sich über ADS in dermassen unprofessioneller Weise auslassen ärgern....tu ich aber nicht mehr.
    Jeder der sich mit ADS wirklich auseinandersetzt und den Weg bis zu einer Diagnosestellung gegangen ist kann getrost auf diese Art von Zeitungsartiken verzichten.


    Natürlich können Müdigkeit und Konzentrationsmängel auf Mineralstoffmängel zurückzuführen sein.
    Deshalb ist eine umfassende Diagnose die ebensolches ausschliesst immer angebracht.


    ADS ist mehr...viel mehr als Konzentrationsschwierigkeiten.


    Sehr schwierig für ADSler ist die pauschalisierende und ungeprüfte Veröffentlichung von Zeitschriftsartikeln die sich fatalerweise auf ADS beziehen und so die breite, uninformierte Masse der Bevölkerung zu unqualifizierten Aussagen veranlassen.


    :hae: hab ich mich jetzt etwa doch aufgeregt? :kicher

  • Nun, das stimmt .Und was mich auf die Palme bringt sind diese argumente "modeerscheinung",geht garnicht! :hm... :nudelholz


    Was mich aber auch wiederrum auf die Palme bringt sind"voreilige Diagnossen" da wird tatsächlich nicht geschaut ob die Bauchspeicheldrüse, oder Schilddrüse Probleme machen(haben ja fast die gleichen Symthome).Lassen hier und da ein Test weg und kommen sofort voreilig zum Punkt ADS-ADHs,weil es momentan passt.Oder wie in unser Fall das hier und da ein Ergebniss ÜBERNOMMEN wird,aus Kostengründe oder Bequemlichkeit,und somit fast die ganze Diagnosse falsch ist..3,5 jahre Diagnosse Horro,4 verschiedene Stellen und nur mit glück endlich einer zu finden der sich Mühe gibt und am Ende es auch noch richtig macht!


    Den mein Kind ist kein ADHSler sonder Asperger Autist der mittel Form und es passt jetzt endlich....denke ds mußte alles nicht sein wen man mal richtig hingeschaut hätte :nawarte: .


    Ich habe mal einen Studenten jkennengelernt der tatsächlich Kinderjungendpyschologe werden wollte, den habe ich ans Herz gelegt, besser gesagt mußte mir versprechen,wen er diagnossiert sich nicht nur an fachliteratur zu halten ,und sich mehr als im Studienplan sagt, über autismus zu informieren.den wir leben total hintern Mond in Thema Pyschologie