vor 3 jahren kur abgebrochen wann steht mir eine neue zu??

  • ich war vor 3 jahren mit meiner tochter zu einer mutter-kind kur...psychosomatisch
    hab nach 2 wochen aber abgebrochen...das ging garnicht
    die kleine war einfach zu klein und dann bis 17 uhr bei fremden...keine chance
    würde jetzt gerne eine wieder beantragen weiß jemand ob ich da eine chance hab?

  • Musste vor Jahren mal eine Kur aus medizinischen Gründen abbrechen.
    2 Jahre später eine neue beantragt.Wollte die KK auch erst ablehnen,habe dann noch mal drauf hingewiesen und mit Unterlagen nachgewiesen das ich die andere Kur beenden musste.Schwupps bekam ich eine neue Kur genehmigt.


    Viel Glück


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wenn du pech hast, hast du 5 Jahre sperre.
    Die Betreuungszeiten alleine sind kein Grund eine psychosomatische Kur abzubrechen; der Grund muss also medizinisch vertretbar in deiner Person gelegen haben; wenn du gegen ärztlichen Rat abgebrochen hattest, dann hast du keine Chance.

  • Ich würde mir erstmal den Kurabschlussbericht angucken (entweder bei der Klinik oder beim Arzt anfordern) und prüfen, was die Klinik als Grund für den Abbruch eingetragen hat. Ggf. dann auf jeden Fall versuchen!


    5 Jahre Sperre kommt mir übrigens 'komisch' vor. Habe ich auch noch nie gehört. Selbst die gesetzliche (Regel)Frist für eine erneute Antragstellung beträgt ja nur 4 Jahre?!


    LG. und viel Glück!

    - Wer lächelt anstatt zu toben wird immer der Stärkere sein - :strahlen

  • Moin Nicmaus70,


    also ich würde es einfach noch versuchen falls Du vorweg Info´s brauchst oder Unterlagen, Hilfe und Unterstützung Hier kannst Du Dir Hilfe holen und kostenlos anrufen!!


    Grüße