Soll ich mich trennen oder nicht??

  • Was in der letzten Beziehung war, wiederholt sich oft in der naechsten, WENN zwischen beiden Beziehungen nicht genug Abstand war. Ich zumindest hab genau das gleiche durch, was die Ex unseres KV durch hat (nur hat die eher den Schlusstrich gezogen).


    Wegen dem Ausgehen: es kommt wirklich drauf an, WIE das passiert:


    Bei uns war es so, dass er einfach WEG war. Ich lag schwanger und kotzend rum und hab auf ihn gewartet in der Hoffnung, dass er milr was gegen die Uebelkeit besorgen kann (Nachtapotheke oder so) und er kam einfach nicht. Irgendwann rief ich ihn um Mitternacht auf dem Mobiltelefon an und es ging eine Frau (angeblich Arbeitskollegin) dran. Sie seien im Pub und wuerden Party machen. Um 2.30 kam er und torkelte wortlos ins Bett. NEE, so stell ich mir eine Ehe nicht vor. Diese "Unabhaengigkeit" hat er dann uebrigens auch in anderen Bereichen gelebt (Fremdgeherei). Meine Meinung: wer sowas braucht soll bitte single bleiben.


    Anders waere es, wenn jemand sagen wuerde: ich moecht heute mal mit meinen Freunden rausgehen. Ist das ok? Ich denke, es wird spaet werden, weil... das koennte ich weit besser akzeptieren. Wie ist es bei euch?

  • @Malindi, das was du beschreibst geht gar nicht.
    Nicht auf den anderen achten, sich nicht kümmern, selbst lieber feiern gehen (erst recht ohne was zu sagen) und dann noch nichtmal auf nen Anruf reagieren- definitiv nein.


    Wie oben schon beschrieben, wir haben beide unsere Abende jede Woche- aber wenn einer von uns krank is geht der andere allerhöchstens wenn der Kranke schläft, aber bleibt dann auch nüchtern und würde schon heim fahren bevor er den Anruf überhaupt entgegengenommen hat.




    In Nettis Fall ist er ja nicht einfach so gegeangen, er hat nicht gefragt, aber er hat gesagt, dass er ein Bier trinken geht.
    Wenn ich ihren Post so lese, hätte ich glaub auch nicht gefragt weil von nem Nein auszugehen war...
    Und zwar nicht von einem nein beruhend darauf, dass es ihr schlecht geht sondern beruhend darauf, dass die Ex ihr erzählt hat, er geht fremd wenn er raus geht...


    Dass aus ner halben std 3 werden beim quatschen is mir auch schon passiert- da sollte er sich aber angewöhnen, anzurufen oder kurz ne SMS zu schreiben.




    Netti, pflegt mal wieder eure Beziehung, nicht eure Streitpunkte.
    Organisier nen Babysitter und geht zusammen weg. Hat er da ne Stammkneipe? Dann geh doch mal mit! Dann siehst du, mit wem er sich da verquatscht.
    Ich glaub nicht dass er es schafft sich in 3 std so zu betrinken wie du beschreibst und dann auch noch fremd zu gehen ;)


    Oder besorg ne Flasche Wein und ein Massageöl und macht euch nen schönen Abend zu zweit.


    Grade wenn das letzte Jahr so kritiklastig war- streiten und sich dann daneben stellen mit verschränkten Armen und erwarten, dass nach einer Kur und einem Auszug der ein paar Tage alles anders is funktioniert nicht.
    Ihr müsst euch doch erstmal wieder näher kommen. Und damit muss einer von euch beiden anfangen. Warum nicht du? Er scheint nicht zu wissen, wie.



    Wie war euer Gespräch gestern?

  • @Malandi: Genau da geb ich Dir Recht. Ich bin auch immer gleich wieder von einer Beziehung in die nächste geschlittert, weil ich Angst hatte, nicht alleine leben zu können. Jetzt habe ich endlich draus gelernt und lass mir Zeit. Wenn ich mal wieder mit meinem Ex gesprochen habe und das machen wir in der letzten Zeit ziemlich oft, weil noch einige "offene Rechnungen" zwischen uns stehen, merke ich, wie mir das auf die Nerven geht dieses Gesabbel und dann denke ich, wie schön mein Single-Dasein mit meinem Sohn jetzt ist. Und einen Mann ins Haus holen würde ich mir auch nicht mehr. Meine eigenen vier Wände behalte ich zukünftig lieber für mich.

  • Hallochen !


    Heute habe ich mal den Schuh umdrehen wollen... war nachdem meine kids zu bett sind duschen,... hab ich ausnahmsweise mal geschminkt und hab gesagt ich muss uach mal raus.
    Erst wollte er sagen..hätte ich das eher gewusst.... aber nach dem eher hat er sich selber gebremst..denn er macht es ja auch imer von einer minute auf die andre.
    ich mich angezogen und er schon mit den gedanken gepielt sich kurz nur schnell bier zu holen. meinte ich ..siehste du kannst es net ertragen ohne.


    ich bin dann weg bin ne 1/4 stunde infach nur durch die gegend gefahren....wie ich heim kam hatte er lediglich ne pille eingepfiffen..zum schlafen.... tolle lösung denk ich mir da !

  • mal ganz ehrlich,du solltest nicht auf die Ex hören sondern einfach mal auf dein Gefühl.
    Ich weiß nicht was ganz genau bei euch abläuft,
    doch ich könnte mir vorstellen,wenn ich jedes mal angekeift werde,weil ich mal etwas später komme,
    das ich durchaus kein Bock habe dann nach Hause zu kommen,um mir meine Laune verderben zu lassen.
    Wahrscheinlich brauch er einfach nur jemanden zum reden,weil ihr es nicht mehr könnt,
    sei lieber froh das er nicht ganze Tage weg bleibt,denn dann solltest du dir Gedanken machen.


    Fg

    "Toleranz beginnt mit der Erkenntnis,selbst nicht fehlerfrei zu sein."


    :strahlen Kindermund tut Wahrheit kunt :strahlen