Umzug nach Ausburg

  • hi,
    ich ziehe demnächst nach augsburg. ich warte noch auf die genehmigung meiner momentanen arge. dann werde ich zu den wohnbaugesellschaften fahren und mich für wohnungen bewerben.


    wenn ihr mir tipps geben wollt, ärzte empfehlen, mich vor manchem warnen wollt etc...bitte immer her damit - bin dankbar für alles, was ich bekommen kann ;)


    vllt hat die ein oder andere ja lust, dass man sich mal trifft oder was gemeinsam unternimmt..


    freu mich auf eure antworten


    :wink

  • Wo nach Augsburg ziehst du denn ?


    BITTE zieh nach Gersthofen. ICh nenne dir auch gleich die Gründe:


    1) Super Kindergarten (Johannes-Kindergarten). Wende Dich an Frau Hagl. Eine super super liebe tolle Frau, die uns vor und nach der Trennung zu einer unverzichtbaren Stütze wurde.
    2) Super Kinderarzt Dr. Preissler / Thiel. Sehr nett sehr empfehlenswert bei sehr kurzen Wartezeiten.
    3) Sehr gute Grundschulen (Goetheschule oder Mozartschule ).
    4) Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten (Marktkauf, Lidl, Aldi, Norma usw.)
    5) Sehr gute Busverbindungen überallhin.
    6) Die reichste Stadt Bayerns. Vor einigen Jahren bekam jeder Bürger eine Steuerrückzahlung von 100 Euro - egal welchen Alters.
    7) Sehr viele sehr tolle Angebote für Kinder z.B. eine Eislaufbahn von Oktober bis Februar auf dem Rathausplatz, Stadtfeste, Kinderfeste usw.
    8) Super tolle Vereine.
    9) Super liebe Leute im K77 (Tattoo - Studio) BITTE LIEBE GRÜSSE SAGEN !!!!!
    10) Sehr gute Möglichkeiten zum Ausgehen (Essen).
    11) Gute Anbindung auch zur Augsburg - City (10 min Auto 15 min Bus / Strassenbahn)
    12) Krankenhaus kann ich Dir das Josephinum empfehlen, wobei wie bei allen Kliniken hier die Meinungen auseinander gehen.
    13) Super tolles geniales schönes günstiges Freibad !!!!!!!


    Wenn Du Fragen hast, einfach melden. Ich habe da 3 Jahre gewohnt und hab mich (abgesehen von den familiären Umständen) wohl gefühlt.


    Also wenn Du in Augsburg einen Stadtteil suchst - gehe nach Gersthofen wenn irgendmöglich.


    Ikea ist in Gersthofen. Viele gute Arbeitgeber (Spedition Schmid habe ich im Lager gearbeitet).


    Warnen möchte ich Dich vor einem Vermieter in der Kapellenstrasse 64 (Name über PN). Bitte da nicht hin ziehen. Er ist ziemlich übel.

  • :thanks: :thanks: ich habe den beitrag gelesen und dachte, ich werd nicht mehr *LOL* ja super danke...das hat mir sehr geholfen. bin übrigends im josefinum geboren:) aber das wichtigste an gersthofen haste vergessen: spiel&freizeit und die babywelt:)


    wohin genau es geht, kann ich dir leider noch nicht sagen...ich halte euch auf dem laufenden. ich wurde nur vor oberhausen gewarnt..aber gersthofen haben jetzt schon einige gesagt, dass es dort sehr super ist..und falls ich in die kappellenstraße ziehen will, hörst du von mir! hab schon 2 schlechte vermieter hinter mir und das reicht nun wirklich :D


    na und das mit dem tattoo-studio...*g*...das ist wirklich klasse von dir.


    nochmals ganz herzlichen dank dafür!!

  • also ich war am freitag in augsburg. erst bei der wbg und die hatten gleich ne wohnung in lechhausen zum anschauen. also ab zur arge (durch das komplette antragsprozedere durch) und danach noch wohnung anschauen. am montag fahre ich nochmal nach ausgsburg um mich bei ner anderen wohnbaugesellschaft zu melden...


    uh und es ist unheimlich beschissen umzuziehen, wenn die arge sich ändert...vllt kommen die ja iwann mal drauf, dass es schwachsinn ist, wie die das alles handhaben...

  • Ach siehst, vor ein paar Wochen hab ich Jemanden gesucht, der den Tag mit mir in der Ikea in Gersthofen verbringen will. :D


    Ich wohn übrigens ca. ne Stunde von Augsburg weg, also falls Du mal Ikea-Begleitung brauchen solltest :pfeif


    Wünsch Dir nen unstressigen Umzug! :sonne

  • Ich wohn übrigens ca. ne Stunde von Augsburg weg, also falls Du mal Ikea-Begleitung brauchen solltest :pfeif


    Wünsch Dir nen unstressigen Umzug! :sonne


    danke schön aber das mit dem umzug wird leider net ganz ohne stress gehen. daher such ich mir ja schon vorher nen paar von euch die lust haben, mal zwischendurch kaffeetrinken zu gehen:)


    na auf das angebot komme ich gerne zurück - es war anstrengend mit den kids (war mit freundin und deren sohn im ikea) zu essen und unmöglich, sich in ruhe was anzusehen...aber naja, dafür ist man ja mutter:)

  • na auf das angebot komme ich gerne zurück - es war anstrengend mit den kids (war mit freundin und deren sohn im ikea) zu essen und unmöglich, sich in ruhe was anzusehen...aber naja, dafür ist man ja mutter:)


    Anstrengend ist es wirklich. Nach dem Tag in der Ikea hab ich nichts mehr gebraucht.


    Wie alt sind Deine Kinder?


    Durch meine Zwillinge bin ich nämlich mittlerweile recht fit im Hüten, da täten`s dann vermutlich ein oder zwei weitere Kinder nimmer rausreißen und wir könnten uns beim Hüten abwechseln, damit immer eine gucken kann :D

  • ich hab nur einen kleinen..und der ist 1:) aber der geht auch für 2 durch:)



    nee nee du musst mir dann schon ausssuchen helfen:) alleine schaff ich das net...da brauch ich die professionelle hilfe einer anderen shopping-erprobten lady :D

  • :( dafür sind knapp 200km zu weit


    hmmm...na dann verbinden wir das eben mit etwas anderem großem...wie zum beispiel nen ausflug in den zoo oder so...wäre ja schön, wenn es hier in der nähe auch mal nen treffen geben würde...

  • wie kommt es dass wir uns in meiner augsburger zeit nie begegnet sind ?


    lechhausen ist auch schön. Oberhausen solltest du tatsächlich meiden. nochwas habe ich vergessen: Bei Spiel und Freizeit oben gibt es links von Penny einen kleinen Döner-Stand. Er ist mit Abstand der beste in Augsburg (finde ich). Da musst Du unbedingt hin. Wenn Ihr in den Zoo geht, grüsst die Tiere schön. Denn den Zoo vermisse ich schon ein bisschen.


    Wenn Du ihm Josephinum geboren bist -w o habt Ihr gewohnt, wo wohnst du momentan ?

  • also ich ziehe anfang bis mitte januar nach augsburg...also wenn jemand interesse an treffen hat, einfach melden:)

  • wie kommt es dass wir uns in meiner augsburger zeit nie begegnet sind ?


    lechhausen ist auch schön. Oberhausen solltest du tatsächlich meiden. nochwas habe ich vergessen: Bei Spiel und Freizeit oben gibt es links von Penny einen kleinen Döner-Stand. Er ist mit Abstand der beste in Augsburg (finde ich). Da musst Du unbedingt hin. Wenn Ihr in den Zoo geht, grüsst die Tiere schön. Denn den Zoo vermisse ich schon ein bisschen.


    Wenn Du ihm Josephinum geboren bist -w o habt Ihr gewohnt, wo wohnst du momentan ?


    wir haben in der nähe von der city gallerie gewohnt...allerdings hat die damals noch gar net existiert :-)


    und in dem kleinen döner war ich erst drinnen! und die pizza magerita...ein traum sag ich dir!!! der wahnsinnn...


    gersthofen ist es zwar net geworden aber ich wohne jetzt auch sehr schön!!

  • wir ziehen nach inningen...


    Da kenn ich mich zwar net aus, bin aber schon des öfteren druchgefahren. Gibt schon ganz schöne Wohnungen da. Ich wünsch dir viel GLück, dass der Umzug ohne größere Hinternisse funktioniert! :daumen

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Da kenn ich mich zwar net aus, bin aber schon des öfteren druchgefahren. Gibt schon ganz schöne Wohnungen da. Ich wünsch dir viel GLück, dass der Umzug ohne größere Hinternisse funktioniert! :daumen


    danke:) naja...mietvertrag läuft seit dem 01.12. aber es ist keine küche drin...und weihnachten steht kurz bevor. und gebrauchte finde ich auch keine:( also die möbelhäuser abklappern und küche planen lassen...

  • Keine Sorge bei jedem Umzug klappt was nicht, das wird schon, wenn nix Schief geht, dann ist kein richtiger Umzug (laut meiner Mama)
    :daumen

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin