Gibt es liebe auf den ersten blick?

  • Ich steh immer noch auf dem Schlauch - sprich ich werde aus deiner Reaktion nicht schlau.


    Du sagst, du bist schon sehr viel verletzt worden - von ihm oder von anderen? Ich finde das einen sehr wichtigen Punkt.


    Streiten vor den Kindern darf nicht mehr vorkommen - habt ihr vor den Kindern schon öfter gestritten oder war das auf andere Streits mit anderen Personen bezogen?


    Hat er sich denn schon öfter Dir gegenüber so verhalten oder war dies mal ein Ausrutscher?

  • ich hatte noch angeboten es ein andern mal zu bereden eben wenn die kinder nicht dabei sind,denn er will auch nicht vor seiner tochter diskutieren oder streiten....und meine haben in meiner ehe zu viel miterleben müssen,viel zu viel deshalb passe ich da shr auf...aber es ist nicht so das ich nicht zu einem gespräch bereit wäre oder bin


    Das finde ich völlig in Ordnung und das sollte er auch verstehen.


    Trotzdem findet mein Bauch es komisch, das Du ihn nicht in deine Wohnung läßt wegen eines einmaligen?! Vorfalls dieser Art.... deswegen dachte ich, das bei Euch vielleiht mehr im Argen liegt.

  • ok,ich hole etwas weiter aus damitdu es verstehst,danke das du dir zeit nimmst...


    meine kinder 8 und 4 haben früher oft den ärger von meinem ex-mann mitbekommen,er ist oft regelrecht durch haus gewütet und getobt....und von ihm bin ich oft verletzt wurden,vonm seelischen her gesehen....das ist nun seit 3 jahren vorbei und seitdem geht es uns mir und den kindern besser...


    seit ein paar wochen ist nun mein neuer freund in unser leben getreten....er ist auch sehr dominant,das hab ich schnell gemerkt,er braucht sine freiräume will abe über mein leben und zeit entscheiden auch das habe ich schon angesprochen....vor kurzem hatte er bday...er hat mich nicht eingeladen...zu erst war ich sauer dann aber dachte ich ok,er will warscheinlich mit seinen freunden alleine feiern weil wir erst kurz zusammen sind...und jetzt versetzt er mich obwohl er vorher immer betontesowas gehört sich nicht :kopf

  • Zitat

    mich in eine wartende position gedrängt

    das kann er nur, weil du dich drängen lässt :Hm
    auch ich bin ein kleines sensibelchen in diesen dingen, aber ich hab auch gelernt, dass man seine eigenen geschichten nicht dem gegenüber *anhängen* kann :kopf
    die situation die hier entstanden ist, hat bei dir irgendwas gespiegelt und dein kopfkino ging sofort los... ich kann wie gesagt wirklich gut nachfühlen wie es dir erging-
    aber ich weiß auch, dass es nicht richtig ist, wenn wir so reagieren :(
    ihr seit seit ca. einem monat zusammen, oder? das sollten solch diskussionen wirklich noch nicht aufkommen, da solltest du auf wolke 7 schweben- genießen, dass es ihn gibt :sonne
    ihm (fast) alles verzeihen können/wollen... zumindest, wenn es dann DIE GROßE LIEBE ist...
    und ganz ehrlich? er wird solch gezicke (in seinem augen sicher so) nicht lange mitmachen :kopf

    Was du denkst, das wirst du!
    Buddha

  • Hmm... ich wollte erst schreiben das er nichts dafür kann wenn es früher mit dem Ex oft zu Streitigkeiten vor den Kindern kam...


    Aber der zweite Teil deines Posts macht mich nachdenklich.


    Zitat

    er braucht sine freiräume will abe über mein leben und zeit entscheiden auch das habe ich schon angesprochen


    Angesprochen oder habt ihr das auch geklärt? Ich kann mir vorstellen, gerade mit deinem Hintergrund so wie du ihn schilderst, das dich das imens stört. Was wäre Dir den lieber? Das er weniger Freiräume braucht oder das er sich weniger in dein Leben einmischt? Ist ihm dein Standpunkt klar und kommt er damit zurecht?


    Zitat

    .zu erst war ich sauer dann aber dachte ich ok,er will warscheinlich mit seinen freunden alleine feiern weil wir erst kurz zusammen sind


    Weiss er das denn? Das du enttäuscht warst? Ganz ehrlich: ich wäre auch sehr enttäuscht. Und ich habe den Eindruck, das diese Enttäuschung nun ganz klar durch das "erneute" Versetzen vergrößert wurde... aber wenn er nicht weiss das du wegen seinem Geburtstag enttäuscht warst bringt er diese beiden Sachen vielleicht gar nicht in Zusammenhang.


    Gefühlt würde ich sagen: ihr müßt unbedingt reden! (ohne Kinder versteht sich)

  • hallo


    Zitat

    mein neuer freund in unser leben getreten....er ist auch sehr dominant,das hab ich schnell gemerkt,er braucht sine freiräume will abe über mein leben und zeit entscheiden


    ist er ein türke !!! klingt wie mein ex(der spinner) solche männer kann man nichts richtig machen , du wirst immer geben und er wird immer nehmen , und nichtmal ein danke würde rüber kommen sondern `immer mache ich alles für euch aber kann mir selber nichts erlauben` ja ja ja ocharme , so war das jedenfalls bei uns immer so


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • also wenn dies in seinen augen gezicke ist nur wil ich so behandelt werden möchte wie ich auch ihn behandle dann versteh ich die welt nicht mehr...


    und ja er kennt meinen standpunkt,seine freiräume stören mich absolut nicht,ich habe lernen müssen mich alleine zu beschäftigen und das kann ich seit ein paar jahren sehr gut...aber ich möchteauch nicht springen müssen wenn er mich sehen möchte und wenn wir dann abmachen komm vorbei....dann geht er sturzbetrunken ans tele,hätte er vorher ne sms getippt du hör mal ich bleib doch noch alles grad so lustig,kein thema ehrlich nicht und auch das weis er,aber es kam nichts und das hat mich sauer gemacht....und mich verletzt

  • okay, nachdem du nun mehr geschrieben hast- hab ich auch eine etwas andere sicht auf die dinge... und frag mich gerade- musst du dir das antun? :hae:
    geburstag allein feiern :hae: freiraum... also mein letzter *anfang* ist ja schon viele jahre her, aber ich kann mich entsinnen, wir konnten/wollten nicht mehr ohne einander...

    Was du denkst, das wirst du!
    Buddha

  • im januar macht er mit seinen kumpels 1 woche urlaub alleine....hab ich auch geagt kein problem,aber bitte meld dich hin und wieder mal und wenn es nur ist das es dir gt geht....und heute steht er ohne jede voranmeldung vor der tür...keine sms,kein anruf...und ich nur ach o du möchtest sicher die sachen abholen...ich war sooo sauer und traurig....und muste mich zusammenreißen wegen minen kids

  • er hat mich nur gefragt ob das mein ernst ist was ich da sage....und ich meinte nur du hast mich versetzt nicht umgekehrt....und dann ist er auch ohne zu meckern gegangen,hat nicht gesagt ich ruf nochmal an oder so...nichts.....

  • Ja, was soll man Dir da raten? Ist ja schon einiges im Argen für so eine kurze Zeit. Was ich gut finde, ist, dass Du Dir nicht alles gefallen läßt - aber in der ersten Verliebtheitsphase schon so viel Stress? Schwierig...


    Ich würde das, ehrlich gesagt, nicht wollen - und wäre glaube ich....weg. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Partnern nach meiner Ehe würde ich mir mehr Harmonie wünschen, oder eben gar keinen Partner....


    Alles Liebe für Dich :troest

  • dazu kommt auch noch das ich seit ein paar tagen krank bin,so fieber und starken husten und hab mich echt wach gehalten um auch zu hören wenn er vor der türe steht...und dann kommt da nichts....und auch das weis er das ich kran war/bin

  • Das klingt für mich alles sehr seltsam...
    Geburtstag feiern ohne die neue Freundin..sprich dich,
    dann versetzen und sich noch nicht mal entschuldigen..
    sondern so tun als wäre nix.
    Ihr seid erst kurz zusammen,da sollte sowas nicht passieren,
    da fliegen doch normal noch alle Flugzeuge quer durcheinander und man will andauernd zusammen sein...kenne ich zumindest so.
    Kein Kumpel,keine Freundin der Welt ist es in der ersten Verliebtheitsphase wert,nicht bei seiner neuen Flamme aufzuschlagen,wenn man sich auch noch vorher angekündigt hat und erwartet wird.
    Vom Geburtstag mal ganz zu schweigen...
    Was haste denn jetzt vor,warten oder dich melden?
    Ich kann deinen Zorn und Frust durchaus verstehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Weißt Du, meinen letzten Partner vor nem halben Jahr hab ich "abgeschossen", nach drei Monaten, als es mir so richtig sch.... ging und er nur an sich dachte.


    Da ging mir ein Kronleuchter auf, mit was für einer Sorte Mensch ich es zu tun habe.


    Wenn es bei Dir auch so sein sollte, dann ist ein Trost, dass es Dir schon nach relativ kurzer Zeit klar wird, dass Du mit dem Mann nicht glücklich wirst - auch wenn es weh tut...

  • er tut dir nicht gut :kopf wenn du krank bist sollte er erst recht für dich da sein :frag
    könntest du dich mit dem gedanken *lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken....* anfreunden?

    Was du denkst, das wirst du!
    Buddha

  • ich weis es nicht,da ich in solchen dingen sehr nachtragend bin....und auch das hab ich ihm schon gesagt....und im moment habe ich einfach das gefühl als wäre ich ein netter zeitvertreib weil seine ex ihn verlassen und er wie er es sagte letztes jahr gelitten hat wie ein hund...ach ja weihnachten feiern wir auch nicht zusammen,da er ein weihnachtsmuffel ist und selbst wenn ich sagen wpürde komm vorbei,würd er nicht machen,hat er schon gesagt...aber sylvester bin ich wohl wieder gut genug,da hat er seine tochter und will mit uns feiern...was sagt ihr dazu??? :kopf