Heiratsanmeldung Welche Unterlagen brauch man?

  • Hallo an alle


    welche Unterlagen brauch man bei der Heirat.......Perso usw ist klar. Hab zwei uneheliche Kinder mein zukünftiger Mann ist nicht der Vater der Kinder was brauch man da den alles? Hab das all. Sorgerecht.

  • Das ist immer unterschiedlich und individuell. Kommt dein zukünftiger aus dem Ausland brauchst du noch zusätzliche Papiere.
    Ich würde um sicher zu gehen, beim Standesamt anrufen und speziell nach eurem Fall nach fragen und auch gleich ein Termin.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • die Unterlagen für uns sind klar.......bei ihm stehen seine Kinder auch in dem Auszug vom Geburtenregister drin bei mir aber nicht. Würden halt gerne alles gleich mitnehmen für den Termin

  • Na ruf doch einfach da an und frag nach?
    Du bist sicher nicht die erste heiratswillige junge Dame, die sich für so was interessiert. Nur Mut! ;)

  • Ich würde auch anrufen und nachfragen. Was man wohl immer braucht sind Geburtsurkunden (Perso reicht nicht), wenn einer schon verheirated war braucht man auch den Auszug aus dem Eheregister (in der Stadt wo man geheirated hatte) mit Eintrag der Scheidung. Wenn die Kinder einbenannt werden sollen und den Namen des leiblichen Vaters haben braucht man noch eine entsprechende Erklärung des leiblichen Vaters (notariell oder übers Standesamt) usw usf...